Deutschland hat den realen Sozialismus gewählt. Seit Jahren schon in Form der EU, dann über Kanzlerin Merkel, die mit ihrer CDU den devoten Junior-Partner der SPD mimte, nur damit diese nur ja nicht die Koalition kündigte. Und jetzt über SPD und Grüne Khmer. Der Sozialismus kommt nun auch. Der Weg in die Mangelwirtschaft und Unfreiheit heißt „Klimawandel“. Nicht einmal im finsteren Mittelalter gab es eine Steuer auf Luft.
Der Mangel und die Berichte darüber sind doch ein Problem der menschlichen Hysterie. Es wäre wichtig die Zusammenhänge genau zu analysieren. In unserer zunehmenden Komplexität wird das aber keinem von uns möglich sein. Das Medien Einnahmen benötigen, führt dazu dass Sie das schreiben was die Menschen lesen wollen. Je unerwarteter das Geschehen umso mehr Auflage bringt es, Die normale Leben bietet einfach zu wenig Spannung und muss dramatisiert werden, Etwas Volkswirtschaftslehre würde der Mangelproblematik etwas an Theatralik nehmen. Die Wirtschaft dient dazu die begrenzten Resourcen ( Mangel) optimal zu verteilen. Es wird nie möglich sein unbegrenzte Mittel zu Verfügung zu haben.
Inhaltlich stimme ich dem Artikel zu. Nur der Terminus “Wolkenkuckucksheim” wurde so inflationär benutzt und versinnbildlicht einen so greisen Altershumor, dass ich ihn nicht mehr lesen möchte.
p.s.: Der Deutsche ist ein Gewohnheitstier, nehmt ihm nicht sein Klopapier!
@Arnold Balzer: Ein Freund arbeitet bei einer Firma, die das Zeug herstellt. Als Schichtleiter. Er produziert die erforderliche Menge an Klopapier, Binden, was weiß ich? Wenn mein Vermieter 20 Rollen Klopapier einkauft statt 4, dann ist es ein Idiot! Weil er genau dem Narrativ des Mainstreams folgt, Bilder von leeren Klopapierregalen sieht, und überhaupt nicht nachdenkt, keine alternativen Medien konsumiert, nur Tagesschau pp. Das ist keine Beleidigung, sondern die aktuelle Situation. Wenn es morgen in der Tagesschau heißen würde, Tiefkühlpizza wird knapp, versuchen sie mal… die sind echt so dumm, in der schieren Masse.
„Die Corona-Politik der Bundesregierung versucht, ein Land zu retten, indem sie alles, was es zusammenhält, zugrunde richtet.“ Von wem stammt das noch? Eigentlich egal. Es ist doch einfach richtig und sollte jedem klar denkenden Menschen doch eigentlich einleuchten. Es ist der Elefant auf der Straße, den heute alle automatisch zu ignorieren scheinen. Dass die das nicht sehen, nicht sehen wollen, das macht einfach sprachlos… SAPERE AUDE!
Zu den zahlreichen Witzen in Kommentaren zu diesem Artikel gebe ich auch meine 5 Pfennig: Das Radio Eriwan wird gefragt: “Wo befindet sich die Stadt Prinzip?” “Es tut uns leid”, antwortet das Radio, “wir konnten eine Stadt mit diesem Namen auf der Weltkarte nicht finden.” “Seltsam”, sagt der Fragende, “ich lese und höre in allen Medien, dass ‘in Prinzip alles vorhanden ist, alle Waren im Überfluss’. Deshalb wollte ich hin fahren und dort einkaufen.”
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.