"... denn nicht der Staat zahle für die Angebote, sondern der Bürger." Herrlich, dieser letzte Satz des Beitrags der ARD Tagesschau! Und Carola Wille hat anscheinend noch eine Überdosis DDR angereichert mit BRD-Denke in ihren Windungen. Nun zum Auslöser: Mathias Doepfner ist der bestbezahlte DAX-Vorstand. Was hat er vor?
"Die ARD zeigte sich befremdet über Doepfners Wortwahl. Die ARD-Vorsitzende Carola Wille sagte: „Worte können bekanntlich zu Waffen werden und man sollte vorsichtig mit ihnen umgehen. So eine Wortwahl spielt natürlich Populisten und Verschwörungstheoretikern in die Hände.“ Na sowas, Frau Wille hat erst jetzt erkannt, daß Worte zu Waffen werden können, reichlich spät, denn gerade auch ARD und ZDF sind mit ihrer Wortwahl gar nicht zimperlich, wenn es um "Andersdenkende" geht. Alleine wie man bis heute mit Präsident Trump umgeht ist eine Schande !! Auch die ganzen Wahlsendungen und Quatsch Shows haben bei mir Null Chancen. Wer im Glashaus sitzt, sollte doch bitteschön nicht mit Steinen werfen. Wird ja richtig lustig.
Leider hat sich sein eigenes Blatt, Die Welt, politisch auch bereits in die Staatspresse eingereiht, wie der Fall Thorsten Schulte zeigt...
Die öffentlich-rechtlichen haben Angst. Und das ist auch gut so.
Ich glaube die gute Frau Wille stellt gerade selbst eine solche Theorie auf, wenn sie so tut, als wären öffentliche Medien vom Staate komplett entkoppelt.Beispiele von Karrieren in die ein oder andere Richtig zeigen es bereits, die nun im Wahlkampf enthüllten Wahl-Shows(!) tun ihr übriges. Und wer es immer noch nicht war haben will durfte in einigen Studie die Übernahme der Regierungssicht (vor allem der öffentlichen Medien) in den meisten Themen bestaunen.Aber wen kümmern schon Tatsachen in "postfaktischen" Zeiten...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.