
Die Maske ist meiner Meinung nach stückweise zur Mode geworden. Auch Angst haben ist absolut hip und wenn demnächst “Fußzehenabschneiden” wegen grassierendem hoch ansteckendem Fußpilz angesagt ist, wird das von bestimmten deutschen “Dumpfbacken” auch noch erledigt! Absoluter Gehorsam und gewisse Formen von Masochismus sind für viele “Landsleuten” völlig normal!...........finis Germania…..............
Seit rund 2 Jahren fühle ich (maskenbefreit) mich diskriminiert und belästigt von Merkellappentragenden. Ab jetzt darf ich diese staats(=Klabauterbach, Drosten, Tierarzt & Co)gläubigen hirnlosen Stimmviecher als das bezeichnen, was sie sind: staatsgäubige und hirnlose Stimmviecher mit einem Selbst-Denk-Wert unterhalb der Raumtemperatur. Eigentlich benötigen wir diese hirnlosen Kreaturen gar nicht. Also weg mit Ihnen, raus aus meinem Deutschland,, es gibt sicher noch (z.B. irgendwo in den Weiten russischer Steppen oder Eisfelder) unbewohnte Landstriche, wo sie ganz unter sich und maskiert wie sie wollen rumlaufen können. Mein Toleranzvolumen ist in den letzten beiden Jahren bis auf den Grund des Fasses zwangsentleert worden, ab jetzt nur noch Kasalla! Feuer frei!
@ George Samsonis: Sie sind hier falsch, ganz falsch!
Gestern im war ich im Discounter und drei von zwanzig ohne Maske. Ich war einer der drei. Heute beim Bäcker war die Quote ähnlich. Ein Bekannter kam auch aus dem Bäckereiladen, nahm erstmal Maske und die total beschlagene Brille ab, um sie zu putzen. Ich bin ja auch Brillenträger und freue mich alleine schon deshalb, dass das Problem mit der beschlagenen Brille weg ist. Dass die Maske ungesund ist, ist ja bekannt. Die Angsthasen brauchen eine Schocktherapie und deshalb ist es nun umso wichtiger, dass die Menschen mit gesundem Menschenverstand jetzt auf keinen Fall Rücksicht nehmen und die Maske doch wieder aufsetzen. Es war schon ein Fehler, vor zwei Jahren nicht auf die Barrikaden gegangen zu sein, als sie Lockdown beschlossen und Masken verpflichteten.
Vorgestern in Breda (Niederlande) alles wie vorher wilde Säuferei und Knutscherei. Heute bei Brötchen hen (klein Kaff in der Nähe von Aachen) war ich der einzige ohne.
In Holland ist die Maskenpflicht ja nun schon etwas länger weg und ist auch erst etwas später gekommen. Jedenfalls, man konnte in Holland nahezu jeden Deutschen erkennen, waren es in der Mehrzahl doch die einzigen, die auf den Maskenzwang bestanden. Aber Gespräche lohnen sich meist leider nicht, die Grünen und deren Hofschreiberlinge des ÖRR haben vielen Menschen, einfach zuviele Ängste in ihre Köpfe verpflanzt. Das Framing der Medien diesbezüglich ist auch wieder typisch Deutsch. Eine kl. Mehrheit lässt sich von den Medien beeinflussen, aber in der Maskenfrage wird daraus eine große Mehrheit gemacht. Jeder der sich die Zahlen genauer anschaut, erkennt das die zwei großen Gruppen nah aneinander liegen.
Oh Herr, lass Hirn wachsen! Dummheit ist nicht heilbar und zum Glück für die davon Betroffenen nicht schmerzhaft.
Keine Staubmaske, hieße ja dem Ruf der Freiheit zu folgen und der lockt bekanntlich nur “Rääächte ” heutzutage… Also dann doch lieber zur Sicherheit das brave Schäfchen mimen und sich in der Herde wegducken…und böse nach schwarzen Schafen Ausschau halten…is alles geplant und im Herbst kann man dann anhand steigernder, ertesteter Fallzahlen wieder ungeniert die Schuld auf die bösen Abweichler schieben..“seht ihr…die wollten ja unbedingt darauf verzichten..jetzt sind sie Schuld an allem…hätten sie nur gehört…“jetzt haben sie Oma und Opa doch ins Grab gebracht die wir fast gerettet hätten..hätten wir nur noch ein bißchen durchgehalten”....als Strafe gibt es dann die Impfpflicht ab 50…egal wieviel Impftote und Impfgeschädigte bis dahin vertuscht wurden… Dann hat man ja wieder die umdeklarierten Opfer des Freiheitswahns zum Gegenrechnen…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.