Man weiß nicht, ob man lachen oder vor Wut heulen soll, so strunzdumm primitiv machtgeil, wie dieser Staat sich gibt! Wie viel Polizeipräsenz gegen friedliche Bürger plötzlich möglich ist, um die Apfelverzehrmindestgeschwindigkeit oder das Parkbankbuchleseverbot durchzusetzen! Diese Begriffe sollten unbedingt ganz wichtig in eine der nächsten Verordnungen übernommen werden.
“No life at all ... das kann sich doch eigentlich niemand ernsthaft wünschen” - Genau das ist aber das Ziel! Und in dem Sinn sind eben “die Maßnahmen” ebenso “wirksam und effektiv” wie die “Impfungen”. - Über die Angst vor dem Lebendigen schrieb schon Erich Fromm sein Buch “Anatomie der menschlichen Destruktivität”, 1974 erschienen. Sehr lesenswert, wenn auch schwerere Kost als seine bekannteren Werke.
Wunderbarer Artikel, danke. Besser kann man den Wahnsinn dieses Landes, nicht nur bei Corona übrigens, nicht beschreiben. Aber immer wieder scheint mir der Hinweis wichtig, es ist der Großteil der Menschen dieses Landes der diesen ganzen Irrsinn mit Inbrunst noch befeuert. Siehe alleine die immer noch vielen Menschen mit Maske in den Supermärkten.
...und während die Weisen noch debattieren, erobern die Idioten die Stadt.
Auf odysee[Punkt]com (Videoplattform wie Youtube, aber OHNE Zensur) finden Sie den kurzen Film (22:25 Min.) “Der Schlüsselmoment - This Pivotal Moment” auf Deutsch, auch mit Untertiteln und die englische Originalversion. Bitte unbedingt angucken!
“....die von nicht unerheblichem Einfallsreichtum zeugten” Solange derart zahm geschrieben wird, wird sich nichts ändern. Es muß heißen, von WILLKÜR und teils ungesetzlichen Maßnahmen von Seiten teils inkompetenter vermutlich auch böswilliger Typen “......findet sich bei Twitter bereits heute schon mal flott im 7-Tage-Stubenarrest wieder, um seine Unbotmäßigkeit zu überdenken.” Nicht nur darum meide ich solche Dienste wie der Teufel das Weihwasser. Da aber offenbar die meisten Menschen süchtig danach sind, müssen sie eben mit den Konsequenzen leben. Das alles sind Themen, mit denen ich mir den Tag nicht vergälle.
Herzlichen Dank Frau Seidel für diesen klasse Artikel. Die meisten dieser Schwachsinnsverordnungen hat man ja mitbekommen, aber diese “Apfelverzehrmindestgeschwindigkeit” inkl. twitter-Beitrag war mir neu. “Die Anstalt” braucht man sich nicht im ZDF anschauen, man muß bloß rausgehen. Dort laufen auch weiter noch diejenigen rum, die nicht nur “no risk, no fun” , sondern auch “no life at all” praktizieren. Und wissen Sie was ? Die sind auch noch stolz drauf. Ohne Worte.
Chapeau!
Ich gehe jetzt seit März in Rumänien jede Woche in mindestens 3 Supermärkte zum Einkaufen, selbstverständlich ohne Maske, nachdem mir seinerzeit im März ein Sicherheitsmann bei PENNY die Aufhebung der Maskenpflicht mitgeteilt hatte. Anfangs war es sogar ungewohnt, ohne Maske im Laden herumzulaufen, aber inzwischen ist wieder Normalität eingekehrt, nachdem die Rumänen ohnehin sich fast nie an Regeln halten, meist hingen die Masken unter der Nase. Und ich hatte seither genau NICHTS! Kein Husten, kein Schnupfen, absolut nichts. Auch hier gibt es natürlich immer noch Maskenträger, wohl teils Angsthasen, vielleicht auch Menschen mit entsprechenden Erkrankungen, die ein erhöhtes Infektionsrisiko haben, aber das sei ihnen überlassen. Jedenfalls ist hier weder die Welt untergegangen, noch ein unkontrolliertes Massensterben ausgebrochen, was für mich bedeutet, daß ein Herr Lauterbach angesichts der offensichtlichen Abschwächung des Virus und seiner Infektiosität, reine Panikmache betreibt. Vor kurzem sah ich dann zufällig eine Szene aus dem Deutschen Bundestag, wo alle mit Masken verunstaltet waren, war davon ziemlich seltsam berührt, und musste denken: “Die spinnen, wie immer, die Deutschen, alles wird bis zum Exzeß betrieben, und nie wissen sie, wann man aufhören muss.” Der Deutsche ist eben der geborene Untertan, im Sinne des gleichnamigen Romans, und manchmal denke ich, wie recht unsere Mutter doch hatte, als sie uns “eherne” Lehrsätze beibrachte wie: “Oben beugen, unten treten”, oder “Wehe, wem die Macht gegeben” , “Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz” und einiges mehr, was sich bei Betrachtung unserer heutigen “Eliten” wunderbar bewahrheitet. Früher hieß es übrigens auch: “Wer nichts ist und wer nichts kann, geht zur Post oder zur Bahn”, nur gehen die heute alle “in die Politik” (siehe die “vom Völkerrecht Kommende”), oder “machen was mit Medien”, oder bewerben sich gleich bei DSDS.
” Wahl- Braunschweigerin ” halte ich aber auch für ziemlich ... tollkühn . Da möcht’ ich nicht für Geld tot sein . Nach jeder ” Wende ” ein neues Braun .
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.