Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 07.11.2021 / 10:00 / Foto: Imago / 45 / Seite ausdrucken

Mehr Kimmichs braucht Die Welt

Hexenverfolgung sei verboten, dachte ich. Die letzte Hexe, Helen Duncan, wurde bekanntlich 1944 von Winston Churchill gerettet. Sie hatte dann noch zwölf gute Jahre zu leben. Ihr Fehlverhalten: Sie beschwor Geister und sagte wahr. Seither finden Hexenjagden nicht mehr statt. 

Dazu folgende Richtigstellung: 

Hexenjagden finden heutzutage täglich statt, vor allem in Medien und vorrangig im Netz. Man nennt sie nur nicht mehr so. Womit wir bei Joshua Kimmich (26) wären, Fußballspieler. Er ließ sich nicht impfen und soll sich dafür schämen. Der Fall beweist: Vom Sympathikus zum Porcus ist es in Deutschland nur ein kurzer Weg.

Rund um die Uhr wird Kimmich beschimpft. Sein Fehler: Er hat seine Meinung gesagt. Er hat nicht als Mediziner gesprochen oder Virologe, er hat nicht etwa zur Impfverweigerung aufgerufen, nein, er hat nur gesagt, was er denkt. Seither steht er am öffentlichen Pranger. Ich finde das zum Kotzen. 

Der guten Klarheit halber: Ich halte Kimmichs Auffassung für falsch. Ich bin fürs Impfen. Aber seit wann sind Auffassungen verboten? Und was sind das für Typen, die sich da öffentlich empören? Biedermänner oder Biederfrauen? Garantiert sind viele von ihnen Heiratsschwindler, Falschparker, Hundequäler, Frauenschläger, Schwarzfahrer oder Blockwarttypen.

Unwillkürlich denkt man an Hannes Jaenicke, den Schauspieler, der sich in der Rolle des Weltenretters gefällt. Wenn er die Welt rettet, schalte ich ab, er ist ja nur ein Darsteller, mit Hut oder ohne Hut. 

Joshua Kimmich aber will gar nicht die Welt retten, er hat eigentlich nur laut gedacht. Für Gedanken- und Meinungsfreiheit kämpfte schon Schiller. Mehr Kimmichs braucht die Welt. Und weniger Haushaltsnazis, die ihre Freizeit im Netz verbringen.

Zuerst erschienen im Euro am Sonntag

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jochen Hensel / 07.11.2021

Ich denke, Profifußballer sollten mal über ihr Verhältnis zu ihrem Körper nachdenken, bevor sie sich zum Impfen äußern. 1. Fast alle Profifußballer haben jede Menge Tattoos. Vom Strafrecht ist das Körperverletzung, die aufgehoben wir, wenn man einwilligt. Großflächige Verletzungen der Haut bekümmert die Fußballer nicht. Impfen dient der Gesundheit, Tattoos sind wofür? 2. Leistungssport, besonders Fußball, ist das Gegenteil von einem gesunden Leben. Eine Impfung ist eine Spritze; ich möchte nicht wissen, wie oft wichtige Spieler vor wichtigen Spielen “gesundgespritzt” werden. 3. Vergleicht man alte Bundesligafilme und Aufzeichnungen von Länderspielen, stellt man fest, dass die Athletik ungeheuer zugenommen hat: Sprints bis zur 120. Minute, ebenfalls harte Zweikämpfe bis zum Schluss. Der alte Spruch “Doping schießt keine Tore” ist überholt, denn mit Doping erzielte Athletik und Kondition erzielt durchaus Tore. Für den Fußball gilt auch, was ich vom Hockey kenne: “Kondition gewinnt!”

H. Krautner / 07.11.2021

„Mehr Kimmichs braucht Die Welt“.    -    Legen Sie los, Herr Tiedje und verkünden Sie, dass Sie sich noch nicht gegen Covid-19 impfen lassen, weil sie diesen Impfstoffen von BioNTech & Konsorten nicht trauen.

E Ekat / 07.11.2021

Kimmich, was mir auffällt: eine ganze Reihe von Spitzen-Sportlern, die sich haben impfen lassen sind anschließend schwer erkrankt, das Ende ihrer Karriere droht. In einem anderen Blog werden 24 solcher Fälle aufgeführt. Aber nach einer Impfung erkranken praktisch keine Politiker, und schon garnicht schwer.

Michael Schauberger / 07.11.2021

Sehr geehrter Herr Tiedje, die “gute Klarheit” hätten Sie am besten weggelassen, wenn Sie damit das gentherapeutische Experiment in Bezug auf Corona-Viren meinen. Dafür kann man unter menschlichen, medizinischen und logischen Gründen gar nicht sein, wenn man die Hintergründe kennt. Ansonsten gebe ich Ihnen in allen Punkten Recht: Das, was hier gerade abgeht, ist moderne Hexenjagd, und die Scheiterhaufen sind Negativberichte und “Shitstorme”, wie man sie heute neudeutsch nennt. Die letzte Verbrennung, die schlußendlich das Leben kostet, spielt sich jedoch nicht mehr in der Öffentlichkeit ab: die Menschen sterben oft einsam in irgendwelchen 4 Wänden, wo es niemand mitkriegt, entweder durch Suizid, weil sie den Druck nicht ertragen, oder durch gezielte Krankmachung, weil die ökonomische wie soziale Grundlage vernichtet wurde. Sollten wir nun Jagd auf die Hexenjäger machen?

Gottfried Meier / 07.11.2021

Der Joshua Kimmich hat im Übrigen nichts anderes gesagt, als das, was in den Verträgen mit der Pharmaindustrie drin steht.

Frank von Bröckel / 07.11.2021

In der Zusammenfassung : Seit dem Jahr 1975 ff steht bereits fest, das wir Deutschen um das Jahr 2014 bis zum Jahre 2034 ein demographisches Populationsdefizit von ca 9 bis 11 Millionen junge Menschen allein der Alterskohorte 0 bis 20 Jahre haben werden (Tabelle 12411-006 Stand 31.12.2014 FEHL 9,960 Millionen) Das aber eine Abwanderung zumeist junger Ost und Südosteuropäer zum Ausgleich des deutschen demographischen Populationsdefizites ab dem Jahre 2015 ff ohne die Einleitung von entgegenwirkenden Gegenmaßnahmen zu einem mittelfristig drohenden faktisch vollständigen demographischen einhergehenden gesellschaftlichen Zusammenbruch aller ost-und suedosteuropaeischen EU Staaten in ihrer Gesamtheit anlässlich der fortgesetzten Kinderlosigkeit der deutschen Bevölkerung innerhalb von nur einer einzigen höchstens jedoch zweier Generationen führen würde, steht seit dem Jahre 1991 ff bereits fest! Somit wurde unwiderlegbar bewiesen, das wir Deutschen seit dem Jahre 1991 ff bis zum heutigen Tage einer verfassungswidrigen bandenkriminellen Vereinigung gemäß Paragraph 129 StGB zur VORSÄTZLICHEN Herbeiführung und Abarbeitung einer Migrationswelle in den Jahren 2015 ff genannt Flüchtlingskrise zur Verhinderung eines mittelfristig drohenden faktisch vollständigen demographischen einhergehenden gesellschaftlichen Zusammenbruch aller ost-und suedosteuropaeischen EU Staaten in ihrer Gesamtheit anlässlich der fortgesetzten Kinderlosigkeit der deutschen Bevölkerung innerhalb von nur einer einzigen höchstens jedoch zweier Generationen in die Hände gefallen sind! Und nun WISSEN Sie auch, weshalb der Warschauer Pakt und der eiserne Vorhang dauerhaft untergegangen sind! Weil diese zur Verhinderung einer sich im ost und südosteuropäischen Raum anbahnenden demographischen einhergehenden gesellschaftlichen Katastrophe KEINE Migrationswelle Richtung Mitteleuropa über die NATO Staaten Griechenland und Türkei und das blockfreie Jugoslawien einleiten konnte!

Heike Olmes / 07.11.2021

Bisher fand ich Ihre Artikel immer recht vernünftig. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, Herr Tiedje, dass Ihnen nicht aufgefallen ist, wie erbärmlich gering die Wirksamkeit dieser Impfung ist. Viel Spaß beim 3. Piks. Der vierte wartet schon. So gesehen bekommt die “Ständige Impfkommission” eine ganz neue Bedeutung…..

Cornelius Angermann / 07.11.2021

Lieber Herr Tiedje, ja ich bin auch Ihrer Auffassung, dass es empörend ist, wenn persönliche Auffassungen skandalisiert werden. Ich zum Beispiel halte es für falsch, dass Sie Kimmichs Auffassung für falsch halten. Aber dennoch respektiere ich Ihre Meinung, auch wenn ich überzeugt bin, dass sie durch ein paar zusätzliche Informationen zum Thema Impfen, Impferfolge und Impfnebenwirkungen, die Sie offenbar nicht haben, relativiert werden würde. Aber das ist Ihre ganz private Angelegnheit, ob und inwiefern Sie sich informieren. Das geht mich nichts an. Mit freundlichen Grüßen C. Angermann

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 30.01.2022 / 12:00 / 56

Lieber Herr Bundespräsident…

Was ist das Problem Steinmeiers? Die Rhetorik? Das fehlende Charisma? Nein: Es sind die ambitionslosen Reden oder die Redenschreiber. Unser Präsident spricht unentwegt, was bleibt im…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 23.01.2022 / 11:00 / 29

Corona-Zahlen bitte schätzen!

Karl Lauterbach sei Dank. Mit ihm als Minister kommt aus der Politik eine Stimme, die unüberhörbar und glaubwürdig ist. Lauterbach steht für Vernunft und Vertrauen,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 16.01.2022 / 12:00 / 46

Merkel forever!

Sie kannten Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze nicht? Macht nichts. Der Mann hat vorgeschlagen, „Angela Merkels Lebensleistung“ parteiintern zu würdigen. Und zwar nicht in der Bütt,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 09.01.2022 / 16:00 / 8

2022. Jahr der Sensationen

Das Jahr hat begonnen, wie das vorige endete: trüb, regnerisch, lustfrei. Unerwarteter Höhepunkt Ende 2021: Der führende Haltungsjournalist Claus Kleber (ZDF), im Nebenberuf TV-Erfinder der…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 02.01.2022 / 11:00 / 10

Mach’s noch einmal, Clint!

Schon wieder geht so ein Corona-Jahr zu Ende, schlechter als gedacht. Es waren zwölf Monate voller Unerfreulichkeiten. Die CDU hat sich verzwergt, das Bundesverfassungsgericht hat…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 19.12.2021 / 12:00 / 33

Großes Saubermachen in Berlin: Weg mit Wagner,  Luther, Seghers!

Die wesentlichen Fakten über Berlin sind bekannt: Der schlechteste Flughafen, die blamabelste Verwaltung, die peinlichsten Bürgermeister, die lernschwächsten Schüler, sinnfreie Volksentscheide, die unfreundlichsten Taxifahrer. Det…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 12.12.2021 / 11:00 / 37

Boostern gegen die Dummheit

Zu Weihnachten hat jeder einen Wunsch frei. Der Papst wünscht sich gebührliche Priester, Boris Johnson wünscht die EU zum Teufel, Putin wünscht sich noch ’ne…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 05.12.2021 / 10:00 / 25

Advent, Advent,  die Hose brennt!

Jetzt brennen sie wieder, die Lichter in den Städten, in den Herzen, in den Augen. Advent. Die Hotlines der Lieferdienste glühen, und Russlands Außenminister Sergei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com