@Zimmermann Sie haben Recht, alles was da jetzt noch nachgeschoben wird setzt dem Ganzen im Grunde nur noch eins drauf. Aber immerhin lernen wir dabei dass unsere selbsternannten "Lehrer" die die gute Erziehung aller Bürger mit dessen Quetschgeld sicherstellen wollen selbst nicht mal in der Schule aufgepasst haben und den Unterschied zwischen Satire und Schmähschrift nicht kennen....
Investigative Journalisten vom WDR aufgepasst: Auf dem ZDF Traumschiff Amadea auf dem die Korken knallen gibt es eine Royal Suite mit etwa 70qm. Wenn ich richtig lese, beträgt der Preis hierfür für eine Weltumrundung 93.699 Euro pro Person, Bei Wellness Suite lese ich 72.199, bei den nächst teuren Suiten 65.199, 61.099 . Diese Top Preisklassen scheinen nach meiner Info für die Schiffsweltreise im Dezember 2020 bereits ausgebucht und jetzt würde mich interessieren wer diese "Kajüten" gebucht hat und ob es sich hier tatsächlich um jene "Umweltsäue" handelt von denen im WDR Liedchen die Rede ist...........Meine nächste investigative Frage betrifft die Speisekarte der VIPs in besagten Suiten ......ganz einfach um herauszufinden wie man auf dem ZDF Traumschiff "Omis Kotelett vom Discounter" über das der WDR spottet ersetzt hat.........
"Ziel sei es deshalb, uns zu einer „redaktionellen Gesellschaft“ zu entwickeln, in der jeder Einzelne in der Lage ist, zu bewerten, zu prüfen und auszusortieren.” Volltreffer, und nachdem ich vom WDR informiert wurde wieviele Kreuzfahrten pro Jahr die Omi als alte "Umweltsau" macht, war meine nächste Frage, wieviele Umweltsäue auf das Traumschiff des ZDF passen. Und da lese ich: sage und schreibe 600. Also das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass das ZDF so viele Umweltsäue transportiert (ich meine natürlich auf der Mattscheibe) Ich vermute mal, dass das Traumschiff AMADEA so wenig mit den ÖR d.h. d. ZDF liiert ist wie d. Phoenix Kanal oder die Phoenix Reisen. Und, dass letztere irgendwie mit caritativen Spenden im ZDF auftauchen ist sicherlich nur Zufall . Kann mir einfach nicht vorstellen dass ausgerechnet das ZDF direkt Kreuzfahrten für die Umweltsäue des WDR anbieten könnte.... , Was allerdings wundert ist dass Herr Zurnieden, (wie ich las, Gründer von Phoenix Reisen) als Spender in der ZDF Benefizgala auftaucht!!! Also hier hört sich nun wirklich alles auf, wer "Umweltsäue" rund um den Globus shippert hat doch auf einer ZDF Gala nichts verloren!
"Ziel sei es deshalb, uns zu einer „redaktionellen Gesellschaft“ zu entwickeln, in der jeder Einzelne in der Lage ist, zu bewerten, zu prüfen und auszusortieren.” Das tue ich gerade und darf festhalten, es wurde nicht eine einzelne Omi als "Umweltsau" der 10 Kreuzfahrten beschuldigt, sondern ganz allgemein alle Omis . Und ganz genau das bedeutet jetzt halb so schlimm, wie ich kürzlich las, da es sich ja nicht konkret gegen die einzelne Omi gerichtet hätte ? So betrachtet wäre die Propaganda des 3. Reiches auch harmlos denn es wäre mir nicht bekannt dass sie sich je gegen den einzelnen Behinderten, konkret gerichtet hätte...... Und, der gleichen Logik zu folge hätten sich dann die Euthanasiemorde nicht gegen den Einzelnen Behinderten richten wenn ALLE ermordet wurden.......... Hmmm.
Also die Oma-Sautiere läuft framingtechnisch aus dem Ruder. Mal ist es Satire, dann ein harmloses Kinderlied, mit Nazisau wird noch mal nach getreten, Mechanismen der rechten Mobilisierung wurden vom WDR erkannt. "Diese Art von Leuten können sie gar nicht bremsen, die können sie nicht lenken," barmt verräterisch der Buhrow im Spiegel. Herr Buhrow sehen sie sich so? Als der große Gesellschaftslenker? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das lächerlich oder größenwahnsinnig finde. Ich glaube sie sind auf ihr eigenes Framing herein gefallen, so eine Art Autobrainwash. Eines ist sicher, das war der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, das ist der Grund für den heftigen Gegenwind Herr Pörksen, einmal zuviel genudgt und das Fass läuft über. Ursache und Wirkung. Propaganda erreicht nie alle Mitglieder einer Gesellschaft, darum muss sie stetig repressiver werden, was zu noch mehr Widerstand führt. Herr Buhrow früher galt im ÖR der Proporz, hat sich besser bewährt als das Geframe und Genudge. Dafür sollten sie sich von Antifafaschisten und Antideutschen Mitarbeitern trennen, ist ja unerträglich was für ein Gesindel sie da mit unseren Gebühren füttern. Man sollte denen den Mund mit Seife auswaschen, wenn sie anfangen von Grundwerten und Demokratie zu schnattern, aber im Hintergrund mit Antidemokraten kungeln und diese finanziell aushalten. Diese Doppelmoral ist unerträglich.
Es ist die Merkel-Medien-Allianz, die die Diskussions-Pfeiler eingepflockt hat. Ihre Nichtduldung von Widerspruch hat das (Diskussions-)Klima verursacht, unter welchem heute die ganze Nation leidet. Seitdem wird polarisiert. Statt Diskussion, Vorverurteilung des Andersdenkenden. Nur auf diese Weise glaubten die Grenzenniederreißer ihr „Programm“ durchziehen zu können. In Wahrheit hatten und haben sie Angst vor der Diskussion. Aus der Angst entsteht autoritäres Gehabe und Intoleranz. Das Klima vergiftet, hat ursprünglich diese unheilige Allianz.
@Rudhart M. H.: Sie sprechen mir aus der Seele. Es wäre eine Untersuchung wert, das Geflecht und die Finanzquellen all dieser "Haltungs-"Wissenschaften, entsprechenden Stiftungen, "Denkfabriken" und Vereine mal aufzudröseln.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.