Manfred Haferburg / 23.02.2023 / 10:00 / Foto: Hakeliha / 49 / Seite ausdrucken

Macron und seine 500 Tage Unrecht: Die Suspendues

Emmanuel Macron wurde de facto bei der Wahl entmachtet, und statt einer allgemeinen Impfpflicht wurden am 1. August 2022 alle Corona-Restriktionen aufgehoben. Nur eine nicht: die Impfpflicht für die Mitarbeiter des Gesundheitswesens. Ein betroffener Arzt beschreibt Frankreichs neue Aussätzigen-Kaste der „Suspendues".

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch noch an Emmanuel Macrons Äußerung:

Ich habe nicht übel Lust, den Ungeimpften ans Bein zu pinkeln bis zum bitteren Ende“. („Eh bien là, les non-vaccinés, j’ai très envie de les emmerder. Et donc on va continuer de le faire, jusqu’au bout.“) 

Der „Demokrat“ und Global Young Leader Emmanuel Macron sagte Anfang Januar 2022 in einem Anfall von Größenwahn über Ungeimpfte: 

Ich werde sie nicht ins Gefängnis stecken, ich werde sie nicht zwangsimpfen. Und deshalb muss man ihnen sagen: Ab dem 15. Januar könnt ihr nicht mehr ins Restaurant gehen, ihr könnt kein Glas Wein in einer Bar mehr trinken, ihr könnt nicht mehr Kaffee trinken gehen, ihr könnt nicht mehr ins Theater gehen, ihr könnt nicht mehr ins Kino gehen..." 

Das war selbst für die Corona-verängstigten Franzosen zu viel. Macron wurde de facto bei der Wahl entmachtet, und statt einer allgemeinen Impfpflicht wurden am 1. August 2022 alle Corona-Restriktionen aufgehoben. Nur eine nicht: die Impfpflicht für die Mitarbeiter des Gesundheitswesens. Sie besteht immer noch – bis zum bitteren Ende. Macron hat eine neue entrechtete Klasse erschaffen – aus „les miserables“ wurden „les suspendues“ (die Suspendierten). 

„Ohne Gehalt, ohne Leistungen, ohne staatliche Unterstützung“ 

Der große Aufschrei in Frankreich über diesen Skandal blieb aus, weil die Zahl der „Suspendierten“ im Vergleich zur Bevölkerung gering ist. Und eine Lobby haben sie nicht. Hören Sie, was ein junger suspendierter Arzt dazu zu sagen hat: (ich habe seine Rede in Deutsch transkribiert, aber ein Blick in das Video lohnt)

„Guten Tag, ich bin Dr. Grégory Pamart.

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, Familienvater. Seit einem Jahr und 135 Tagen darf ich in meinem Heimatland Frankreich nicht mehr als Arzt praktizieren. Sei 500 Tagen zwingt man mich, meine Patienten im Stich zu lassen. Sie standen ohne ärztliche Versorgung da. Vor 500 Tagen hat die französische Regierung Ärzte, Pflegekräfte, Sanitäter, Feuerwehrleute, medizinisches Personal entlassen, welche die Covid19-Injektion verweigert haben. 

Wir dürfen unseren Beruf nicht mehr ausüben. Die Regierung führte einen neuen Status ein. Wir sind die „Suspendierten“. Ohne Gehalt, ohne Leistungen, ohne staatliche Unterstützung. Seit 500 Tagen leben wir in einer prekären Situation, können uns kaum etwas leisten. Einige gehen betteln, viele Familien mussten ihre Häuser aufgeben. Manche sehen sich gezwungen, ihre Heimat zu verlassen. 

Unser einziges Verbrechen besteht darin, vorsichtig zu sein und ein neuartiges Medikament zu verweigern. Unser Recht auf körperliche Unversehrtheit ist unantastbar, vor allem durch unsere Regierung. Wir wehren uns gegen eine Medizin, in der es erlaubt ist, Verbrechen an der Menschheit durch Zwangsimpfungen zu begehen. Monatelang haben hunderttausende Franzosen dagegen protestiert. Sie wurden ignoriert, von den Medien verhöhnt und in den Augen der Öffentlichkeit diskreditiert. 

In diesem Sommer wüteten in ganz Frankreich Waldbrände. Wir haben aus ganz Europa Hilfe angefordert, während 5.000 „suspendierte“ Feuerwehrleute tatenlos von zu Hause aus zusehen mussten, ohne helfen zu können (die ausländischen Feuerwehrleute mussten nicht geimpft sein, ein negativer Test reichte – Anmerkung des Verfassers).

Menschen stehen ohne Hausärzte da. In ihrer Not verzichten sie auf eine Behandlung oder gehen in die Notaufnahme. Aber die „suspendierten“ Ärzte dürfen immer noch nicht behandeln. Eine Notaufnahme nach der anderen schließt, bei anderen ist die Wartezeit so lange, dass Patienten sterben, bevor sie untersucht werden können. Aber Ungeimpfte dürfen nach wie vor ihre Arbeit nicht wieder aufnehmen. 

So sieht die Realität in Frankreich aus, in einem Land, das sich des besten Gesundheitssystems der Welt rühmt. Heute weiß man, dass die Impfung die Übertragung des Virus nicht verhindert, dieses Argument (der Regierung) wurde widerlegt. Weltweit haben alle Länder die Impfpflicht abgeschafft. Bis auf eins: Frankreich ist das letzte Land, das an der Impfpflicht im Gesundheitssektor festhält. Und diese französische Besonderheit verdanken wir Präsident Macron, der mit diesen Worten verkündet hat „Ich habe große Lust, den Ungeimpften ans Bein zu pinkeln. Deshalb werden wir die Impfpflicht bis zum Ende durchziehen“. Das ist seine Strategie. Er macht es zu seiner persönlichen Angelegenheit und stellt sich in den Dienst der Pharmaindustrie gegen sein eigenes Volk. Die Regierung ignoriert das Problem – schlimmer noch, sie hat das Parlament daran gehindert, dieses ungerechte Gesetz aufzuheben. 

Schon 500 Tage. 500 Tage… Werde ich jemals wieder als Arzt in meinem eigenen Land arbeiten können? Keine Ahnung. Aber die derzeitige Entwicklung auf dem Gebiet der Medizin und in unserem Land macht mir Angst. Denn mit dem Status der „Suspendierten“ kann der Staat jeden Menschen auf Grund seiner persönlichen Ansichten aus dem Weg schaffen. Heute sind es die Leute des Gesundheitswesens, morgen vielleicht die Lehrkräfte mit der falschen Gesinnung, Polizisten, Richter…

Deshalb wende ich mich an Euch. Die Regierung hat uns jeder Handlungsmöglichkeit beraubt. Die einzige Möglichkeit besteht nun auf diesem Weg, die internationale Gemeinschaft über diesen Tatbestand aufzuklären. Die Weltöffentlichkeit muss Emmanuel Macron und seiner Regierung sagen, dass sie die Demokratie nicht mit Füßen treten dürfen.

Diejenigen, die ihr Leben der Gesundheit der Bevölkerung widmen, haben dies nicht verdient. Ebenso wenig die Gesundheit und Freiheit der Franzosen. Frankreich darf nicht zu einem totalitären Staat werden. Das Land der Menschenrechte hat dies nicht verdient. 

Dies ist ein Hilferuf. Die Weltöffentlichkeit muss erfahren, was in Frankreich vorgeht, in welchem Zustand unser Gesundheitswesen und unsere Politik sind. Dies ist ein SOS. Bitte schickt diese Botschaft um die Welt, übersetzt sie, schickt sie an Eure Freunde, Familie und Netzwerke. Teilt sie auf Euren sozialen Netzwerken, um für einen Aufschrei der Empörung zu sorgen.

Frankreich, einst leuchtendes Vorbild für die ganze Welt, braucht heute die Hilfe der Weltgemeinschaft. 

Vielen Dank.“

500 Tage ohne jedes Einkommen für die Familie

Die französische Regierung behauptet, dass „nur“ etwa 3.000 Mitarbeiter des Gesundheitswesens suspendiert wurden. Diese Zahl ist mit hoher Wahrscheinlichkeit stark untertrieben. In vielen Medien kursiert die Zahl von 15.000 „Suspendierten“, die es wohl besser trifft. 

Die oberste französische Gesundheitsbehörde (HAS – Haute autorité de santé) – deren Stellungnahme normalerweise von der Regierung befolgt wird – hat am Montag, dem 20. Februar 2023, den Weg für ein Ende der obligatorischen Covid-Impfung für Pflegekräfte geebnet, behielt sich jedoch ihre endgültige Stellungnahme für Ende März vor. „Die HAS ist der Ansicht, dass die Impfpflicht gegen Covid-19 für alle Berufsgruppen, für die sie gilt, aufgehoben werden könnte“ und veröffentlichte diesen Entwurf ihrer Stellungnahme auf ihrer Website. 

Lassen Sie mich zum Schluss noch mitteilen, was ich für die „Suspendues“ empfinde: reine Hochachtung. 500 Tage ohne jedes Einkommen für die Familie seine eigene Meinung hochzuhalten, von den „Eliten“ verspottet und geächtet zu werden – das nenne ich Courage. Menschen wie Dr. Grégory Pamart machen Hoffnung. Ohne solche Menschen hätte die französische Gesellschaft eine trübe Zukunft. Chapeau, les suspendues!

Foto: Hakeliha via Wikimedia

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Theo Ludewig / 23.02.2023

Unglaublich, wie noch immer Menschen mit der Erpressung der „Impfung“ geschadet wird. Eine unausgereifte, schädliche und nutzlose medizinische Behandlung. Entgegen allen Lügen von zu erreichendem „Fremdschutz“ (dem moralischen Hebel für die Nötigung) und heuchlerischen Einforderungen von „Solidarität“ ging es doch nur darum, zu Lasten der Allgemeinheit und für den ganz großen Profit diesen „Impfstoff“ zu verkaufen, in Deutschland allein für eine zweistellige Milliardensumme. Und sie werden in einiger Zeit mit neuem Gebräu aus modifizierter mRNA in Nano-Lipid-Partikeln zur Zwangsimpfung um die Ecke kommen…

Britta McLeod / 23.02.2023

Die Zivilcourage derer, die sich dieser Zwangsmassnahme bis heute erfolgreich verweigern - und zwar unter höchstem Druck bis zur Vernichtung ihrer Existenzen - kann man nicht hoch genug einschätzen. Chapeau Susbendues!!!

PALLA Manfred / 23.02.2023

+ + + und ICH habe schon mal gefragt, “Ob es in FRANCE kein FREIES >NeuLand< (Internet) gibt, mit mind. einem Betreiber, wie bspw. DR. WODARG hier bei uns ” ?!?!? - und ab MAI ‘20 haben die CHINESEN weder “getestet” noch “eingesperrt” und das LEBEN lief dort völlig NORMAL !!! > (DLF-Beitrag, 20 min., Jan. ‘21) < !!!  - allerdings ab Anfang ‘22 wurde im SHANGHAIER “B e r i t t” die “Europäische Tyrannei” aus “politischen” Gründen noch mal “n e u a k t i v i e r t” !!! - und wie kann ES sein, daß bei FÜNF Dutzend KERN-Reaktoren in France, den LEUTEN k e i n LICHT im KOPF a u f g e h t ?!?!? - UN-FASS-BAR !!!  ;-)

Sabine Schönfelder / 23.02.2023

Ein kleiner Kerl, aber ein großes Übel. Ein großer Ideologe, aber mit ganz kleinem Herzen. Mit viel Ehrgeiz, aber ohne Empathie. Ein großer Lobbyist , aber ein kleiner Präsident. Ein großer „Vollstrecker“, aber ein unmenschlicher Zeitgenosse. Schlimm, schlimm, schlimm…...Frankreich hat Erfahrung mit Jakobinern. Ein dreifach hoch und ein SPENDENKONTO für die SUSPENDUES !

Silas Loy / 23.02.2023

Diese tapferen Dissidenten sind in der Tat überaus bewundernswert. Die unverschämte PR-Puppe Macron ist ein Skandal, Frankreich -insbesondere seine servile Ärzteverbandschaft- sollte sich schämen für dieses zivilisatorische Versagen.

J.Schöne / 23.02.2023

Man kann den Artikel nur über Fb oder Twitter teilen…sehr schade!!

Marie Dufond / 23.02.2023

An Herrn Goldmann und andere Fragensteller, die große Mehrheit der Franzosen wissen zwar von Suspendiertem Gesundheitspersonal, sind aber davon überzeugt, dass diese Zugang zu den üblichen Sozialleistungen haben. Unser Engagement für die Suspendierten hier ist ungebrochen und dauert an. Und als Schlussbemerkung: ungezählte Beschäftigte im Gesundheitswesen haben falsche Impfzertifikate.

Alex Müller / 23.02.2023

Die Diktator-Fantasien der Herrschenden, besonders die der Jungen Global Führer mit dem arroganten Blick, scheinen sich zu verselbständigen, diesseits wie jenseits des Rheins. Mir fällt noch folgendes Zitat zur Impfpflicht ein: “Eine Alternative, die man zumindest mal mitdiskutieren sollte [...]: Durchgängig einfach mal wirklich 2G für alle Lebensbereiche, das ist sozusagen das gleich indirekt. Aber eben am Ende auch leichter durchsetzbar [...] Ich finde, einfach mal die Ansage: Liebe Leute, das Jahr 2022 wird eins sein - und zwar egal, wie gering die Inzidenz ist - stellt Euch drauf ein, 2G, geimpft oder genesen, und zwar auffrischgeimpft! dann ab einem Punkt X, gilt mindestens mal das ganze Jahr 2022. Wenn Du irgendwie mehr tun willst, als Dein Rathaus oder Deinen Supermarkt besuchen, dann mußt Du geimpft sein.” Wer hat’s gesagt? Jens Spahn, 27. Nov. 2021 (Quelle Online-Auftritt der Welt, video235322832, ab 1h55). - Einfach mal 2G für alle Lebensbereiche, egal wie niedrig die Inzidenz ist. Und solche Leute regieren heute Europa. Immerhin, diese Pandemie hat zumindest mein Verständnis dafür gefördert, wie so das eine oder andere Unvorstellbare in der Geschichte passieren konnte.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 26.04.2024 / 06:00 / 43

Der Unschulds-Minister und der Atomausstiegsbetrug

Es war die Nachricht des gestrigen Tages: Der Atomausstieg wurde entgegen der Empfehungen aus den zuständigen Ministerien durchgezogen. Minister Habeck aber soll von nichts gewusst haben.…/ mehr

Manfred Haferburg / 25.03.2024 / 12:00 / 107

ISAR 2: Das beste Kernkraftwerk der Welt wird zersägt

Die Rückbaugenehmigung für ISAR 2 ist erteilt, hieß es am Freitag. Der Betreiber Preussen Elektra könne den Rückbau unverzüglich durchführen. Eine wenig beachtete DPA-Meldung leitet…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.03.2024 / 10:00 / 110

Bundesrechnungshof delegitimiert Habeck, Müller und Energiewende

Die Energiewende-Delegitimierer sitzen jetzt im Bundesrechnungshof. Ihr vernichtendes Fazit der Energiewende haben die Beamten sogar in einer Grafik (oben) karikiert. Der Bundesrechnungshof ist in der…/ mehr

Manfred Haferburg / 01.03.2024 / 06:00 / 61

Habecks Wetterwenden: Was, wenn Kernenergie wieder salonfähig wird?

Die Bundesegierung hat es sich angewöhnt, die alten Brunnen zuzuschütten, bevor es neue gibt. Jetzt erlaubt sie die bisher verteufelte CO2-Deponierung – und was ist,…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.02.2024 / 06:15 / 101

Netzbetreiber warnen: Stromnetz kollapsgefährdet wie nie

Wie steht es um die Versorgungssicherheit, wenn die Stromerzeugung bis zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erfolgt? Ein Netzbetreiber hat sie jetzt beantwortet. Ein Blitzeinschlag…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.02.2024 / 06:00 / 84

Die Kohle bleibt: Ampel halbiert Gaskraftwerks-Pläne

In der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung schrumpfen die geplanten Gaskraft-Kapazitäten wie eine Eiskugel im Sommerurlaub – und noch nicht einmal die wird es geben. Verdruckst…/ mehr

Manfred Haferburg / 21.01.2024 / 14:00 / 8

„Ein grünes Requiem“

Die Lektion der unerwünschten Folgen gut gemeinter Projekte ist an den Grünen komplett vorbeigegangen. Das holen sie jetzt nach, auf unsere Kosten. Was Menschen auch…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.01.2024 / 06:00 / 103

Nachhaltige Halluzinationen beim Chef der Bundesnetzagentur

Ja, Herr Müller, die Energieversorger brennen darauf, 60 Milliarden Euro in Gaskraftwerke zu investieren, die sich nicht rechnen können, da sie nur bei Flaute und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com