Die CDU hat den 3 Platz in Thüringen geholt und will mit Mike den Ministerpräsidenten stellen. Die CDU im Größenwahn... Mike hätte zurück treten müssen, dass ist der Realität schon alleine geschuldet!Darum ist die AfD Basis auch in Thüringen offen mit der AfD zusammen zu arbeiten....es gibt nämlich auch ein politisches Leben nach Mohring und Merkel in Deutschland!
Dieser Loser muss zurücktreten. Husch, husch, sofort.
@ H. Grosser-Uhl: Interessant. Nehmen wir an, die AfD beantragt die Wahl von Björn Höcke zum Ministerpräsidenten. Abgelehnt. Dann beantragt sie ein zweites Mal die Wahl von Björn Höcke. Wieder abgelehnt. Wenn ich die Worte der Verfassung richtig deute, dann werden die anderen Parteien gezwungen, etwas zu unternehmen und im dritten Wahlgang Kandidaten aufzustellen, sonst würde Björn Höcke Ministerpräsident von Thüringen werden. Aber wie ich die Juristen kenne, machen die aus klaren Worten gerne etwas anderes. Die würden sagen: Herr Höcke war im dritten Wahlgang der einzige Kandidat und hat mehr Nein- als Ja-Stimmen erhalten und ist damit nicht gewählt. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Höcke müsste mit dem Klammersack gepudert sein, wenn er seine Fraktion nicht für jeden sich zur Wahl stellenden MP- Kandidaten stimmen liesse. Für ihn wäre dies auf jeden Fall der politische Durchbruch.
Auf die öffentliche Demaskierung Mohrings und der vereinigten Linken freue ich mich. Früher nannte man Politiker wie Mohring "charakterlos". Heute nennt man sie wohl "sitzfest".
Dass die AfD vermehrt seitens der CDU sowie deren Anhängern ins (auch mögliche Koalitions-)Gespräch gebracht wird, ist lediglich ein Ablenkungs- und Täuschungsmanöver. Letztlich wird die CDU mit der Linken in die Federn steigen, als immer noch vermeintlich besserer Option gegenüber der so arg schlimmen AfD... Zumal die DDR seit kurzem der Bundesregierung auch nicht mehr als "Unrechtsstaat" gilt, die Linke also auch von daher quasi von ihrer SED-Historie reingewaschen wurde. Passt. Und so wird in Thüringen zusammenkommen, was ohnehin inzwischen zusammengehört: eine unter Merkel weit nach links getriebene CDU und die SED-Nachfolgepartei. Fehlen nur noch die Grünen.
Woher ist sich Mohring eigentlich so sicher, daß er die Stimmen von Grünen und Sozen bekommt?Und warum sollte jemanden so ein Gummirückgrat mit den höchsten Stimmverlusten überhaupt als Ministerpräsident wollen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.