Brutal aber richtig: man muss den Menschen das Lügen schmackhaft machen. Man muss sie dafür belohnen. Denn: Lügen kann jeder, aber ebenso gewiss ist das Lügen anstrengend. Es macht dich misstrauisch, wachsam, unfrei. Du musst Dir ewig merken, was Du gesagt hast, weil es ja nicht stimmt. Die Wahrheit kann sich schließlich jeder merken, das ist keine Kunst… Die Lüge ist wie ein Rucksack mit völlig unnützem Krempel. Du schleppst den Rucksack, weil Du dafür bezahlt wirst. Du weißt, das ist sinnlos. Aber gerade deshalb soll Deine Unfreiheit zum Maßstab werden für die GANZE WELT. - - Allso kam das Ressentiment in die Welt, würde Nietzsche sagen. Und die WAHRE WELT wurde uninteressant. Gib uns diese schwere Welt, bettelt der letzte Mensch. Wir wollen sehen, wie stark wir sind.
Deshalb sofort stopp der Einzugsermächtigung für GEZ und dann immer schön Widerspruch schreiben gegen die Bettelbriefe. Auf www. Leutturmard.de findet ihr sogar die Formularvorlagen, traut Euch und macht mit, ich zahle nix mehr für diese Lügenmedien.
Heute wurde die Wahlrechtsreform im Bundestag verabschiedet, so wie es die Koalition wollte. Was man in ARD und ZDF nicht erwähnt die ganze Zeit, ist, dass die AfD auch dafür stimmen wollte und wohl auch gestimmt hatte, nimm ich mal an. Im ARD Videotext steht aktuell unter der Schlagzeile ‘Wahlrechtsreform verabschiedet’, u.a. “Für die Entscheidung reichte die einfache Mehrheit der Ampelfraktionen”. Im ZDF Videotext steht aktuell unter der Schlagzeile ‘Bundestag soll schrumpfen:Wahlrechtsreform beschlossen’, u.a. “399 Abgeordnete stimmten dafür, 261 dagegen.23 Parlamentarier, die sich der Stimme enthielten”. Die Koalition von SPD 206 , Grüne 118 und FDP 92 Abgeordnete, sind zusammen 416 Abgeordnete stark. Die Opposition von Union 197 , AfD 78 und Linke 39 Abgeordnete, sind zusammen 314 Abgeordnete stark. Hinzu kommen 6 fraktionslose Abgeordnete, macht insgesamt 736 Abgeordnete im aktuellen deutschen Bundestag. Bei 399 Ja-Stimmen, 261 Nein-Stimmen und 23 Enthaltungen, waren demnach 660 Abgeordnete anwesend und stimmten ab und 76 Abgeordnete nicht anwesend und stimmten nicht ab. Ich geh mal davon aus, dass gerade die Abgeordneten der Oppositions-Parteien von Union und Linke mehr oder weniger geschlossen anwesend waren und dagegen stimmten, weil sie durch die Wahlrechtsreform Nachteile hätten, besonders CSU und Linke, aber auch CDU. Zusammen verfügen diese beiden Fraktion über derzeit 236 Abgeordnete. 25 weniger als die 261, die mit nein abstimmten. Die Koalition verfügt zusammen über eine satte Mehrheit von derzeit 416 Abgeordneten, gegenüber 314 Abgeordnete der Oppositions-Parteien. Die AfD hatte die Absicht für die Wahlrechtsreform zu stimmen, da sie, wie die Ampel-Parteien, keine Nachteile dadurch hat. Unterm Strich denke ich mal, dass die Abgeordneten der AfD größtenteils anwesend waren und dafür stimmten.
Ein sehr treffender Beitrag, Herr Adam! Die Zäsur im Hinblick auf den Wandel von um die Wahrheit bemühte Berichterstattung in offene Propaganda gab es für mich nach 2010. Zur Finanzkrise gab es noch brillante investigative Berichte und echtes Bemühen, die Hintergründe allgemeinverständlich aufzuarbeiten. Aber bereits 2014 fühlte ich mich nach dem Beginn der Ukrainekrise komplett veralbert, zu vieles, was man selbst recherchieren konnte, wurde völlig anders dargestellt. Unvergessen dazu auch der Beitrag zur “NATO-Propaganda” in der Anstalt, die als Satiresendung noch eine Zeit die Rolle der investigativen Berichterstattung übernahm. Zwischen 2010 und 2020 “fiel” dann ein zuvor renommiertes Medium nach dem anderen - Spiegel, Süddeutsche, Zeit, FAZ und als eine der letzten eingesessenen Medien auch die Welt. Eine Regierungslüge nach der anderen wurde nachgebetet. Zumeist offen gegen alles, was uns an Bildung und Vernunft jemals beigebracht worden war. Es war und ist erschütternd. Die Relotiaden des Spiegels waren dafür nur noch ein Ausrufezeichen, es hätte ihrer nicht mehr bedurft, um uns zu warnen. Wir haben gelernt, selbst zu denken und wir haben das Internet zur Verfügung. Sie können die - mit Verlaub - Prostituierten unter den Journalisten noch so mit Geld zuschütten, wir sind trotzdem informiert. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Seit IM Erika die NGO‘s (Regierungs-Derivate) installieren ließ, nahm Zersetzung der Demokratie ihren Laufffff! Da das in Bärbel Bohleys prophetischer Weitsicht passierte, stellt sich die Frage: wer hat‘s bemerkelt? Alles was IM Erika aufs Gleis gesetzt hat, wird von der „Ampel“ genüßlich weiter entwickelt. Inzwischen befinden wir uns am „point of never return“; BaReDe eben.
Das Wahrheitsministerium hat gesprochen. Bückt euch alle und dann wird das schon werden. Die Schmierfinken und deren Gehilfen samt der Polit Genossen gehen mir schon lange am Popöchen vorbei. Schwachsinn in Reinform. Lustig das der Michel noch nicht auf der Strasse ist. Es scheint so als ob hier keiner zugeben will das er am Ar..h ist, auch Pleite genannt. Was kann man noch alles anstellen ohne dafür „einen Kopf kürzer“ zu werden. Ich staune… nur mit gesabbel wird dat nix…
Frei nach E. Kästner : Die/der deutsche Micheline/Michel sind so tief gesunken, haben den Kakao, durch den man sie zieht, fürstlich bezahlt und getrunken.
Ich frage mich beispielsweise, warum hinter der FAZ keine klugen Köpfe mehr stecken und finde hinter der Fazit Communication GmbH massive Regierungsseiten (z.B. >>Deutschland.de<<). Da gibt es kein unabhängiges Denken mehr - oder? Aber ordentliche Gewinne und mit einer „guten” Stiftung im Rücken ein gutes Gewissen.
Spätestens seit Corona haben sich die meisten Medien selbst disqualifiziert. Ich schalte nur noch alternative Medien ein.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.