
“....wie das effizient und menschenfreundlich wäre. ” Am effizientesten (weil meistens sowie so nichts oder nur wenig rauskommt) wären Videokonferenzen. Aber Michel Steuerzahler zahlt ja gerne. Heute lese ich, daß Polen, Tschechien und Ungarn gar keine Zusagen gemacht haben. WER lügt denn da ? “...dürfte noch einmal überleben, ..” WARUM eigentlich ?? Hat das Volk lt. Artikel 20/4 nicht die Macht das Trauerspiel zu beenden ??
Wer linksradikale Positionen hat, ist linksradikal, meine ich. Also ist Merkels Union linksradikal und rechts, weit rechts von ihr, befindet sich die Mitte. Also die AfD. Brüssel, Berlin und München spielen ein abgekartetes Spiel und die Mehrheit der deutschen Wähler versteht das nicht.
So wird es sein. Seehofer ist als Persönlichkeit zu schwach, um die Konfrontation mit Merkel wirklich auszufechten. Er hofft immer auf einen Kompromiss. Wenn aber eine Seite, nämlich Seehofer, signalisiert, auf einen Kompromiss angewiesen zu sein, dann liegt es in der Gnade der Gegenspielerin, einen gesichtswahrenden Kompromiss zu gewähren. Aber sie wird sich darauf nicht einlassen, denn dafür hätte Merkel bereits alle Möglichkeiten gehabt. Das Gegenteil wird also kommen - aber Merkel wird die CSU nicht daran hindern, den Kompromiss als gesichtswahrend zu verkaufen. Der Schaden könnte für die CSU nicht größer sein.
Zur Problematik gehört, dass Merkel sich einer linksextremen Traumtanzpolitik nicht nur verschrieben hat, sondern starrsinnig dabei bleibt. Die herrschende Ideologie geht außer von der grenzenlosen Einen Welt jenseits der Zuordnungen (ausgenommen natürlich die eigenen familiären und politischen Zuordnungen) auch von der grenzenlosen Machbarkeit der menschlichen individuellen und kollektiven Psyche sowie der natürlichen Verhältnisse aus. Wenn wir in praktisch jedem Moment und überall lokale Insektenarten ausrotten, ist das eben die Folge der gegenwärtigen Produktionsbedingungen, um etwas Restmarxismus zu bemühen. Es kann nicht zur Bedrohung des ökologischen Gefüges werden. Genauso können auch dichteste Übervölkerung und die dummdreiste Ansiedlung mehrerer Dutzend ethnisch-religiös-kultureller Wir-Gruppen (nach kürzester Zeit: Wir-gegen-sie-Gruppen) in denselben ärmeren und schon vorher sehr dicht besiedelten Vierteln einfach keine psychosozialen Folgen haben, am allerwenigsten bei der indigenen Bevölkerung, die ja deutsch, weiß, nicht-islamisch, kulturell abendländisch, auch in zerfallenden Mietskasernen unsagbar privilegiert und überhaupt bäh-bäh ist. Diese Sätze fassen die Welt zusammen, in der Merkel zu leben glaubt! Nur wenn es um Physik geht, ist sie an Realitäten orientiert. Von Geschichte, Soziologie, Psychologie und menschlicher Verhaltensbiologie hat diese stramme Behavioristin KEINE AHNUNG.
Was bei solchen EU-Wochengipfeln gemacht wird ist nichts anderes als sich gegenseitig über den Tisch zu ziehen und die dabei entstandene Reibungswärme als Nestwärme zu verkaufen. Dabei macht es sich als flankierende Maßnahme auch gut sich dem Volk ein wenig abgekämpft (Krawatte lockern, falls vorhanden!) und adrenalingeschwängert zu zeigen und in die aufgeregten Kameras der Investigativen hinein Großes zu verkünden. Viel Wind, Papier und Blabla-Floskeln.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.