@H. Schmidt: ich glaube, die drei in Indien sind an Chemtrails gestorben oder an spontaeneous combustion. Aber ganz im Ernst: in Indien gibt es ganz andere Sachen als die komplett harmlosen Corona-Viren. Das RKI hat das bei der Schweingrippe auch so gemacht. Erst von der schlimmsten Pandemie aller Zeiten gesprochen und dann empfohlen, dass man versuchen sollte, sich anzustecken, weil Schweinegrippe die harmloseste Grippe aller Zeiten sei und man dann gegen den einen Grippeerreger immunisiert waere.
Thomas Maul, danke für Ihren guten Beitrag. Diejenigen unter den Lesern, Sabine Schönfelder, HaJo Wolf, Claudius Pappe, Ilona Grimm, ich selber und noch viele andere, die sich in verschieden FOREN informiert oder /und die Forschungsergebnisse von WIRKLICHEN Experten gelesen haben, wußten schon ziemlich zeitig, daß das RKI (durch Merkels DRUCK ?? ), der Öffentlichkeit m.M.n. Zahlen vorenthalten, falsch interpretiert? oder durch Nichtkenntnis (was ich mir nicht vorstellen kann) veröffentlicht hat. Herr Wieler hatte ja sogar selber bestimmte Zahlen revidieren müssen. Ich persönlich habe NIEMALS an eine Pandemie geglaubt. In meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, Menschen zwischen 3 Jahren und über 90 Jahren, hat kein einziger Mensch. außer Schnupfen vielleicht , irgend ein Anzeichen von “Corona” gezeigt. Dabei sind wir alle, als die Höchstzeit von “Corona” gewesen sein soll, fast täglich mit öffentlichen, oft völlig überfüllten Verkehrsmittel gefahren, OHNE jeden Schutz zur Arbeit und/oder in die Kaufhäuser, Theater, Kinos, Restaurants gegangen, teilweise ins Ausland gefahren und trotzdem GESUND diese Zeit überstanden. Für mich ist dieser MASKENZWANG, mit ANDROHUNG von STRAFE bei Nichteinhaltung, nicht nur DIKTATORISCH und KÖRPERVERLETZUNG, NEIN, er ist auch VÖLLIG UNGESETZLICH. WARUM es Gerichte gibt, die trotzdem Klagen nicht Positiv entscheiden, ist für mich nicht nachvollziehbar. Gerichte urteilen doch völlig unbeeinflußt, jedenfalls hoffe ich das.
Ich trage Maske fortwährend im Dienst. Ich würde nicht behaupten wollen, dass ich dadurch krank geworden wäre. Dass meine Schleimhäute aber trotz der warmen Jahreszeit deutlich mehr verschleimt sind, als ich es bisher in vorangegangenen Sommern erlebt habe, kann ich hier und jetzt bestätigen. Ich muss mich häufig räuspern und nach Feierabend erst einmal die Nase freiräumen. Ich hatte im letzten November aber eine beidseitige Lungenentzündung. Das war lange bevor Covid-19 ein Thema war. Ich habe auch von einer handvoll Covid-19 Fällen in meiner weiteren Umgebung gehört, die intensivmedizinisch betreut werden mussten. Allerdings ist dies auch schon lange her. Die Frage, die ich mir gerade stelle: Ist die Pandemie längst vorbei und man lässt uns bewusst darüber im Unklaren, um den Ausnahmezustand für anderes zu nutzen? Oder ist man sich selbst einfach nicht sicher wie sich die Situation weiter entwickelt und hält das Bild deshalb aufrecht? Ist das alles Absicht oder Unwissenheit? Je nachdem, auf welches Interessenlager man schaut, ist es vermutlich mal das eine, mal das andere.
Da RKI leugnet auf seiner offiziellen Seite, also da wo die Zahlen veröffentlicht werden, von Anfang an die “Pamdemie”. Das ist ja der Witz an der Sache, dass es von Anfang an eine unfassbare Diskrepanz zwischen den nüchternen Zahlen und dem offiziellen Hype gab.
Herr oder Frau H. Schmidt, Sie schreiben: “Mein Teamkollege in Indien machte gestern folgende Mitteilung: ‘In meiner Verwandtschaft sind gerade drei an COVID-19 Erkrankte verstorben’ (übersetzt aus dem Englischen). Das widerfährt auch uns, wenn die Schutzmaßnahmen deutlich reduziert werden.” Ich weiß ja nicht einmal, wer Sie überhaupt sind, darum ist auch nicht gesichert, wen Sie hier mit “uns” ansprechen. Arbeiten Sie womöglich fürTeam Tönnes India, oder was?
Vor allem ist die Maskenpflicht kontraproduktiv beim Training des Immunsystems. Jeder weiß, dass der landesübliche Keim-Cocktail das Beste ist, was man seinen Kindern antun kann; der Volksmund sagt: „Dreck macht Speck“. Eine Hygiene-Paranoia ist lediglich die Todesangst einer wohlstandsverwahrlosten Generation, die alt und ängstlich ist, bevor sie überhaupt jung und lebensbejahend war. – Windelwissenschaftlerinnen, Kuschelkoryphäen, Ernährungsexpertinnen, Putzprofis, Punktepilgerinnen: Jene hysterischen Mütter, die all ihren Ehrgeiz darauf verwenden, Übermenschinnen zu sein statt die Kinder von Profis betreuen zu lassen und einen produktiven MINT-Beruf auszuüben, all diese treiben die Panik noch weiter nach oben.
@ H. Schmidt: Was genau hat er gesagt? AN oder MIT Corona gestorben? »Of« oder »With«? Das ist ein himmelweiter Unterschied. Wurden die Toten in dieser Richtung obduziert? Viele offene Fragen, ich weiss, aber ich hätte gern Fakten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.