Masken, Männer, Machenschaften

Die Unions-Politiker Nüsslein und Löbel, mittlerweile besser bekannt als „Masken-Raffkes“, haben mit und um Corona Geschäfte gemacht, für die sie sich schämen sollten. Pfui. Schlimmer wäre nur, wenn auch der Papst im Maskenhandel unterwegs gewesen wäre, und zwar im Irak. 

Dazu folgende Richtigstellung: 

Der Skandal, und es ist einer, richtet sich voll gegen die Unionsparteien. Sie werden bei den Wahlen dafür bezahlen. Das ist der Circle of Life. 

Nur, der guten Ordnung und Erinnerung halber, sei festgehalten:  Schlimme Finger haben Tradition. Man muss nicht nur an den Fall Sebastian Edathy (SPD) erinnern und dessen Kinderporno-Affäre. Immerhin: Der hat sich politisch erledigt.

Was Nüsslein und Löbel auch verbrochen haben, es ist nichts im Vergleich mit dem früheren Justizreferenten (!) der GAL-Bürgerschaftsfraktion in Hamburg namens Mecklenburg. Der wurde ganz offiziell grüner Justizexperte, obwohl er als Handtaschenräuber und dann als Mörder eines Tankwarts zu zehn Jahren Haft verurteilt worden war. Man kann es natürlich auch andersherum betrachten: Einen besseren Experten für Fragen der Justiz hatte eine Partei selten. 

Wobei wir bei der FDP wären. Deren einstiger Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz, der promovierte Jurist und Rechtsanwalt Dr. Hans-Otto Scholl, bekam Mitte der 80er Jahre acht Jahre Knast, weil er ein Juweliergeschäft überfallen hatte. Beute: 2,3 Mio Mark. Dagegen war der vormalige brandenburgische Abgeordnete Jürgens (Linke) 2017 ein kläglicher Gauner. Er betrog den Staat nur um 87.000 Euro. Hingegen Linus Förster (SPD, Landtag Bayern) zu drei Jahren und acht Monaten verurteilt wurde, geständig des sexuellen Missbrauchs. 

Das Böse ist immer und überall. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Arthur Dent / 14.03.2021

Der Zeitpunkt, zu dem das Thema durch die Medien ging war schon wieder sehr passend für den politischen Gegner. Kurz vor einer Wahl. Und wenn man es mit Verfehlungen anderer Politiker vergleicht, hat man auch das Gefühl, dass mit RRG-Politiker wesentlich moderater von der Presse umgegangen wird, als mit Politikern von Union, FDP oder gar AfD. Vielleicht sollte man sich auch immer vor Augen halten, dass Macht schon immer korrumpiert hat und dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ein intriganter und skrupelloser Mensch sich im Aufstiegskampf innerhalb der Parteien gegen einen integren Mitbewerber durchsetzt. Und je älter eine Partei ist, umso mehr macht sich das bemerkbar. Gegründet wurden Parteien oft von Idealisten, im Laufe der Zeit aber von den Karriereristen gekapert. Was das für das politische Führungspersonal bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.

Michael Palusch / 14.03.2021

“Was Nüsslein und Löbel auch verbrochen haben, es ist nichts im Vergleich mit…” Der entscheidende Unterschied ist der, die von Ihnen genannten Beispiel sind einzelne menschliche Verfehlungen, Straftaten ohne direkten Bezug zum Amt, im vorliegenden Fall handelt es sich hingegen um institutionalisierte politische Korruption. Denn man darf nicht vergessen, Löbel und Nüßlein dürften nicht die einzigen sein, welche sich am süßen Nektar öffentlicher Gelder gelabt haben, sie sind eher die Bauernopfer eines korrupten Systems. Wenn schon ein Nüßlein 600000€ einstreicht, wie viel mehr dürfte der Anbieter eingestrichen haben, und wie viel hat wohl die Blindheit desjenigen gekostet, welcher die “Ware” letztlich orderte und bezahlte? Was Sie hier tun, sehr geehrte Autor, ist die Relativierung und Entschuldigung der Vorteilsannahme, Korruption und Bestechlichkeit im Amt. Es wird höchste Zeit zu erkennen, dass der Parteienapparat sich den Staat zur Beute gemacht hat. Das beginnt bei windigen Immobiliengeschäften, geht von explodierende “Beraterkosten” bis zur äußerst lukrative Anschlussverwendung ehemaliger Politiker in der freien Wirtschaft und endet noch lange nicht bei krummen Geschäften mit “Masken”.

Leo Hohensee / 14.03.2021

Was ist denn noch mit dem Martin, der mit den 100% ? War da nicht was mit Spesenabrechnungen und Sitzungsgeldern in einer Höhe, die nur zu begründen wäre mit Ferrari und Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen und ohne Luftwiderstand im Weiteren auch nur ohne Nachtschlaf? Und ist nicht jeder Betrug im normalen Leben justitiabel?

A. Ostrovsky / 14.03.2021

Nur weil einer alles versucht, um nicht zu verhungern, ist er doch noch lange kein Schuft. Man muss das trennen, das was man die Dreieinigkeit nennt, hier das politische, da das geschäftliche und dort das private.  Wenn einer Geschäfte macht, ist er in dem Moment kein Politiker. Das gilt insbesondere bei den Geschäften, die das Licht der Öffentlichkeit scheuen. Ich habe da mal ein Interview mit George Soros gesehen, der in etwa genau das sagte. Und das Persönliche ist ganz gefährlich, wenn es nicht in die Politik und nicht ins Geschäft passt,  ja geradezu ein Widerspruch ist. Deshalb geht es gar nicht, jemanden als Raffke zu bezeichnen, nur weil er vorteilhafte Geschäfte angebahnt hat, die einem Politiker nicht zustehen. Das ist deshalb Unsinn, weil der Raffke in die persönlichen Eigenschaften gehört, aber Persönlichkeit, Geschäftsmann und Politiker nur ungünstig in einer einzigen Person vereint sind, ohne voneinander zu wissen. Wir haben einen schlimmen Mangel an Körpern. Nicht zuletzt, weil einige so viel Körper anrreichern, dass es für drei reichen würde, und ein Hausschwein noch dazu, das die Reste frisst. Die Neue Weltordinung wird endlich die Kreisläufe beachten, durch digitale Transformation. Digitale Transformation ist ein Fachbegriff für den globalen Siegeszug eines einzigen legitimen Betriebssystems, das alle Aspekte des Lebens, auch das Hausschwein, in sich vereint. Da ist alles drin, die krummen Geschäfte, die schwere Persönlichkeitsstörung und die Moralheuchelei der Politiker. Dieses Betriebssystem basiert auf dem Gedanken, es gäbe ein Virus. Das Virus und der Gedanke sind transzendent, durch Virtualisierung, in Raum und Zeit beliebig verschiebbar.. Und man kann neue Gedanken und neue Viren durch Programmbefehle schaffen oder vernichten, ohne sich um Naturgesetze oder gar materielle Erhaltungssätze zu kümmern. Erst dadurch verfliegt die Urangst des Menschen zu verhungern, in dem Maße wie der Mensch selbst verfliegt.

F. Hoffmann / 14.03.2021

Alles Amateure. Gysi hat Milliarden verschwinden lassen. Strafe 370 DM (oder waren es schon Euro?) vom entspr. Bundestagsausschuss. Bisher unerreicht und der Kerl läuft frei rum. Der SED, vulgo „Die Linke“, hat’s auch nicht geschadet.

Petra Wilhelmi / 14.03.2021

Naja, das sind 2 von sehr vielen. Sie stehen stellvertretend für Firmen, für die Regierung und für andere, die sich dann aber mit Steuergeldern “voll haun”. Öffentlich ist das nur geworden, weil wir Wahlen haben und man der CDU eins auswischen wollte. Die Profitierer werden die Linksgrünen sein. In dieser Bananenrepublik stecken sich doch alle Geld ein für alles Mögliche. Dazu sind eben die Pöstchen als Abgeordnete, als Minister, als irgendeiner im Staat tätige da, zumindest heutzutage. Nach der Wahl werden sich alle wieder abgeregt haben und dann kommen die totalen Absahner von Steuermitteln in Wirtschaft, vor allem der Pharmaindustrie, wieder voll zum Zuge, nur dass das keinen interessiert, nicht einmal die meisten Steuerzahler.

Siegfried Ulrich / 14.03.2021

“Der Dreck der Anderen ist nicht die Seife, um Dich reinzuwaschen”, sagte Frau Köhler, meine Deutsch-Lehrerin öfter. Finde ich heute noch gut und auch hier passend…

Karla Kuhn / 14.03.2021

“Das Böse ist immer und überall.”  ABSOLUT und darum ist Ihre Liste noch lange nicht voll. Wie steht es eigentlich um die Millionen Berater Affaire der Frau Leyen, Wie um die paar “Scheinchen von Kohl und Schäuble ? Wie um….., ......, schreiben Sie weiter Herr Tiedje, Sie saßen doch an der Quelle und als Kohl Berater werden Sie vermutlich noch viele “Leichen” im Keller haben, nicht nur über Kohl, sondern über die gesamte Politkaste ? Würde auch hervorragend von dem “Corona “Gefängnis” und den irren Maßnahmen und dem Impfzwang durch sie Hintertüre ablenken, was doch das “Merkelchen” sehr begrüßen würde.  Vor allem,  weil der IMPFSTOFF von AstraZeneca wegen BLUTGERINNSEL ins Gerede gekommen ist und DÄNEMARK, ISLAND und NORWEGEN die Impferei mit diesem Stoff aussetzen, auch ÖSTERREICH soll sich angeschlossen haben. (Corona Transition, 13. März 2021) Merkel hat ja auch keinen Bock auf diesen Impfstoff, SIE WEIß GENAU WARUM. Offenbar soll aber das VOLK nichts davon erfahren. War es nicht der “geniale” T.  Maiziere, der gesagt hat, “Ein Innenminister darf und muss nicht alles sagen, ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern” (Welt, 18.11.2015) Der Typ hat vergessen, daß der “Teil der “Bevölkerung” den für mich,  offenbar kompetenzlosen Polittypen erst gewählt haben und der sich jetzt auf einer SATTEN PENSION auch auf KOSTEN dieser Menschen ausruhen kann.  Ist die Politik größtenteils ein Auffangbecken für Nichtskönner, Kompetenzlose, Schul-Studien-Arbeitsabrecher und Taschenvollstopfer geworden ??? Die offenbar vergessen haben, daß der SOUVERÄN noch immer das Volk ist ?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 30.01.2022 / 12:00 / 56

Lieber Herr Bundespräsident…

Was ist das Problem Steinmeiers? Die Rhetorik? Das fehlende Charisma? Nein: Es sind die ambitionslosen Reden oder die Redenschreiber. Unser Präsident spricht unentwegt, was bleibt im…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 23.01.2022 / 11:00 / 29

Corona-Zahlen bitte schätzen!

Karl Lauterbach sei Dank. Mit ihm als Minister kommt aus der Politik eine Stimme, die unüberhörbar und glaubwürdig ist. Lauterbach steht für Vernunft und Vertrauen,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 16.01.2022 / 12:00 / 46

Merkel forever!

Sie kannten Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze nicht? Macht nichts. Der Mann hat vorgeschlagen, „Angela Merkels Lebensleistung“ parteiintern zu würdigen. Und zwar nicht in der Bütt,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 09.01.2022 / 16:00 / 8

2022. Jahr der Sensationen

Das Jahr hat begonnen, wie das vorige endete: trüb, regnerisch, lustfrei. Unerwarteter Höhepunkt Ende 2021: Der führende Haltungsjournalist Claus Kleber (ZDF), im Nebenberuf TV-Erfinder der…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 02.01.2022 / 11:00 / 10

Mach’s noch einmal, Clint!

Schon wieder geht so ein Corona-Jahr zu Ende, schlechter als gedacht. Es waren zwölf Monate voller Unerfreulichkeiten. Die CDU hat sich verzwergt, das Bundesverfassungsgericht hat…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 19.12.2021 / 12:00 / 33

Großes Saubermachen in Berlin: Weg mit Wagner,  Luther, Seghers!

Die wesentlichen Fakten über Berlin sind bekannt: Der schlechteste Flughafen, die blamabelste Verwaltung, die peinlichsten Bürgermeister, die lernschwächsten Schüler, sinnfreie Volksentscheide, die unfreundlichsten Taxifahrer. Det…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 12.12.2021 / 11:00 / 37

Boostern gegen die Dummheit

Zu Weihnachten hat jeder einen Wunsch frei. Der Papst wünscht sich gebührliche Priester, Boris Johnson wünscht die EU zum Teufel, Putin wünscht sich noch ’ne…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 05.12.2021 / 10:00 / 25

Advent, Advent,  die Hose brennt!

Jetzt brennen sie wieder, die Lichter in den Städten, in den Herzen, in den Augen. Advent. Die Hotlines der Lieferdienste glühen, und Russlands Außenminister Sergei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com