
Wie wahr, wie wahr! Treffender kann man es nicht kommentieren. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich mir in die Entwicklung der FAZ der letzten Jahre anschaue. Wenn man der Redaktion schreibt, dass einem die Zeitung fremd wird, keine Antwort. Unterschiede zwischen FAZ, süddeutsche, ZEIT, Taz usw. verschwinden immer mehr. Derzeit bin ich nicht bereit auch nur 1€ für diese Zeitung zu bezahlen. Leider!
Machen Sie sich erst mal ein bißchen sachkundig, Herr Autor, bevor Sie hier Ihre unhaltbaren Thesen vom erfolglosen und frustrierten Jaron Lanier zum Besten geben. Lanier entwickelte u.a. den Data Glove, den Datenhandschuh, den ersten Avatar, die virtuelle Kamera fürs Fernsehen und 3D-Grafiken fürs Kino. Das war nicht viel “failing” und “Nicht-Klappen”. Im Gegenteil. Und wenn er für ein Ende der Umsonst-Mentalität ist, die letztlich nur den Konzernen nutze, und fordert, dass jeder Nutzer für seine Daten auch Geld bekommen solle, so ist das fürwahr sinnvoll.
Ähm, wofür brauchen wir diesen Friedenspreis? Der Deutsche Fernsehpreis wurde vor kurzem das letzte Mal verliehen. Das sollte den deutschen Buchhandel als Beispiel dienen.
Stimme Ihnen zu, dass es ein Preis für Herrn Schirrmacher und die FAZ ist, kommentierte auch die vorgezogene “Laudatio” Herrn Schirrmachers im Juni ... aber wann sind Preise schon verdient ;-) ?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.