Anabel Schunke / 19.10.2020 / 13:00 / Foto: Achgut.com / 124 / Seite ausdrucken

Meinungsfreiheit: Ist das die neue Normalität?

In der Kleinstadt Conflans-Sainte-Honorine bei Paris wird ein Lehrer auf offener Straße von einem gerade einmal 18-Jährigen in Moskau geborenen Tschetschenen enthauptet. Der Lehrer soll in seinem Unterricht Mohammed-Karikaturen gezeigt haben, um über das Thema Meinungsfreiheit zu diskutieren. Es war der einzelne Angriff auf einen Lehrer, der seinen Schülern zeigen wollte, dass es sowohl in Ordnung ist, zu glauben, als auch nicht zu glauben. Letztlich ist seine Enthauptung aber als Angriff auf ganz Europa und unsere freiheitlichen Werte zu verstehen. Nicht nur die Franzosen stehen unter Schock, sondern ein jeder, der begreift, was dies für die Meinungsfreiheit insgesamt bedeutet.

Während wir noch über die Existenz einer Cancel Culture diskutieren, wurden diesbezüglich in Frankreich einmal mehr grausame Fakten geschaffen. Während J.K Rowling angesichts ihrer angeblich transfeindlichen Äußerungen nur die virtuelle Hexenverbrennung zu befürchten hat, wird in Frankreich schon wieder Mittelalter auf der Straße praktiziert. 

Längst ist die Angst auch bei jenen angekommen, die sonst so fleißig behaupten, dass wir keine Angst haben müssen. In Frankreich wurde einmal mehr die Grenzen der Meinungs- und Pressefreiheit neu gezogen. Ist das die neue Normalität?

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Magdalena Hofmeister / 19.10.2020

Nur um die Zahlen im Blick zu halten: 37.937 (thereligionofpeace) islamische Anschläge seit 9/11, also seit weniger als 20 Jahren. Wie viele Tote, Verletzte, für immer Verkrüppelte? Das weiß allein der “Barmherzige, der Erbarmer”, für den getötet wird. Aber die westliche Welt schlägt sich auf die Brust und schreit: „Aber Christchurch“ (nein ich verteidige Christchurch nicht), „Nostra culpa, nostra culpa“ und zieht sich den Hijab über. Während die muslimische Welt bei jedem islamischen Attentat regelmäßig Freudentänze vollführt. Die Gewalt (nicht nur legitimiert, sondern anbefohlen zur Verteidigung des Islams) ist das Siegel des Islams, dass uns den Mund verschließen wird. Durch die eigenen westlichen ideologischen Spinnereien wie Political Correctness, Multikultikult und Schuldkult gemischt mit unglaublicher historischer Ignoranz u. moralischer Hybris findet der Islam fruchtbaren Boden zum beackern. Ja, die in aller Konsequenz Gewaltbereiten waren immer in allen Gesellschaften nur eine kleine Minderheit, der Großteil will einfach nur friedlich leben o. fürchtet zumindest ausreichend die Konsequenzen für ihr weiteres Leben, um sich zurückzuhalten. Aber schon ein kleines Anwachsen dieser kleinen Minderheit an Gewalttätern reicht aus, um ganze Gesellschaften ins Chaos zu stürzen u. von Grund auf zu verändern. Es ist irgendwann nur noch eine Sache der Mathematik, wann der Kipp-Punkt erreicht ist. Der Westen hat die grenzenlose Dummheit begangen über Jahrzehnte blind Menschen aus Gesellschaften aufzunehmen, die ihm spinnefeind sind u.glaubte, dass diese ihnen vor Dankbarkeit um den Hals fallen u. muss jetzt erfahren, dass es ihm wohl eher „an“ den Hals gehen wird.

Peter Groepper / 19.10.2020

@Christian Goeze “... französische Polizei hat ... den Attentäter gleich erschossen, das lässt hoffen.” Lieber Christian, Renate (“Fragen”) Künast würde Ihnen nicht zustimmen. Bevor der Täter hier vorverurteilt wird, sollten wir ihre überaus wichtige Meinungsäußerung abwarten.

Kirsten Wedekind / 19.10.2020

Ich gebe Ihnen Recht, Frau Schunke und gehe noch weiter. Der Islam ist in meinem Augen noch schlimmer als der Nationalsozialismus, da die Nazis “nur” die Juden ausrotten wollten, der Islam hingegen predigt Weltherrschaft und Unterwerfung/Vernichtung aller Nichtmoslems. Und wer aus dem Verein austreten will, darf getötet werden. Kann man alles im Koran nachlesen. Wirkungsvolle Konsequenzen aus Paris zu ziehen, würde zunächst einmal bedeuten, den Islam und seine Ausübung/Praktiken in Europa zu verbieten. Der nächste Schritt wäre, uneinsichtigen Moslems, die ihrem Faschismus nicht abschwören wollen, die Tür zu zeigen und sie nach Arabien abzuschieben. Das wären sicher ein paar Millionen in Europa, aber die Logistik dafür sollte kein Problem sein, denn anders als Merkel es gesagt hat, war es dieses Jahr erstaunlicherweise auch kein Problem, die deutschen Grenzen zu schließen. Der “Beifang” war sehr interessant - aber das nur am Rande. Man muss die “Seenotrettung” mit ein bisschen mehr Einsatz nur umdrehen ... Busse, Schiffe, Flugzeuge ... das könnten wir “schaffen”. Die in Westeuropa gut integrierten Moslems sollen bleiben und weiter hier leben können. Diese Leute haben in der Regel gutgehende Unternehmen und Existenzen aufgebaut, leisten viel und sind meine Freunde. Alle anderen, die nichts zu tun haben und tagsüber in der Stadt herumhängen oder Dönerläden und Shishabars betreiben, sollten wir schnellstens loswerden. Dazu zählen auch die Damen, die Kopftuch und ähnliches tragen.  

E. Meierdierks / 19.10.2020

Hahaha, “Angst angekommen”! Schön wär´s ja. Ein paar hundert km weit weg, unsere Lehrer sind ja nicht so pöse wie dieser diskrminierende Franzmann und die Tagesschau und unsere Elite finden das auch nicht schlimm. Warum sollten die Gehirngewaschenen da Angst haben? Frau Schunke, Sie treiben ein Späßchen mit uns und überlassen uns für heute mal, was Sie weggelassen haben. Danke dafür *luftablaß*

R. Bunkus / 19.10.2020

” Schon wird von der Bundesschülerschaft in den Raum gestellt, dass der Lehrer sich evtl.  nicht richtig verhalten hätte.” Was heutzutage also das Todesurteil bedeutet. Für solche martiale Selbstjustiz wird auch noch Verständnis gezeigt?! Schon Selbstjustiz an sich ist ein Problem, geschweige denn so ein abscheulicher vorzivilsatorischer Mord. Wenn wenigstens noch mit Worten gekämpft würde… Wer braucht eigentlich solche Schüler, die das Konzept der Zivilisation und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht verstanden haben? Schule versagt ja völlig. Gute Nacht Deutschland! Adieu la France! C’est fini!

Michael Sachs / 19.10.2020

Diese islamischen linken Schwätzer haben uns eingeredet, dass wir eine islamische Terror Organisation die sich Religion nennt in unser Land lassen damit die ihren Flächenbrand in Deutschland zünden können wie überall auf dieser Welt. Schaut euch den Islam weltweit an dann wißt ihr was uns erwartet. Ein Abdel Samad aus Ägypten u. Professor Tibi aus Syrien sagen ganz klar der Islam ist religiöser Faschismus. Der Islam ist keine Religion der Islam ist eine Ideologie versteckt unter dem Namen Religion, der Islam ist Staatsterror, Samed Hamad u. andere Islamkenner sagen ganz klar Islam ist Faschismus, wenn der Islam eine Religion wäre dann muß man sich doch fragen seit wann hat eine Religion eine eigene Polizei die sie befehlen kann, seit wann hat eine Religion die Kontrolle über einen Staat, seit wann hat eine Religion eine Armee unter sich mit der sie in andere Länder einmarschieren kann, seit wann hat eine Religion den IS unter sich eine Söldnertruppe die anderen Menschen die Köpfe abhackt, seit wann kann eine Religion anordnen das Frauen gesteinigt werden oder ins Gefängnis müßen wenn sie vergewaltigt wurden, seit wann werden Frauen durch eine Religion geschlagen weil sie das Kopftuch falsch auf haben. Wir haben nicht 300 Jahre Aufklärung hinter uns gebracht um dann jedem Rattenfänger auf den Leim zu gehen, der Islamische Terror ist dem ExRAF Terror sehr ähnlich daher lieben die sich, der Islam will die Weltherrschaft wie Erdogan immer wieder sagt, genau wie Hitler mit der selben Brutalität, wir müßen den Islam stoppen mit der ganzen Macht die wir haben, eine Religion die faschistisch ist gibt es sonst nirgends nur im Islam, daher ist der Islam so gefährlich.

K.Bucher / 19.10.2020

@D. Schmidt Das gleiche kann in D. passieren. Warum?+++pardon meiner Einmischung ,,,Aber das gleiche kann nicht NUR sondern ist auch schon in D passiert .Angefangen vom Islamisten Attentat am Breitscheidtplatz- dann über die zahllosen Sexualmorde an jungen Frauen über das Stuttgarter Islamisten Macheten-Schlachtfest bis zum Islamisten Limburger Axtmord (letztere beiden, wie Paris, auch auf offener Straße). Aber ich weiß beim Vergessen von unliebsamen und peinlichen Dingen sind die Deutschen und Österreicher INZWISCHEN die absoluten Weltmeister .Kein Mensch spricht Heute mehr vom 1. Islam Attentat der NEUZEIT in Österreich -  Graz .  am 20. Juni 2015 führ ein 26 Jähriger der nachweislich Moslem ist und auch nachweislich entsprechende Kontakte hatte mit seinem SUV Geistig umgebaut zur Islamischen Allzweck Waffe gegen Ungläubige, Bewusst und Vorsätzlich in eine Menschenmenge und Tötete dabei 3 Personen und verletzte zudem 36 weitere .

B. Oelsnitz / 19.10.2020

EVENING NEWS: Jetzt dreht sie ganz durch, die Frau die anscheinend psychiatrisch erkrankt ist. AM WOCHENENDE war zu hören, alle Deutschen sollen zu Hause bleiben und ja nur ganz, ganz wenige Kontakte pflegen, selbst im Familienkreise. Für die Migranten stehen jedoch weiterhin ALLE TORE OFFEN, sie werden jetzt sogar DIGITAL INTEGRIERT, sagte sie, die gottgleiche FÜHRERIN!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com