Was haben die Lüdenscheider denn so gewählt? CDU, SPD, Grüne. Wie bestellt, so geliefert.
Suche im Internet nach “Bundestagswahl 2021 Lüdenscheid”. Ergebnis: CDU, SPD, FDP und “Grüne” haben zusammen ~83% der Erststimmen und ~80% der Zweitstimmen erhalten. Also: Geliefert wie bestellt, Klage abgewiesen. Tut mir leid, ich kann auf diese Meldungen mittlerweile nicht mehr anders antworten. Für denkende Menschen war seit mindesten 10 Jahren absehbar, wohin die Reise ging. Jetzt, wo sich der Zielbahnhof, oder besser: das Abstellgleis immer klarer im vor uns liegenden Dunst abzeichnet, kapieren es allmählich auch die anderen.
War nicht einer der beiden Herren in der Wadewanne lt. Loriot ein Herr Müller aus Lüdenscheid?
Ich schaue aus Norwegen zu. Das ist schön, denn es zeigt sich, dass meine Entscheidung richtig war. Gutes Einkommen, sichere Jobs, gute Rente. Von hier kann man gut zusehen wie Deutschland sich selbst zugrunde richtet. Ist mir irgendwie egal, wenn - ja wenn da nicht der schreckliche Gedanke käme, dass der Deutsche so gerne so viel wie möglich mit in den Untergang reissen will. Hier begnügt man sich damit, soviel Öl wie möglich zu verkaufen und der übrigen Welt zu verklickern, wir seien klimaneutral. Und alle Grünis in der ganzen Welt glauben das. Während man hier neue Industrien aufbaut für die Zeit nach dem Öl, baut man in D ab für die Zeit nach dem Wohlstand. Wir werden Energie haben nächsten Winter. Hier gibt es keine Arbeitslosigkeit. Nicht weitererzählen, nicht neidisch sein - und bitte bitte - keine neue Okkupation.
@Edgar Jaeger: Ich packe da noch einen drauf. Vor drei Wochen gesehen, A4 ganz grob Nähe Bad Hersfeld, bla, bla, ...wir bauen für Sie,... Ausbau Autobahn Länge 6 km, Fertigstellung Oktober 2026 [sic], Ich habe extra noch einmal bei der Rückfahrt geschaut.
Das sozialistische Politbüro der selbsternannten „Klimaretter“ wird es noch soweit bringen, dass das Volk der Deutschen eines Tages wieder mit Ochs und Esel, auf der Suche nach Nahrungsresten, zwischen verfallenen Windmühlen umher vagabundieren wird. Lüdenscheid ist überall.
@Christian Frey : >>“MORGENTHAU STATT MEGASTAU!” neulich auf den Straßen der Hauptstadt gelesen.<< Welche Hauptstadt meinen Sie? Eine Stadt, in der so etwas gedeiht, kann nicht die Hauptstadt Deutschlands sein. Auf jeden Fall eint uns mit dem Schöpfer dieser Parole, dass wir mit der Politik vergangener Regierungen völlig unzufrieden sind. Der Mensch muss aber Amerikaner sein. Wir sind mit 16 Jahren Merkel und rund einem Jahr Scholz unzufrieden, aber die Entscheidung, ob DE in ein Agrarland gewandelt wird, wie die Ukraine, oder doch zum Industrie-Kern Europas entwickelt wird, wurde ja in den USA getroffen. Da waren noch nicht einmal die Briten oder Franzosen beteiligt. Wer damit nicht einverstanden ist, als Zuspätgeborener, der kann ja immer noch auswandern, nach Berlin.
“... teilte das gebeutelte Unternehmen mit. „Diese Entwicklung hat sich zuletzt durch die Corona-Pandemie und den Krieg in der Ukraine verschärft.“ ” Wie überall lese ich nichts von hohen Energiepreisen dank gescheiterter Energiewende, Produktionsbehinderungen, -verhinderungen aller Art und ständig steigenden Abgaben, um die Nassauer auf allen Ebenen dieses Staates durchzufüttern. Früher haben Unternehmer so etwas klar angesprochen. Und nicht schwamming “Preis- und Wettbewerbsdruck”. Ich habe bewusst Nassauer gewählt: wiki sehr gut beschrieben: “Er ist kein Betrüger, da sein Handeln für alle Beteiligten offensichtlich ist.”, Mir fällt gerade auf, Nassauer, ER. Da könnte ich doch glatt eine Gender Doktorarbeit über 50 Seiten zusammen kopieren, zu Nassauerin.
Das sind die Folgen, wenn in den Parlamenten und Regierungen Menschen sitzen, deren wirtschaftliche Kenntnisse sich maximal auf den Einkauf im Supermarkt beschränken und gleichzeitig fürstlich alimentiert werden. Wir werden eine Großteil der Industrie verlieren, beginnend mit der Automobilindustrie, der chemischen Industrie, dann den entsprechenden Zulieferern und so geht die Kette weiter, wie schon die letzten Jahre. Die letzte Firma für die Windradpropeller in Rostock hat dicht gemacht, und so kommen die jetzt aus Indien. Wir stellen zukünftig weniger Zement her und Kies und Stahl sind eh Mangelware. Und so geht es weiter und weiter, bis ... ja bis wann eigentlich. Die CDU hat in NRW und SH gerade gezeigt, dass sie ergrünt ist und Friedrich Merz entweder ein Trojanisches Pferd oder ein ausgemachter Wendehals ist. Das Ausland wird sich schief lachen und die Arbeitnehmer und Rentner den Staatssäckel füttern ... ja bis wann eigentlich!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.