Gastautor / 26.07.2021 / 16:00 / Foto: Tomaschoff / 77 / Seite ausdrucken

Malta – Sieger der Impf-Olympiade mit Inzidenz-Spitze!

Von Michael Balmung.

Letzte Woche haben die Olympischen Spiele in Tokio begonnen. Kaum jemand interessiert sich dafür. Ohnehin sind keine Zuschauer zugelassen, denn das ist zu gefährlich. 

Die Einzigen, die auf diese Gefahrensituation sinnvoll reagiert haben, sind die Nordkoreaner, die lassen ihre Wettkämpfer zuhause. Endlich mal ein vernünftiger Staat, der seine Bürger schützt. Im Lock-In und Lock-Down sind die Nordkoreaner Weltspitze, aber die westliche Konkurrenz ist in letzter Zeit deutlich stärker geworden. 

Der wichtigste Wettkampf zurzeit läuft aber schon seit Anfang des Jahres: der Impf-Wettlauf. Die teilnehmenden Athleten wurden aufgepusht und eingeschworen. Alle haben hart trainiert. Vor Doping schreckt keiner zurück. Die Zuschauer jubeln und weinen, sind neidisch oder fallen sich endlich wieder in die Arme. Es sind Emotionen, wie sie nur ein Wettbewerb hervorbringen kann. Wechselseitig wird Konkurrenz und Zusammenhalt gefordert, kurz: Es ist wahnsinnig spannend.

Der Impf-Wettlauf ist ein Rennen gegen die Zeit. Täglich fordern die Trainer mehr Leistung, denn bis zum Herbst müssen mindestens 80 Prozent der Bevölkerung geimpft sein. Dafür werden in Deutschland keine Kosten und Mühen gescheut. Allein für die erste Marketingkampagne wurden mindestens 25 Millionen Euro ausgegeben. Wer bei dieser nationalen Kraftanstrengung nicht mitmachen will, ist mindestens unsolidarisch, aber auf jeden Fall unsportlich. Für solches Verhalten muss es mindestens eine Gelbe Karte geben, wer im medizinischen Bereich arbeitet, kriegt aber auf jeden Fall eine Rote. 

Das kleine Malta leistet dem Virus tapferen Impfwiderstand

Es gab natürlich von Anfang an Favoriten in diesem globalen Wettlauf, aber der aktuell Führende ist eine Überraschung. Weit vor allen anderen hat dieses Land einen großen Vorsprung und das 80-Prozent-Zielband schon lange durchschritten. Wer ist dieser Impfolympionike? Malta leistet dem Virus tapferen Impfwiderstand.

Der kleine Inselstaat hat eine Erstimpfquote von über 89 Prozent, mehr als 83 Prozent sind bereits zweimal geimpft und damit echte Sieger. Die Bundeskanzlertrainerin schaut neidisch auf solche sportlichen Erfolge, eine solche Impfquote in ihrem Team wäre ihr Olympiatraum. Doch was ist das? Das Virus holt auf und scheint den Impfweltmeister in einer anderen Disziplin zu besiegen: der Inzidenzzahl. 

Denn, Sie werden es kaum glauben, aber Malta – ja, das durchgeimpfte Malta – hat eine aktuelle Inzidenz von mehr als 270! Das ist deutlich höher als die grauenhaften Inzidenzzahlen der schlimmsten deutschen Welle, in der Landesrekordzahlen von etwas über 200 Fällen pro 100.000 Einwohner erzielt wurden. Der Virus fühlt sich auf jedem Fall im Impfparadies Malta sehr wohl und summt „Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag“. 

Wie gut, dass es mehrere Disziplinen bei Olympia gibt. So kann Malta ja sowohl die Goldmedaille im Impfen als auch die Goldmedaille der Inzidenzen gewinnen. Das wäre ja ein riesiger Erfolg!

Foto: Tomaschoff

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

giesemann gerhard / 26.07.2021

Denen ist die Impfe ebend schlecht geworden. Oder es war was Physiologisches. Kochsalzlösung vielleicht. Die wirkt wenigstens bei Dünnpfiff - aber nicht bei geistigem.

Thomas Klementa / 26.07.2021

Das ist übel beschrieben, denn Malta hat keine Inzidenz von 270, sondern 270 Neuinfektionen in sieben Tagen, also eine Inzidenz von 127.

HERMANN NEUBURG / 26.07.2021

Gibralta: fast 100 % geimpft, Inzidenzwert bei ca. 500. Also für Malta noch Luft nach oben.

S.Buch / 26.07.2021

Ich weiß auch schon, unter welchen Medien die 25 Millionen Euro, die die erste Impfpropagandakampagne gekostet hat, aufgeteilt wurden - unter den “guten”.

Michael Schroeder / 26.07.2021

“The winner is Gibraltar”, das kleine Land im Süden. Auch dort fühlt sich das böse Virus sehr wohl. Alle Einwohner geimpft, Inzidenz 500, ganz im Gegensatz zu den uneinsichtigen Schweden, Null Impfung, Null Inzidenz. Helge Braun übernehmen Sie…..

Roland Hübner / 26.07.2021

In Tüpfelhausen wurde gestern die 100% Impfquote erreicht (2 mal folgenfrei geimpft). Dies zu erreichen, war zwar nicht ganz so schwierig, da Tüpfelhausen nur 1 Einwohner hat. Jetzt wollen wir aber alle hoffen, daß sich der Rekordhalter nicht irgendwo ansteckt, sonst rutscht die Erfolgsquote des Vakzims auf 0. (p.s.: Satire)

Thomas Hechinger / 26.07.2021

Ein galliges Lachen bleibt mir im Halse stecken.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 31.03.2024 / 12:00 / 5

Der Bücher-Gärtner: Warum die Giraffe nicht ohmächtig wird

Von Edgar L. Gärtner. Dieses Buch erzählt Geschichten von kleinen und großen Tieren von Seepferdchen bis zu Elefanten und Narwalen, in denen sich manchmal jahrtausendealte…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com