Fakenews u. Geschichtsklitterung im dt Staats- u. Regierungsfunk, nichts Neues, oder? :-D Frei nach dem Motto: “Ein Klavier, ein Klavier, Mutti, wir folgen Dir!” Oder irgendwie so. - Da schon alles gesagt wurde, bleibt nur das trockene Fazit: “Der kopflose Wendehals muss wech.” U. zwar schleunigst, sonst kommt die bornierte Person noch auf die Idee, sie sei auch in der kommenden Legislaturperiode “unentbehrlich” .....
Zum Thema paßt auch der Artikel: Aufnahmestopp für mindestens 3 Jahre! Werte-Union trifft vernünftige Flüchtlingsaktivisten, im Blog von David Berger. Eine Veranstaltung mit der WerteUnion. Inzwischen muss man sich schon an den schwächsten Strohhalmen klammern. (Die Werte-Union hat den Migrationspakt unterschrieben.)
@Volker Kleinophorst: Das Bild zeigt keine photogeshopte Frau Merkel, sondern die Kanzlerdarstellerin im Film. Nebenbei bemerkt sieht sie so aus, wie eine Kanzlerinnenhasskarikatur von Götz Wiedenroth. Schade, Herr Grell, für einige Fakten zur Auslösung der „Flüchtlingskrise“ wäre ich tatsächlich sehr dankbar gewesen. Wie die Kanzlerin ansonsten tickt, dürfte allgemein bekannt sein. Aber wer hat mit welchen Versprechungen die „Flüchtlinge“ aus ihren zumindest sicheren Zufluchtsorten Richtung Europa gelockt, wie sind sie so „plötzlich in Ungarn gestrandet?“ Angesichts des aggressiven Verhaltens gegen die Ungarn, welche geweckten Erwartungen wurden enttäuscht? Der schlechtere Lebensstandard von, ich behaupte mal, über 90% der Weltbevölkerung im Vergleich zu Deutschland bestand doch nicht erst seit 2015, der syrische Bürgerkrieg lief auch schon ein paar Jahre. Warum auf einmal der Pull-Factor n Richtung Deutschland? Wer kann ein Interesse an einer derartigen Destabilisierung Europas und Deutschlands haben?
Ich frage mich welche Klima in den ehemaligen “Volksparteien” vorherrscht um diese Situation zu erschaffen? Egal ob die SPD mit Schröder oder nun Merkel mit der CDU, gibt es in den Parteien keinerlei “Controlling” das die Einhaltung der Parteiprogramme überprüft und einfordert. Oder haben wir es hier mit einer Art von Führung zu tun wie sie von Josef Stalin perfektioniert wurde? Alle haben Angst vor einander und keiner traut seinem Parteifreund über den Weg, nur liebdienen beim “Föhrer” sichert die eigene Karriere. Wenn das dass Funktionsprinzip der Parteien sein sollte, dürfen wir uns nicht wundern und sollten nicht mehr von einer Demokratie sprechen.
Angela Dorothea Kasner ist sich als Mensch stets treu geblieben. Sie hat sich von ihrer Geburt an bis zu ihrem 35 Lebensjahr erst der DDR-Elite und dem DDR-Zeitgeist und dann anschließend, nach dem Mauerfall, von ihrem 36 bis zu ihrem 65 Lebensjahr der BRD-Elite und dem BRD-Zeitgeist opportunistisch angepasst. Den Einflussreichen geschmeidig nach dem Munde reden, allein darauf beruht ihr Können und ihr Erfolgsgeheimnis. Als Physikerin hätte sie in der freien Wirtschaft im wiedervereinigten Deutschland bei weitem nicht so eine steile Karriere machen können wie in der Politik. Das war ihr offenbar 1989 sofort klar.
Wie war das noch mit den Fliegen und deren Lieblings-Leckerli: je größer die Zahl, um so kleiner der Irrtum, bzw.: geteilter Irrtum, und euch sei allen vergeben (oder so ähnlich). Und den Filosofen würde ich keinesfalls vorschnell den Garaus machen, ist doch alternatives Denken geradezu deren Brot. Mich setzt nur in Erstaunen, daß Sie darauf verzichtet haben, Ihren lesenswerten Beitrag mit einem Zitat des großen richard david brech(t) zu würzen. Durch diese Nachlässigkeit könnte Ihnen glatt ein “hace” entgangen sein, lieber Herr Grell. Apropos ehrengewürgt. Diese Bepreisung scheint inzwischen nobilitierte Aktionsware. Dabei war das früher doch eine echte Hausnummer - wahr. Aber über Preise und sonstige Auszeichnungen hat schon der gute alte Billy Wilder (“Manche mögen’s heiß”, andere dagegen können den Hals nicht voll genug davon bekommen) ein definitives Statement abgegeben. Feige wie ich aber nun mal bin, begebe ich mich lieber in den Selbstzensur-Modus, als zu zitieren. Tiefer als in der Götter Hände kann ich dabei sowieso nicht fallen.
Die Stellungnahme des ungarischen Botschafters zu der ZDF-Doku zeigt in aller Deutlichkeit die internationalen Verwerfungen, die die selbstherrliche und rechtsfreie Migrationspolitik von Frau Merkel bewirkt hat. Die Kanzlerin hat nicht nur Deutschland unabsehbaren Schaden zugefügt, sondern sie hat mit ihrem moralischen Imperialismus das nach den historischen Erfahrungen der östlichen Nachbarn mit Deutschland mühsam wieder aufgebaute Vertrauen schwer beschädigt. Erschwerend kommt hinzu, dass diese unverantwortliche Politik nicht allein Merkels Werk ist. Ein großer Teil der herrschenden Eliten in Politik, Medien, Stiftungen, NGOs, Kirchen und nicht zuletzt ein erheblicher Teil der Wähler unterstützt diesen vollkommen irrationalen Kurs. Dabei spielen Dummheit, Feigheit und Opportunismus eine zentrale Rolle. Da die verfehlte Migrationspolitik nicht der einzige Irrweg der aktuellen deutschen Politik ist, man denke an die teilweise hysterisch anmutende Klimadebatte, die überhastete Energiepolitik, die hochbrisante Währungspolitik, die naive Haltung zum fundamentalen Islam, sind die Zukunftsaussichten Deutschlands eher düster. Deutschland braucht dringend eine Wende. Wenn sie nicht bald kommt, wachsen die dramatischen Folgen ins Unermessliche.
@Michael Janoschka “Kann es sein, dass der Regisseur sich da paar Ideen von Leni Riefenstahl geholt hat?” İch weiß nun nicht, ob sie mal die “Werke” von Frau Riefenstahl in voller Laenge gesehen haben, aber nun solch ein “Machwerk” des ZDFs nun mit Riefenstahls Flme vergleichen zu wollen, da würde sich die Riefenstahl glatt in Grab umdrehen…
Wenn so eine Sendung im ZDF gesendet wird, konnte man ahnen was einen erwartet, deshalb habe ich es mir Nicht angeschaut. Was man so liest, war es wohl eine Art Heiligsprechung für unsere Kanzlerin. Besonders perfide, dass zwischendurch die Grenzöffnung 89 in Ungarn gezeigt wurde. Auch steht bei TE, dass Robin Alexander nicht dazu gebeten wurde. Unterm Strich also, der Versuch eine politische Fehlentscheidung als historisch und alternativlos darzustellen.
“Ich halte eine Klärung dieser Fragen durch die Geistlichkeit des Islam für wichtig, und ich halte sie für dringlich. Ihr kann nicht länger ausgewichen werden” Einfach mal bei der Al-Azhar Universität nachfragen: Die Frage ist nämlich seit über 1200 Jahren geklärt, also zu Zeiten Harun Ar-Rashids! Der Islam unterteilt die Welt in das Dar Al-Islam und das Dar Al-Harb - das “Haus des Krieges”. Islamischen Ländern sind Friedensverträge mit “Kuffar” (Ungläubigen) verboten, es darf maximal zu zeitlich begrenztem Waffenstillstand kommen. In Sure 5:61 steht dann klipp und klar die Denke diese Ideologie: “Allah hat sie [ die Juden und Christen] als Affen und Schweine erschaffen.” Das lässt doch wohl kein Fragen offen, oder Fr. Merkel?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.