Erinnert stark an Coleman Silk, Philip Roths traurigen Helden im „Menschlichen Makel“, Silk, Professor für Altphilologie, der zu Beginn eines Seminars fragte, wo denn die beiden Studenten seien, die sich noch nie haben blicken lassen, „hat sie schonmal jemand im College gesehen oder sind es dunkle Gestalten [spooks], die das Seminarlicht scheuen“. Und damit war Coleman Silk erledigt, seine brillante Karriere am Ende. Die beiden Studenten waren Schwarze, „spooks“ soll früher ein abwertender Name für Schwarze gewesen sein, die Hexenjagd begann: Rassismus! Angeführt – wie wohl auch in Paderborn – von den Neidern und Mittelmäßigen, den vermeintlich Zukurzgekommene und Übergangenen, wobei sich eine Delphine Roux besonders hervortat (Roth wusste genau, wer die größten Moralapostel sind). Die Paderborner „Studierenden“ dürften im Übrigen in Schockstarre verfallen, sollten sie erfahren, dass es in Frankreich seit über dreißig Jahren eine Rockband namens „Les Négresses Vertes“, die Grünen Negerinnen, gibt, und von Philip Roth sei ihnen dringend abgeraten, denn da würden sie mit verbotenen Wörtern wie „Negername“ konfrontiert.
An dieser Situation kann man wieder einmal - wie schon so oft - erkennen, welche beiden Gruppen die am stärksten diskriminierten Minderheiten in Deutschland sind: 1) die Intelligenten 2) die Menschen, die anderen Glaubensgemeinschaften angehören als den Glaubensbrüdern und Glaubensschwester:innen der Aufgeweckten des Linksgrünsozialismus. der letzten Klimatage (“Das Klimakterium ist nahe!”). Religiöse Toleranz ist bei diesen Aufgeweckten der letzten Klimatage gegenüber den Geboten, Sprachregeln, Sündenregistern und Ablaßregeln anderer Religionen nicht zu erwarten. Das Gebot des toleranten Miteinanders ist kein Gebot dieser Glaubensgemeinschaft.
„Krötz‘ Gegner aus der erwähnten Erklärung – vielfach Studenten mit NRW-Schulhintergrund – verlangen von ihm eine Entschuldigung,…“ Also überwiegend w/m/d´s aus bildungsfernen Schichten. Und dann auch noch die Baumschüler aus dem Schwarzwald. Wie viele Fields Medaillen hängen dort am Tannenzapfen? Welche mathematischen Fundamentalsätze haben die der Menschheit bisher beschert? Das Gleichungssterben als erste Ableitung aus dem Waldsterben vielleicht?
Es geht auch an den Unis eben nur noch um politische Indoktrination. Wer da nicht mitspielen will muss den Dissidenten machen, alles kurz vor der wahren Demokratie (Diktatur), oder?
@Dirk Jungnickel: “.... der GEISTESzustand in diesem rot-grün-linken Land sollte Anlass zur Sorge geben….” Wie recht Sie doch wieder mal haben. Selbst hier auf der Achse gibt es solche Anlässe zur Sorge, wenn man Kommentare wie “Moskaus Politik ist - bis auf wenige Ausnahmen - seit Jahrzehnten machtversessen und opportunistisch; eigentlich eine Binsenweisheit.” liest. Ist schon schlimm, nicht wahr?!
Zum Spaß, Mathematik und Medizin sind natürliche Feinde. Ein paar Medizinern erklären, wir machen eine gemeinsame Rechnung und sie dann teilen lassen.. Anschließend Lachen. Umwerfend komisch.
Prof. Krötz ist einer der ehrenwertesten Personen dieses Landes.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.