Thilo Schneider / 24.11.2018 / 12:00 / 21 / Seite ausdrucken

Mein Coming-out

Ich habe das schon in der Pubertät gemerkt, dass ich anders bin. Ich bin Parteimitglied. Ich bin in der FDP. So mit Ausweis. Und ich habe es satt, deswegen diskriminiert zu werden. Liberal zu sein, ist keine Krankheit, es ist auch nicht ansteckend. Man kann niemanden liberal machen, der das nicht schon ist. Sie müssen also nicht liberalophob sein.

Foto: Timo Raab

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Schönfelder / 24.11.2018

Das ist doch gar kein Problem Herr Schneider, liberal zu sein. Jeder normale und mittelmäßig intelligente Mensch sollte sich das wünschen und anstreben. Eine Partei, die vorgibt liberal zu sein, ‘liefert’ allerdings nicht was sie verspricht. Jetzt kommen wir in medias res. Lindner ist, wie ich bereits an anderer Stelle bemerkte,  eine Luftpumpe. Setzt sich nicht neben die AFD im Bundestag? Was soll das, kindisch oder appeasementschleimig den Altparteien gegenüber? Grundsätzlich verstehe ich eine gewisse Vorsicht, denn die FDP hat mediendenunziationsmäßig ( neue Vokabel, aber passend zur FDP) einiges hinter sich. Dennoch kein Grund sich so passiv, und so schäbig hinsichtlich des Migrationspaktes zu positionieren, wie Lindner es tut, allerdings immer astrein gekleidet und das Haupthaar naturgetreu frisiert. Auch dafür stehen sie mit ihrer Mitgliedschaft. Herr Peymani bringt sich positiv in die Partei ein, mit seiner Aktion gemeinsam mit Herrn Steinhöfel und ist ein Hoffnungsschimmer für kritische EX -FDP-Wähler. Wenn noch ein paar mehr SPD/CDU -Wähler ihre Partei verlassen und durch die Reste der Altparteienlandschaft irrlichtern, und FDP aus Verzweiflung wählen, höre ich schon Lindner seine Katastrophenpolitik anpreisen. Es müssen neue Koalitionen möglich sein, abseits des linken Framingdenkens, wo die AFD mit NS gleichgesetzt wird und hysterisch jede Vokabel und jeder Satz von AFDlern und Sympathisanten unter eine Mögliche-Rechte-Vokabel-Suchmaschine gelegt wird. Das ist sicherlich k e i n liberales Verhalten, nicht im ursprünglichen Sinne!

Constanze Rüttger / 24.11.2018

Dieses Coming-Out war jetzt nicht sehr überraschend. Und auch nicht sonderlich lustig.

P.Steigert / 24.11.2018

Ich verstehe nicht, was man als angeblich Liberaler in der FDP will. Etwa sich zusammen mit Lindner der zentralistischen EU, dem Islam und dem grünen Totalitarismus anbiedern? “Liberal zu sein, ist keine Krankheit” - nein ist es, aber es ist zumeist eine Ausrede für Meinungsarmut und Angepasstheit.

Alexander Damaskinos / 24.11.2018

Also wenn Herr Schneider wirklich liberal wäre, hätte er hier nicht mehrmals unsachlich Hasstiraden gegen die einzige echte Oppositionspartei im Bundestag gefahren. Daher glaube ich nicht, dass er diskriminiert wird, weil er liberal ist, sondern das Gegenteil. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Rudolf Dietze / 24.11.2018

Man, ich hatte schon Entzugerscheinungen. 14 Tage kein Schneider. Wenn man aber die FDP so in den Himmel hebt, sollte ein Arztbesuch angedacht werden.

Gunther Lotze / 24.11.2018

Thilo Schneiders liberales Coming out… und keiner hört ihn!

Hermann Neuburg / 24.11.2018

Die FDP ist eine liberale Partei? Ehrlich?

Belo Zibé / 24.11.2018

Den künftigen FDPler erkennt man daran, dass er besonders interessiert ist , wenn im Biologieunterricht Selachii und Naucrates ductor behandelt werden. Dieses Interesse spiegelt sich später darin wider , dass er ausschliesslich mit grossen Fischen schwimmt, diese von lästigen Einflüssen befreit und zum Dank dafür einige Brocken abbekommt-manchmal sogar Grosse!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Thilo Schneider / 30.01.2024 / 16:00 / 20

Jahrestag: Die Schlacht von Stalingrad geht zu Ende

Heute vor 81 Jahren ernannte Hitler General Paulus, der mit seiner 6. Armee in Stalingrad dem Ende entgegensah, zum Generalfeldmarschall. Denn deutsche Generalfeldmarschälle ergaben sich…/ mehr

Thilo Schneider / 26.01.2024 / 16:00 / 20

Anleitung zum Systemwechsel

Ein echter demokratischer Systemwechsel müsste her. Aber wie könnte der aussehen? Bei den Ampel-Parteien herrscht mittlerweile echte Panik angesichts der Umfragewerte der AfD. Sollte diese…/ mehr

Thilo Schneider / 18.01.2024 / 16:00 / 25

Neuer Pass für einen schon länger hier Lebenden

Ich will einen neuen Reisepass beantragen. Doch um ihn zu bekommen, soll ich den abgelaufenen mitbringen, ebenso meine Heiratsurkunde und Geburtsurkunde. Warum muss ich mich…/ mehr

Thilo Schneider / 16.01.2024 / 15:00 / 73

Zastrow-FDP-Austritt: „Ich will den Leuten noch in die Augen schauen können“

Holger Zastrow, Ex-Bundesvize der FDP, kündigt. In seiner Austrittserklärung schreibt er: „Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht und durch seinen Beruf mit sehr vielen…/ mehr

Thilo Schneider / 11.01.2024 / 14:00 / 64

Was würden Neuwahlen bringen?

Kein Zweifel, die Ampel hat fertig. „Neuwahlen!“ schallt es durchs Land, aber was würden die angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse bringen, so lange die „Brandmauer“ steht…/ mehr

Thilo Schneider / 10.01.2024 / 14:00 / 35

Das rot-grüne Herz ist verletzt

Die Leute begehren auf, vorneweg die Bauern. Es wird viel geweint. In Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Aus Angst. Aus Angst, von den Futtertrögen des…/ mehr

Thilo Schneider / 24.12.2023 / 12:00 / 25

Meine Agnostiker-Weihnacht

Herrgottnochmal, ich feiere tatsächlich Weihnachten. Wenn es doch aber für mich als Agnostiker eigentlich „nichts zu feiern gibt“ – warum feiere ich dann? Die Geschichte…/ mehr

Thilo Schneider / 02.12.2023 / 12:00 / 15

Jahrestag: High Noon bei Austerlitz

In der auch „Drei-Kaiser-Schlacht“ genannten Schlacht in Mähren besiegt Napoleon Bonaparte am 2. Dezember 1805, genau ein Jahr nach seiner Kaiserkrönung, eine Allianz aus österreichischen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com