
Korrelation ist keine Kausalität. Anders formuliert: Nicht der Antisemitismus nimmt zu, sondern die Zahl der Antisemiten. Seit Merkels Grenzöffnung 2015, um genau zu sein.
Jede Industrie will doch wachsen. Da macht das soziale Gewerbe keine Ausnahme.
Mehr Antisemitismus-Fachstellen, mehr Antisemitismus? = Mehr Corona-Test, mehr Coronafälle? Überall das Gleiche!
Antisemitismus und Antisemitismusbekämpfung in Deutschland , Kohlen(stoff) und Diamant haben etwa denselben Entstehungsprozess. Sie bilden sich nur , wenn wenn sie hohen (emotionalen) Temperaturen und hohem Druck ausgesetzt sind. Die Qualität eines Diamanten wird nach Cut, Colour, Clarity und Carat bestimmt. Fast alle Diamanten zeigen Einschlüsse, den sogenannten »Fingerabdrücken der Natur«, also des Stoffes aus dem sie entstanden sind. Oft sind die Einschlüsse mit blossem Auge nicht zu sehen und werden erst bei vielfacher Vergrösserung erkennbar.Je reiner ein Diamant ist, desto seltener ist er auch. Größere Einschlüsse können die Schönheit merklich beeinträchtigen.
Lieber Herr Broder, der Auftrag steckt bereits im Namen. Linguistisch dem entsprechend wären Umweltsauerei- und Vergewaltigungsbeauftragte.
Selbst wenn es so wäre - in Deutschland darf man so etwas noch nicht mal denken. Ansonsten kommen die Berufsempörten und Blockwarte aus ihren Ecken gekrochen und walzen das nieder. Gnadenlos.
Ein unnützer Nationalsport der seit dreieinhalbtausend Jahren Spaß macht. Das hat was. Gemerkt! Wohlan…
Das ist in Deutschland zum System geworden, dass man Ämter gründet oder “Beauftragte” bestellt, weil es in irgendeinem Bereich Probleme gibt und schon verschärfen sich die “Problemfälle” ganz enorm. Wir hatten in der Bundesrepublik in den sechziger Jahren 91.000 Arbeitslose, heute “arbeiten” das vielfache an Staatsangestellten in mehreren Ämtern, um Rekordwerte bei den Arbeitslosen zu erzielen, wobei man viele einfach gar nicht so nennt. Auch das ist ein übler Trick. Bei den Sozialhilfeempfängern sieht es genau so verheerend aus und seitdem Sozialarbeiter und Streetworker sich wie Kaninchen vermehren, um so mehr “Klienten” müssen betreut werden. Der ehemalige Berliner Bezirk Kreuzberg war einst am besten mit Personal ausgestattet, was zur Folge hatte, dass man in allen negativen Bereichen in der Bundesrepublik an der Spitze und in allen positiven am Ende stand. Und wenn der/die Antisemitismusbeauftragte aus dem grünen oder linken Lager rekrutiert wird, dann weiß man, da wurden wieder einmal Steuergelder absichtlich verschleudert.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.