In der Joseph Analogie fallen mir spontan noch zwei andere Josephs ein, welche das Bild vervollständigen.
Frau Fäser und der Geist. Ich liebe Oxymorone.
@ Hartmut Laun - “Faeser hilft bei der Transformation von der Bundesrepublik Deutschland zur Volksrepublik Deutschland.” Die Linksgestrickten im Lande haben natürlich seit dem Ende der “Tätära” nicht verwunden, daß ihr Experiment des real existierenden Sozialismus 1989 unbestritten und für jeden Wollenden erkennbar gescheitert ist. Da die depperten “Westler” in der ihnen eigenen Überheblichkeit darauf verzichteten, sodann die in ihren Reihen seit Gründung der DDR tätigen IMs, Stasis, RAF und -Anhänger, wie auch zB bei den Grünen inzwischen abgetauchten, von der Stasi bezahlten Kommunisten rigoros aus der politischen “Arbeit” zu entfernen, selbst jusitziabel vorher tätige Agenten und Parlamentatier etc aus dem Verkehr zu ziehen, konnten sich nach einer kurzen Phase der Neuorientierung selbige im nun vereinten Deutschland auf den Weg durch die Institutionen machen, so daß wir heute da stehen, wo wir sind, in einer bestenfalls noch gelenkten Demokratie auf dem Weg zu einer DDR 2.0. Die Frage, wer am Ende wen angeschlossen hat, sei damit geklärt, wozu Stasi-Markus- Wolf und Freunde vvermutlich vor Lachen auf ihren Wolken keine ruhe finden. Danke, Ihr Versager unter den hiesigen Selbstgerechten, die Ihr bis heute offenbar nicht kapiert, wie Ihr gekapert wurdet.
“Es gibt offenbar auch einigen Linken zu denken, dass in einer Demokratie keine Partei oder Koalition für immer regiert und sich solche Gesetze nach einem Machtwechsel auch gegen jene richten können, die sich jetzt sicher wähnen.”—Offenbar gibts in diesen Kreisen doch noch ein paar Denkfähige, auch mit dem Bewußtsein für die jüngste deutsche Geschichte, denen bewußt ist, daß einige Parlaments- und Parteitagsreden der Sozen Brandt und Schmidt, wie auch zB eines Ex-Kanzlers Kohl, selbst einer “Merkelin” noch auf dem CDU-Parteitag von 2010, zB zum Thema Migration nach den faeserschen / haldenwangschen Beurteilungen ganz klar justiziabel volksverhetzend wären. Das könnte den aktuell agierenden ziemlich schnell schmerzhaft auf die eigenen Füße fallen, wenn “man” meint, “man” könnte ungeschoren eigentlich zur Neutralität verpflichtete staatliche Institutionen politisch im eigenen Sinne instrumentalisieren. Das können Nachfolger mit den vorgefundenen Strukturen sodann ohne weiteres übernehmen. Als Beispiel sei das Vorgehen der aktuellen polnischen Regierung genannt.
jeder kann trotzdem was tun, jetzt erst recht. klebezettel und flugblätter mit einfachen, einprägsamen botschaften sprechen den leuten ins herz und die ursurpatoren drehen durch. einfach probieren. wirkt fast so gut wie radiospots, und ist viel sicherer als postings im internet. antifasticker kann man fleißig entfernen oder überkleben. die reformation begann auch mit einem an die kirchentür gehefteten manifest. holen wir uns den öffentlichen raum zurück! du courage!
@Ilona Grimm Seit über 100 Jahren trugen Soldaten eine Gürtelschnalle mit Gottesbezug und Vaterland. In dem gesamten politischen System stecken so extrem viele religiös fundamentale Personen die ihre Politik mit Gottesbezug, auch Allah definieren. Alleine dieses Ekel Göring-Eckard oder der Gewinner des goldenen Maschinengewehr FDP Pascal Kober. Seit 100 Jahren bricht jede Regierung die Verfassung, Trennungsgebot Religion Staat. Es sind Verfassungsfeinde und die Büchner Hure macht die Augen zu und feiert die Scharia und Ramadan. Auch erklärbar durch ihren Beitrag. Wer und wo ist den das einzig wahre “Christentum” in dessen Name aber zig Milliarden Menschen getötet wurden. Siehe auch USA und Gottesbezug, Manifest Destiny, die Besteller der Welt. Alle Wege führen nicht nach Rom, sie führen in die Schweiz dessen Garde wiederum Rom bewacht. Rektal stecken dort soviele Politiker, die können nur noch braunes sehen und erkennen. McCarthy war eine logische Überreaktion weil die “Nazis” auch die USA unterwanderten. Echt heftig was damals parallel in den USA passierte. War nicht Ford ein großer Rassist/Antisemit? Carnegie die sich bei der Münchner Sicherheitskonferenz in der Nato herumtreiben ebenso. Diese Bande ist seit langem wieder aktiv, seit der Plandemie erst recht. Inkl. Vatikan. Einfach mal den WACL genauer analysieren.
Es wäre mehr als an der Zeit, die Geldflüsse der Regierungsmitglieder zu überprüfen.
@ C.M. Kerpen: Das ist etwas anderes und zwar deshalb: Juden wurden erst ausgegrenzt, dann verfolgt und getötet, weil es Juden waren, also eine Gruppe von Menschen, die eine andere Religion und vielleicht teilweise auch Genetik haben. Sie konnten gern genau das Richtige sagen, im Ersten WK mitkämpfen, staatstragend sein, sich gar an den NS anpassen - es nützte ihnen nichts. Denkverbote sind etwas anderes. Da muss man in den Stalinismus wandern, Dichter lesen, die nicht veröffentlicht werden durften. Oder eben in die Zeit von Joseph McCarthy, die Zeit, in der Charlie Chaplin das Land verlassen musste, weil man ihm kommunistische Umtriebe unterstellte. Und hinter der Mauer war man gefährdet, wenn man kapitalistische Literatur las. Ob man Christ, Jude oder Muslim war, war dabei vollkommen egal. Ich meine aber zu wissen, was sie meinen: Sie meinen, es könnte sich entwickeln, dass Andersdenkende verjagt, eingesperrt oder gar getötet werden. Sie meinen, Sie haben Angst. Die halte ich für berechtigt. Aber lassen Sie Judenvergleiche weg.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.