I’m ÖR wird es sicherlich bald, neben dem Übersetzer für Taubstumme, einen für Frau Merkel geben, der ihr Gestammel in Normal Deutsch übersetzt. Ich freue mich drauf.
Noch am Morgen, Herr Rietzschel, waren Hinweise darauf, wo Frau Merkels wirre Stammelrede zu finden ist, in Ihren Beitrag eingefügt. Und nun - schon seit Stunden - nix. Hat da wohl jemand Druck ausgeübt?
War der Herr Breitenbach persönlich in Südkorea oder nur auf ARD/ZDF Informationsveranstaltungen? Mit den Linken sieht man am besten oder so ähnlich! Die Coronagrippe bezweifelt sicher niemand! Diese Massnahmen sind absichtlich überzogen, politisch motiviert und zweifelhaft, daher ist Kritik nicht erlaubt. Merkel ist am Ende und die 86% Mitläufer suchen bereits nach billigen Ausreden, wie schon so oft. Hilft aber nicht, dass wird richtig teuer!
@Wolf von Fichtenberg. Sind Sie der Ghostwriter von Genossin Merkel? Sie sind noch besser als das Original, selten so gelacht;-)
Dass die Drehzahl des Hohldrehens seitens des Regimes noch einmal anzusteigen scheint, kann man hoffnungsvoll als Zeichen für sein baldiges Ende deuten. Dass die Regentin Hass streut und die Opfer zu Täter erklären will, ist nicht mal aus ihrer Sicht in irgendeiner Form rational erklärlich. Will sie einen Bürgerkrieg? Ist sie doch so krank, gern erschossen werden zu wollen? Es heißt ja in der Demokratie hat jedes Volk, die Regierung,, die es verdient. Aber auch wenn 90% blöd, faul, Duckmäuserisch, bösartig Und auch sonst wie eher nicht zur Art Menschen gehört, denen ich Achtung entbeinendes kann: Diese Regierung hat das deutsche Volk nicht verdient und auch kein anderes.
Wann immer ich unsere bundeskanzelnde Mutti, Omi oder Tante auf der Mattscheibe sehe und vor allem höre, muß ich unwillkürlich an Loriots Sketche denken, wobei ich diesen nicht beleidigen will, aber er hatte mit Evelyn Hamann die bessere Darstellerin.
Vielleicht sollte Rietzschel sich einfach einmal informieren, ehe er schreibt. Wenn ein Land die Wirtschaft mit einem harten und langen Lockdown heruntergefahren hat, dann war das Südkorea im Frühjahr. Die Folge: Infektionszahlen praktisch auf 0 gesenkt, und die paar wenigen Fälle, die noch auftreten, konnten konsequent verfolgt werden, ehe sie sich ausbreiten. Und genau gegen diese Maßnahme ist hierzulande angegangen worden, und wird es auch nach wie vor (vor allem auf der “Achse”). Wäre auch zu dumm, wenn man von anderen lernt.
Ich lehne mich sicher nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass Merkels tägliches Gestammel unter akustischer Nötigung verbucht werden muss. Und optisch sieht es mit ihr, ehrlich gesagt, auch nicht besser aus. Ihre Frisur, von der Seite her gesehen, erinnert mich an eine handgeknüpfte Strohperücke, so wie die Haare im Nacken abstehen, ihre Kostümjacken scheinen nach Schnittmustern von Adolfs Hofschneider gefertigt und ihre Hosen sehen aus wie die von den Schaffnern bei der Deutschen Bahn. Richtig schlimm wird es für mich, wenn Bild und Ton von ihr aufeinandertreffen. Ich versuche diese unheilvolle Kombination seit Jahren zu vermeiden, klappt zu meinem Bedauern aber leider nicht immer. Von ihrer Politik will ich hier garnicht erst anfangen, da geht mein Blutdruck steil durch die Decke und ich werde für die Statistik womöglich noch den Coronatoten zugerechnet.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.