Vera Lengsfeld / 06.07.2021 / 11:00 / Foto: Taymaz Valley/Flickr / 60 / Seite ausdrucken

Liebe Annalena! „Jetzt“, aber richtig!

Es ist aber auch ein Leid mit den Ghostwritern. Politikerbücher machen entweder Ärger oder es liest sie keiner. Es sei denn, man lernt von Donald Trump. Hier seine Tipps für Annalena Baerbock.

Liebe Annalena,

wie ich höre, entfesseln im fernen Deutschland böse Menschen eine Schmutzkampagne gegen Dein Buch „Jetzt“. Das ärgert mich. Ich liebe schöne Frauen und will, dass Du im Oktober 2021 Bundeskanzlerin wirst. Und ich im Januar 2025 erneut amerikanischer Präsident. Dann können wir uns bei mir im Weißen Haus treffen. Bis zur Bundestagswahl musst du die Sache mit Deinem Buch deshalb unbedingt in den Griff bekommen. Hierzu habe ich ein paar Tipps für Dich.

Im November 1987 veröffentlichte ich mein Buch „The Art of the Deal“. Anders als Du, hatte ich als erfolgreicher Unternehmer keine Zeit zum Bücherschreiben. Deshalb heuerte ich einen Schreiber an, der mich ein paar Wochen lang bei meiner Arbeit begleitete. Allerdings keinen Ghostwriter, sondern den bekannten Journalisten Tony Schwartz. Ich bot ihm eine Rolle als Mitautor an.

Auf dem Titelblatt steht deshalb mein Name in großen und seiner in kleinen Lettern. Ich fand, es war ein fairer Deal von mir, ihm außerdem die Hälfte meiner Buchhonorare zu überlassen. Mit dem großen Komiker Jackie Mason zogen wir eine prächtige Buchvorstellungs-Show im Trump Tower auf. Das Buch wurde zum Bestseller. Tony Schwartz verdiente übrigens an dem Buch 1,6 Millionen Dollar. Das hat ihn zwar nicht daran gehindert, seine Schreibarbeit für mich später als seinen größten Fehler zu bezeichnen. Das Geld hat er aber gern behalten – so ist nun mal das Leben.

Damit es bei Dir mit dem Bundeskanzleramt noch klappt, kommen hier meine Tipps: Lass die bereits gedruckte Auflage „Jetzt“ einstampfen. Beauftrage einen Neudruck, auf dessen Einband Du alle Ideengeber als Autoren nennst. Teile das Honorar zwischen euch auf. Organisiere eine rauschende Buchvorstellungsparty, die eine talentierte Komiker*in vom Schlage Jackie Mason moderiert. Schließlich hast Du unter Deinen Unterstützern Talente von seinem Format. Wenn du meinem Rat folgst, klappt es im Herbst auch mit dem Bundeskanzleramt.

Ich freue mich auf unser Treffen im Weißen Haus im Januar 2025!

Viele liebe Grüße,

Dein Donald

 

Foto: Taymaz Valley Flickr CC BY 2.0

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

George Samsonis / 06.07.2021

Donald Trump liebt sein eigenes Land, die USA. Wie sieht es mit der Vater*innenlandsliebe bei den GRÜN*innen aus. Oder ist dort die Aussage von dem/der Nicht-Kanzler*innenkandidat*in Robert H. (der Nachname wird zum Schutz der Familie nicht genannt) Hauptstrom: “Ich kann mit Dtl. nichts anfangen!”???

Wiebke Jung / 06.07.2021

Wann verschwindet dieses naive Plappermäulchen endlich in der Versenkung. Die beiden ungezogenen Kinder Luisa Neubauer und Greta Thunberg kann sie gleich mitnehmen. Sie passen gut zusammen. Annalena wirkt nicht gerade mit Intelligenz gesegnet, Trump kann Massen mobilisieren, wie man an den Wahlergebnissen sehen kann, das unterscheidet sie doch sehr. Diese ach so arme Generation, denen wir nach dem Leben trachten ob des mörderischen Klimas. Die Grünen kommen auch noch dahin, die Atomkraftwerke nicht abzuschalten, damit wäre das vermeintliche Klima- und CO2 Problem schon gelöst.  Wiebke Jung

Erwin Engelbogen / 06.07.2021

Das mit der angeblichen Schönheit bei Annalena ist wie mit einer super Winterjacke. Denn was hilft sie Dir, wenn der Reisverschluss nicht zugeht?

Dirk Jungnickel / 06.07.2021

Nachtrag: “Ich habe keine Ahnung, ob es bei Euch ein Impeachment gibt, aber - falls doch - take it easy. Der Machtneid treibt die seltsamsten Blüten. Denke immer daran, dass Du allein optisch Deiner Vorgängerin haushoch überlegen bist. Aber halte sie Dir warm, in Sachen Machterhalt kannst Du von ihr lernen. Wenn alle Stränge reißen, habe ich Mittel und Wege, Dir mit einem Cyber - Angriff   wirksam unter die Arme zu greifen. Bitte verfalle nicht auf die Idee, Putin um Hilfe zu bitten. Seine lahmen Trolle haben mir geschadet und werden Dir nichts nützen. Es reicht ja, wenn Eure AfD ihm in den Hintern kriecht, was leider, aber verdient, zu einer Wählerwanderung von ihr weg führen wird.”

Andreas Rochow / 06.07.2021

Sie haben es geschafft, dass Trump auf Twitter gesperrt und zensiert wurde. Sie haben es geschafft, dass er mit umstrittenen Methoden und einer umstrittenen knappen Mehrheit aus dem Weißen Haus herausgewählt wurde. Keine Frage, dass sie es auch schaffen werden, eine Young Global LeaderIN vom Annalena-Format ins größte Bundeskanzleramt der Welt zu bugsieren. Der Baerbock-Mist, den sie bisher verzapft hat, kann gegen das Grüngute der Annalena nichts ausrichten. Soviel ich weiß, hat ihre Vorgängerin auch kein Buch geschrieben. Wenn doch, hat es nicht den Sprung auf die Claas-Relotius-Bill-Gates-Bestsellerliste geschafft.

George van Diemen / 06.07.2021

Was für ein Quatsch! Meister Trump verschwendet seine Zeit garantiert nicht um enttarnten Blendern Tips zu geben. Und die Mädels die er gerne trifft sehen anders aus…

Michael Schweitzer / 06.07.2021

Frau Lengsfeld,Komiker wie Jackie Mason der seine eigene Meinung hat und explizit vertritt,werden hier im grünifizierten Dummland als rechts bezeichnet.Ich glaube eher der Donald würde sagen,Annalena for shitholekanzlerin.

Norbert Brausse / 06.07.2021

… das Geld hat er aber trotzdem behalten. Das ist wie mit unseren öffentlich rechtlichen Journalisten. Wozu brauchen die nur das viele Geld, wo sie doch damit nur die Umwelt schädigen, denn spenden für ökologische Projekte tun sie es nicht.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Vera Lengsfeld / 27.05.2019 / 09:06 / 93

Die CDU sitzt in der Merkel-Falle

Der gestrige Tag hat das befürchtete Desaster der Unionsparteien klar bestätigt. Mit gerade 28 Prozent erzielten sie das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten. Sogar die bisherige Tiefstmarke von…/ mehr

Vera Lengsfeld / 30.06.2017 / 18:59 / 3

Hurra, ich heirate mich selbst!

Zitat Angela Merkel: „Und deshalb möchte ich gerne die Diskussion mehr in die Situation führen, dass wir – dass es – dass es eher in…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.05.2017 / 18:00 / 7

Berlins Geistesgrößen

Was dabei heraus kommt, wenn man sich ganz den Vorstellungen und Forderungen des Zeitgeistes ergibt und dennoch einen eigenständigen Beitrag zu der immer mehr um…/ mehr

Vera Lengsfeld / 02.03.2016 / 16:30 / 2

Niemand braucht taz-Kretins - eine Gegensatire

Satire darf alles. Sie kann sich nicht wehren, auch nicht gegen gänzlich unbegabte Schreiber, die ohne einen Funken Humor, aber mit viel Gift und Galle…/ mehr

Vera Lengsfeld / 31.05.2013 / 11:52 / 0

Hallo Cem !

Ich war eine Stones-Käthe, so hieß das damals bei uns in der DDR, als mir Partei-, und Staatschef Walter Ulbricht meine Lieblingsband verbieten wollte. Heute…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com