“Die These [Anm.: von Günther Grass], der Geist steht links, ist nichts anderes als die permanente Wiederholung einer Dummheit.” - Franz-Josef Strauß im Bundestag vor dem Wahlkampf 1969 [Quelle: YouTube “FJS Grass u Geist”]
@Judith Panther und Ilona Grimm: Klasse Kommentare. Ich kann jedem Ihrer Worte nur zustimmen. Damit ist alles erforderliche über Lindh & Co. und den Zustand “unseres” Parlaments gesagt
Es tut mir im Geiste weh, aber die Afd wäre neben der Wagenknecht Partei, wohl die Einzigen die nicht einem neuen Großdeutschen Führer nachlaufen würden. Denn in Deutschland regiert wieder einmal der braune Sumpf getarnt unter roten Nelken, Dotter-Bumen und stumpfgrünen Moos.
Man darf die Regierung also nicht der Verfassungsfeindlichkeit zeihen! Das ist der Gipfel der Niedertracht! Wie soll man sich denn dagegen wehren, wenn man es nicht benennen darf? Das ist originäre Aufgabe der Opposition, die hier widerrechtlich beschnitten wird. Die Präsidentin Yvonne Magwas (CDU) hat im Hohen Hause Verfassungsbruch praktiziert.
Meine Frage zum Thema wäre in wieweit das “Prösterchen” i. Kiew dem Ansehen des deutschen Staates geschadet hat. Und etwas konkreter an den Verfassungsschutz: Fürchtet man jetzt das “Prösterchen” das d.Ansehen schaden könnte oder nur die Berichterstattung mit Bild darob? Hier hoff ich auf nähere Details. s. dazu ” Ukraine Politiker ernten Shitstorm für Klitschko-Foto”, Merkur 27.7.2022 oder Sektfoto aus d. Krieg FAZnet , 17.7.22 v. Melanie Mühl. (Für etwas deutlichere Bilder was das Glas in Händen anlangt sei auf die Lokalpresse verwiesen). Nun lese ich zwar auch, Nancy Faeser bereut Sekt-Foto aus Kiew. Allerdings fand ich bislang nix von Reue in Bezug aufs eigentliche Treffen mit d. Bürgermeister jener Stadt deren Polizei etwa 1 Jahr zuvor die Straßen sperrte für jenen Aufmarsch “mit SS Symbolen u. Flaggen der Ukraine, ... Richtung Maidan…”.wobei “Photos in ukrainischen Medien zeigen wie Demonstrierende ihre Hand zum Hitlergruß erheben” Siehe hierzu TAZ, 29.4.2021 “Mit SS Symbolen und Hitlergruß” v. Bernhard Clasen. Also ich fände es höchste Zeit herauszufinden was genau Frau Faeser, die sich m. jenem.Bürgermeister traf in dessen Amtszeit d. Aufmarsch fällt, unter Antifaschismus genauer versteht. Prof. Susanne Schröter meint auf Focus in ihrem Gastbeitrag. (21.2.2024) s. mein letzter Kommentar : “Eine Zusammenarbeit mit Organisationen, die selbst keine klare Grenze zum Extremismus ziehen, müsste ausgeschlossen werden”. Richtig u. genau das führt mich z. Frage: Hat Bürgermeister Klitschko diese klare Grenze gezogen ehe Frau Faeser u. H. Heil ihn besuchten? Und, darf ich von einer Innenministerin u. erklärten Antifaschistin erwarten, dass sie um die Ausprägungen d. faschistischen Vergangenheit der Ukraine, die bis in die Gegenwart hineinreichen weiß? Die Bilder aufm Balkong lassen mich da nicht hoffen…..Politiker der alten Schule sind b.viel weniger Peinlichem zurückgetreten, anstatt sich via Zensur v.d. Blicken d. Bürgers zu schützen
Die Sozialdemokrazis sind vor einigen Jahren mit der Parole: Das “Wir” entscheidet! in den Wahlkampf gezogen. Wer bis dahin keine Glocken hat läuten hören, der wird auch da nichts gehört haben. Die Parole ist nicht nur paradox, da ist der neue Kollektivismus aus der Taufe gehoben worden, der heute als querrassistischer Wimpel herumflattert. Das war ein Putsch. Wir sind die Borg. Das ist ein glasklarer Verfassungsbruch, ein Wiederholungsbruch, ein Nachfolgeputsch hinter allen den anderen Putschen gewesen. Die Sozialdemokrazis sind eine Minderheit, die lediglich überall die Leute weggemobbt haben und ihren Filz ausgebreitet, um von da Mehrheitsmeinung zu simulieren. Das “Wir” steht für den unpersönlichen asiatischen Kollektivismus des Ostens, der Drang danach, vom eigenen Wollen erlöst zu sein, in der trägen Mehrheit unterzutauchen, das Glück einer Bedientenseele, die Sorgen des Herrn nicht zu haben - alles das verkleidet sich hier in große Worte. Türken sind Asiaten! In den EU-Verträgen, die ja weniger bekannt sind als das Higgs Boson, wird mit der “Solidarität” herumgeschmiert wie mit Marmelade. Und der große Verfassungsbruch fand 1991 statt mit der illegalen Löschung des Artikels 23 und der Einsetzung des sog. EU-Artikels unter dem bräsigen und bestechlichen Helmut Kohl. Kohl war nur konservativ bei der Annahme von Schmiergeld. Die Sozialdemokrazis entscheiden, verstecken sich aber hinter dem “Wir”, weil sie für ihre Völkerrechts-Verbrechen nicht zur Verantwortung gezogen werden wollen. Sind die tatsächlich intelligenter als der Rest?
Was mir nicht genug zur Sprache kommt, ist die wirklich verblüffende Einigkeit innerhalb der Regierung, die in vielen wesentlichen Fragen auch die angebliche Oppositionspartei CDU mit umfasst. Wie kann das möglich sein? Warum gibt es keinerlei Auseinandersetzungen über die entscheidenden Themen, außer mit der AFD, wobei man auch mit dieser keine Diskussionen führt, sondern dreist behauptet sie sei keine demokratische Partei? Das ist keine Demokratie! Für mich wirken diese Regierungspolitiker wie Befehlsempfänger. Das ist genauso verblüffend, wie die Tatsache, dass alle (westlichen?) Konzerne weltweit die ESG-Agenda bzw die Agenda 2030 wie selbstverständlich zum primären Maßstab Ihres Handels machen. WER treibt das alles an? Ich empfehle die Doku “Der Schattenstaat” von Epoch Times aus 2023. Es bleibt immer wieder die Frage offen: WER!?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.