Tamara Wernli / 26.07.2021 / 12:00 / 48 / Seite ausdrucken

Markierungspflicht für Ungeimpfte

Kürzlich forderten Schweizer Politiker einen Sticker für ungeimpfte Pfleger, Ärzte und Erzieher. „Spinnen die?“, fragt Tamara Wernli. Und weist darauf hin, dass ihr neues Video keine Satire enthält.

Mehr von Tamara Wernli finden Sie auf ihrem YouTube-Kanal.

Foto: Tamara Wernli

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 26.07.2021

Wie wäre es mit einem GELBEN STERN ?? Ist nichts neues,  müssen sich Geimpfte nicht umorientieren. Abgesehen davon, in den Konzentrationslagern in China könnten die billig genäht werden ! Auch wenn ich zynisch klinge,es ist UNFASSBAR, was sich viele der von den STEUERZAHLERN alimentierten Politkaste in ihren Hirnen ausbrüten. Wenn ich vor paar Jahren mal mal ein klein wenig von mir erzählt habe, kam manchmal die Antwort, na soo schlimm kann es doch nicht gewesen sein. Jetzt höre ich immer wieder, NIE im Leben hätten wir uns vorstellen können, daß soo etwas überaupt möglich sein darf ! CORONA TRANSITION, 26. Juli 2021, “Spahn hat endgültig den Boden der Realität verlassen. Deutscher Gesundheitsminister fantasiert von einem Inzidenzwert 800 und macht sich damit lächerlich. (Mit Video)” Weiterlesen bei Corona Transition.  Veröffentlicht am 26. Juli 2021 von Red.  Der Spahn ist überzeugt davon, weil er vermutlich genau weiß, WIE am besten dieser WERT, der NUR durch den untauglichen PCR Test bestimmt wird,  hochgejazzt werden kann. Es wird langweilig und abstoßend. Im Unechtsstaat konnte man an jeder Ecke lesen,  “Der Sozialismus siegt”  Ganz Findige haben das siegt durch SIECHT ersetzt und heute konnte ich wieder so einen abgelutschten Spruch über die neuerdings vielgepriesene “Solidarität” lesen. Der VATER vom VERBRECHER KIM hatte den KOMMUNISTEN SCHACHZUG “FEINDE VERNICHTEN DURCH PROPAGANDA” aus dem ff beherrscht, genau wie Goebbels oder die meisten Pfeifen der Unrechtsstaats Diktatur und wie der fette Sohn Kim. Der Appel fällt eben nicht weit von Stamm. Jetzt scheint die Propaganda offenbar auch bei uns salonfähig zu werden. Kein Wunder, sogar der Braun kommt jetzt aus der Deckung. Gibt es so viel Geld, daß ein “Arzt?” , der genau über die Nebenwirkungen/TOD Bescheid wissen müßte, sich nicht zu schade ist, derartige DIFFAMIERUNGEN für ungeimpfte Menschen zu propagieren ? Oder ist er MERKELHÖRIG ?

Sepp Kneip / 26.07.2021

Ja, liebe Frau Wernli, es ist unanständig, jemand nach seinem Impfstatus zu fragen. Und ganz besonders in einer öffentlichen Veranstaltung. Und ganz schlimm ist es, wenn ein Politiker seinen Koalitionspartner öffentlich düpiert, weil er nicht geimpft ist, wie Söder es mit Aiwanger getan hat. Was treibt diese Politiker zu solchem Wahnsinn, denn das unreflektierte Durchimpfen ist Wahnsinn. Die sich häufenden Corona-Durchbrüche bei zweifach Geimpften beweisen es? Es ist nicht die Sorge um die viel beschworene “Volksgesundheut”. Nein, es ist die Befolgung eines Befehls von denen, die mittlerweile das Sagen haben. Es sind die globalistischen Milliardärs-“Eliten”, die noch mehr Geld und noch mehr Macht anstreben, und die in Merkel und ihren Vasallen die untertänigsten Vollstrecker haben, die auf die skurrilsten Ideen kommen, um ihr Ziel zu erreichen. Es macht mich wütend, wenn man immer wieder aneckt, wenn man Vergleiche mit der Hitlerzeit macht. Und die drängen sich in vielen Methoden, die heute angewendet werden geradezu auf. Ob man seinerzeit einen Juden kennzeichnete, den man denunzieren, diskreditieren und als Ausgegrenzten brandmarkte, oder heute einen Ungeimpften. Was macht da den Unterschied.

Marc Greiner / 26.07.2021

Auch ich habe jüdische Freunde, aber selbst wenn ich die nicht hätte, wäre es mir piepegal was ich wann wie sage. Was soll das? Und ausserdem, was ist mit dem Spruch “Wehret den Anfängen”? Ist eben nur ein Spruch. Liebe Fr. Tamara, Ihr Stil mit “sowohl als auch” geht mir langsam auf den Wecker, auch in der Weltwoche. Jeden vernünftigen Ansatz machen Sie selbst wieder zunichte. Stehen Sie doch zu Ihrer Meinung, falls Sie wirklich eine haben. Geliebt wird man nie von allen. Ein Fels in der Brandung sieht auf jeden Fall anders aus.

Markus Knust / 26.07.2021

Der Nährboden wurde doch bereitet, solche Maßnahmen werden auf breite Zustimmung stoßen. Uns kam am Wochenende ein Mann entgegen. Die Straße war vollkommen leer, hinter ihm und hinter uns genauso. Er hielt an, machte einen Schritt zur Seite und begann dann ganz aufgeregt in seinen Taschen herumzuwühlen. Kurz bevor wir ihn erreicht hatten, fischte er dann eine FFP2 Maske aus der Hosentasche und setze sie schnell auf. Ich sehe hier auch Leute, die mit Masken ihre Vorgärten pflegen oder Radfahrer mit Masken. Die Hysterie Propaganda wirkt. Aktuell hält sich die Politik zurück, weil Wahlen drohen. Danach werden sie gegen jeden vorgehen, der sich dem Corona Narrativ verweigert. Mittlerweile traue ich ihnen alles zu, insbesondere der deutschen Politik.

Jürgen Behm / 26.07.2021

Frau Tamara Wernli, die ich an sich sehr schätze, singt gleichzeitig das Lied der angesagten Impfung. Hat sie nichts mitbekommen zur Kritik an diesen Impfungen? Deshalb ist nach meiner Meinung auch die Redaktion von achgut zu kritisieren, die Frau Wernli für diese platte Impfpropaganda ein Forum gibt. Ich gehöre bestimnt nicht zu denjenigen, die nur das Lesen und Hören wollen, was sie bestätigt. Aber die Impfpropaganda von Frau Wernli ist einfach zu platt.

Heike Heinbach / 26.07.2021

Ich werde mich bis zum letzten Blutstropfen weigern, mich impfen zu lassen, aber wissen Sie was, ich freue mich darauf, als Impfgegner gekennzeichnet zu werden. Spinnt die, werden Sie jetzt fragen, aber ich fände es wunderbar, auf all meinen Wegen sofort zu erkennen, wer die gleiche Gesinnung hat wie ich. Wir könnten uns dann zusammenschließen, regelmäßig treffen und gemeinsamen Ungehorsam beschließen. Das wäre nämlich die positive Seite dieser diffamierenden Maßnahmen und würde deren Befürwortern ganz sicher nicht gefallen…

T. Schneegaß / 26.07.2021

@Hjalmar Kreutzer: Genau meine Meinung, Sie haben es nur besser und vor allem ausführlicher ausgedrückt.

A. Iehsenhain / 26.07.2021

Licht und Schatten in der “Markierungspflicht”. Die Infektionsprophylaxe durch die neuartige Anti-Corona-Gen-Therapie ist schon längst als Mumpitz entlarvt. Die Symptomlinderung und Verhinderung schwerer Krankheitsverläufe hat ebenfalls eher Lotterie-Charakter. Der Vergleich mit der “Vergangenheit” ist tatsächlich unangebracht - es könnte nämlich schlimmer als damals kommen…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Tamara Wernli / 12.06.2022 / 16:00 / 10

Wie Wokeness unsere Filme zerstört

Der Blockbuster „Top Gun: Maverick“ ist unglaublich erfolgreich in den Kinos gestartet. Er kommt ganz ohne kulturelle oder politische Botschaft daher – und die Kinofans…/ mehr

Tamara Wernli / 04.06.2022 / 16:00 / 10

Frau durchlöchert Kondome

Eine Frau durchlöchert heimlich die Kondome ihres Lovers, um ihn durch eine Schwangerschaft an sich zu binden. „Stealthing“ heißt diese Aktion und warum sowohl Männer…/ mehr

Tamara Wernli / 24.05.2022 / 16:00 / 18

Ist Leiden weiblich?

Die Herausforderungen und Probleme von Frauen sind ein Dauerthema in der breiten Öffentlichkeit. Probleme, Schwierigkeiten und Leid von Männern hingegen werden häufig als unbedeutend abgetan…/ mehr

Tamara Wernli / 18.05.2022 / 16:00 / 8

Mein Freiheitslied

Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, das derzeit etwas leidet. Statt mit Argumenten zu kontern, greift man Andersdenkende auf persönlicher Ebene an, steckt sie in Schubladen…/ mehr

Tamara Wernli / 16.05.2022 / 14:00 / 20

Übergewicht von epidemischem Ausmaß

Zwei Drittel aller Erwachsenen und ein Drittel aller Kinder in Europa sind übergewichtig. Dies besagen aktuelle Zahlen der WHO. Warum spricht niemand darüber?   Mehr…/ mehr

Tamara Wernli / 03.05.2022 / 14:00 / 16

Warum soziale Medien krank machen

Studien zeigen, dass die Plattform Instagram vor allem für Mädchen und junge Frauen sehr schädlich sein und psychische Erkrankungen fördern kann.   Mehr von Tamara…/ mehr

Tamara Wernli / 01.05.2022 / 14:00 / 6

Warum wir alle von Elon Musks Twitter-Kauf profitieren

Vielen ist der Twitter-Kauf durch Elon Musk egal. Sie halten die Plattform für eine Blase aus Politikern, Journalisten und Aufschneidern, die für den Durchschnittsmenschen nicht…/ mehr

Tamara Wernli / 18.04.2022 / 16:00 / 15

Was politische Verantwortung wirklich bedeutet

Nach dem Rücktritt Anne Spiegels wurden Forderungen nach einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie laut. Doch Ministerämter sind eine Ehre und ein Privileg, für…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com