Brilliante Analyse! Wirklich eingehend und entlarvend, die Kommunisten lassen sich von ihrem eignen Erfolg blenden. Sie verlieren sich in großem strategischem Visionieren und vergessen dabei die operative Taktik. Es hätte den Text wohl gesprengt, aber auch die Frankfurter Schule hat einiges zum Thema beizutragen, an der man sich inzwischen offenbar mehr orientiert als an Marx, Lenin und Co. Ich meine es war Horckheimer, der einmal meinte, dass die kapitalistische Gesellschaft nur geschockt werden kann von “Ausgeschlossenen, Kriminellen und Randständigen”. Und wer gehört in einer erfolgreichen freien und gleichzeitig sozialen Marktwirtschaft dazu? Kriminelle und Terroristen. Und wenn es von diesen nicht genügend gibt, dann muss man sie eben importieren. Der Leitfaden der Frankfurter Schule zeigt sich sehr deutlich, wenn man den Umgang mit den Migranten betrachtet: Sie sind ausgeschlossen, viel zu oft kriminell, stehen naheliegenderweise am Rand und ihnen wird nicht nur alles von der links unterwanderten Justiz durchgelassen und von den Medien alles verziehen, sondern sie werden dazu auch von den links unterwanderten sozialen Wohlfahrtseinrichtungen des kapitalistischen System gefüttert und finanziert, das sie so von innen (über den finanziellen Aderlass) und von außen (über die erodierende Sicherheit und Ordnung) fast nach Belieben schocken dürfen. Stephen Hicks hat in seinem sehr lesenswerten Buch “Explaining Postmodernism” geschlussfolgert, dass die heutige postmoderne Linke ein nihilistisches Programm der Selbstauflösung fährt, das insgesamt weniger von Marx, als vielmehr von Rousseau und dessen radikalen Vorstellungen inspiriert ist.
Wenn man Leute wie Kipping weiter gewähren lässt, kommt der Bürgerkrieg schneller, als manche denken. Aber vielleicht ist das ja Teil der Strategie von Kipping, Merkel & Co.
Die “Islamische Revolution” wird die LINKEN als Erste wegfegen. Denn diese sind nun wirklich “Ungläubige”. Leider ist das der Beweis dafür, dass Linke nicht besonders intelligent sind. Linke sind offenbar nur “Anders Intelligent”.
Kipping wurde genau wie Merkel in der DDR sozialisiert, was das heißt, kann man an beider “Politik” ablesen. Nur wollen beide nicht wahrhaben, daß es weder in der damaligen UdSSR noch in der DDR eine UNBEGRENZTE Zuwanderung gegeben hat. Die Grenzen zu beiden Ländern waren (MIT SELBSTSCHUßANLAGEN !! auf alle Fälle in dem kommunistischen Unrechtsstaat DDR) wahrscheinlich strenger bewacht als Fort Knox in Kentucky. Aber vielleicht wollen beide das nachholen, was ihnen in der DDR verwehrt war ?? WARUM ist Merkel nicht gleich in Nachfolgepartei der der SED, später PDS, heute Linke eingetreten ? Da war kein Kohl, der diese Frau auch noch zum dem gemacht hat, was sie heute ist und dafür hat sich Merkel auch “gebührend” bei ihm bedankt. ALLEINE ihr damaliges Verhalten hätte doch für ALLE ein Alarm sein müssen. Wenn es zwischen Kipping und Wagenknecht “brennt”, dann versteh ich Frau Wagenknecht nicht, warum sie zusammen mit Oskar Lafontaine und anderen Anhängern nicht aus dieser Partei austritt. Sie würde viele WähIer mitnehmen und somit diese Linke schwächen !! Das wäre eine wirklich gute Tat. Ich kann sowie so nur staunen, daß so eine Partei überhaupt zugelassen wird. Die AfD mit einem ganz realistischen Wahlprogramm, mit intelligenten und realistisch denkenden Mitgliedern wird in Grund und Boden gehetzt und die LINKE, die wahrscheinlich auch noch die ANTIFA stützt (mit Steuergeld??) wird hofiert. “....durch plumpen Vulgärradikalismus…” Ich würde es noch anders ausdrücken aber Dank Netiquette behalte ich es für mich.
Eine wohltuende Facette, eine fundierte Kritik der No-Borders Aktivisten aus linker Sicht. No Borders ist auch aus meiner Sicht nicht “Links”, sondern Turbokapitalismus. Kurios, dass dieselben Leute, die 2008-10 bei attac dabei waren, heute bei den No-Borders mitlaufen. Sie merken nicht einmal den logischen Widerspruch.
Sehr geehrter Herr Ermler, danke für Ihren fundierten Beitrag, den Sie vornehmlich auf die ” Linke” projizieren. Ich bin der Meinung, dass ähnliche Dogmen ebenso in der CDU, der SPD und den Grünen gepflegt werden, sicher in etwas anderer Form, aber am Ende mit dem gleichen Ziel der Abschaffung des Nationalstaates mittels Migration ( möglichst ungesteuert) und Errichtung eines ” Weltstaates” mit mobilen, dummen, entwurzelten und ihrer Tradition und Sprache beraubten “Konsumenten” (genannt “die Menschen”). Helfer bei der Erreichung dieses Ziels sind Abschaffung der Familie, Genderismus, Feminismus und Erhöhung jeder noch so fragwürdigen Minderheit, und nicht zu vergessen, die berühmte ” soziale Gerechtigkeit”. Die ursprünglich rein linke, wenn nicht linksextreme Position ist zur Staatsraison erklärt worden, in der nur noch die freien Bürger und dieses alte, überkommene Gesetz (Grund..) stören, die nun tunlichst schnell ” dekonstruiert” werden müssen. Wir haben es hier nicht mit einem ” Umbau der Gesellschaft” zu tun, sondern mit einem schleichenden Umsturz linker, scheinlinker und grüner Politiker, der spätestens seit zwei bis drei Jahren ungehemmt zum Vorschein tritt. Wenn wir ” Konservativen” und ” Rechten” nicht bald die politische Notbremse ziehen und der Anker werfen, werden die Kippings und Riexingers das Land beherrschen, und spätestens dann wandere ich aus, nach Moskau.
Ich betrachte die Auswirkung der Massenmigration Ungebildeter nicht nach den Maßstäben von Radikalen. Es ist mir daher auch herzlich egal, ob sie sich in Widerspruch zum eigenen Glauben setzen, den sie Ideologie nennen. Für mich ist entscheidend, wie sich der Kontrollverlust auf eine bürgerliche Gesellschaft auswirkt: Sie wird den Sozialstaat durch Überforderung beseitigen, auf den gerade die Bedürftigen angewiesen sind. Sie wird die Demokratie beseitigen, weil diese Wohlstand und Bildung zur Grundlage hat. Zur Bildung einer Mitte bedarf es zudem eines Konsens weiter Teile der Bevölkerung, die in einer heterogenen (um nicht zu sagen gespaltenen) Gesellschaft nicht gebildet werden kann. Sie wird den Rechtsstaat beseitigen, weil die Gesetzgebung sich nur nach an Einzelinteressen orientiert. Die jeweils Herrschenden werden diese rücksichtslos durchsetzen. Zudem wird in einer verarmenden Gesellschaft die Korruption stark zunehmen, gestützt durch die Bildung von Parallelgesellschaften, die kaum zu durchdringen sind. Ein allgemeines Verständnis von dem, was richtig und Recht ist, ist bei einer stark unterschiedlichen Bevölkerungszusammensetzung zudem gar nicht denkbar.
Das die kommunistische Internationale seit JEHER unterwandert, resp, fremdgesteuert ist halt ich für ziemlich wahrscheinlich. Eine bewegung die ihre eigenen humanen und solidarischen Grundwerte permanent mit Füssen tritt ist entwender von innen korrupt, komplett schizophren oder eben fremdbestimmt. Man mag von Verschwörungstheorien nichts halten, aber ein plausibles Szenario zeigt die ca. 1 stündige YT - Doku “Die NWO lockt die Patrioten in eine Falle” Manches mag abenteurliche Spekulation sein, aber insbesondere die historischen Zusammenhänge sind definitiv einen Blick wert. PS. Mag sein, das zu Marx Zeiten “kindlich” noch synonym mit “kindisch” war, heute ist es in diesem Zusammenhang ziemlich inkorrekt.
Dass die sehr auf Deutschland konzentrierten Flüchtlingsströme den “Strategen des Untergangs” dazu dienen, unseren (noch) demokratischen Rechtsstaat und damit auch Europa zu zerstören, ist so klar wie Kloßbrühe und im Gegensatz zu unserer politischen Führung und den Medien vielen Normalbürgern seit Jahren bekannt. Der verstorbene Vorsitzende des Kurt-Schumacher-Kreise Hermann Kreutzer hat bei einer Veranstaltung bereits in den neunziger Jahren in Mielkes Trutzburg seine Zuhörer aufgefordert bei gewissen Politiker genau hinzuhören, da sie irgendwann ihre wahren Absichten und Pläne preisgeben würden. Kipping hat nun ganz brutal die Katze aus dem Sack gelassen und die meisten Medien und Politiker schweigen zu diesen Ungeheuerlichkeiten und lassen sich nicht nur vor Karren jener spannen, die uns den Boden unter Füßen wegziehen wollen, sondern diffamieren Kritiker in übelster Form. Dabei hätte man aus den Stasi-Akten, der in Hamburg jahrelang vorbereiteten Attacken gegen die USA vom 11. 9.2001 und den bereits Anfang der neunziger Jahre organisierten Flüchtlingsströme vom Balkan lernen und erkennen müssen!!!, dass riesige Gefahren drohen. Übrigens titelte “Der Spiegel” 46/92: “Bonn will 300,000 Asylbewerber abschieben”. Der Kommunismus reitet dreist auf den Schultern des Islamismus und niemand schreitet ein. Unsere Kanzlerin begreift das alles nicht oder noch schlimmer, sie will es einfach nicht begreifen und ist so selbst zur Gefahr geworden.
Es ist angesichts solcher verbrecherischen Ansichten nicht notwendig sich intellektuell damit auseinanderzusetzen. Man muss sich nur die Konsequenzen solcher Vorschläge vor Augen führen, um zu erkennen, dass sich damit ein ganzes Land selbst zerstört. Was diese Leute zu solchen Denkmodellen bringt, weiß ich nicht, es ist einfach nur unfassbar. Die dürfen niemals ans Ruder kommen. Jedem nur als Leseempfehlung: Das “Schwarzbuch des Kommunismus”.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.