@k.Dörre: falls es Ihnen entgangen sein sollte, SIE sind schon hier und SIE brauchen keine Raketen um das Land zu übernehmen. Gewöhnliche Küchenschneidgeräte reichen aus um die Kartoffeln zu schälen. Sie wehren sich nicht.
Viele Aussagen in den Artikeln und Leserzuschriften unterschreibe ich absolut kritiklos. Ich möchte allerdings auf einen gravierenden Unterschied hi weisen. Das Bild, welches man über die RK zeichnet, deckt sich mit meinen Beobachtunge. Bei den Mob-Beorderten, das waren Reservisten, die einen Dienstposten in einem nicht-aktiven Truppenteil hatten, habe ich sehr viele engagierte und kompetente Soldaten erlebt. Leider hat man im Rahmen der Friedensdividende die Masse dieser Truppenteile aufgelöst. Und genau diese Reservisten findet man in den RK in der Regel nicht. Zu meiner Person: ich war Berufssoldat und hatte mehrfach mit Reservisten zu tun, sowohl mit Beorderten als auch mit de en aus den RK.
“Zumal verständlicherweise auch immer weniger Personen, mich inbegriffen, ein Interesse daran haben für diesen heruntergekommenen Staat und die Gestalten in Berlin den Kopf hinzuhalten.” - Falls muslimische Raketen Ihr Haus zerstören und muslimische Gotteskrieger deutschen Boden zum heiligen Schlachtfeld machen, wartet niemand auf Ihre Philosophien zu Staat und Regierung. Da ist mir der von Ihnen beschriebene, verhaltensoriginelle Reservist näher. Sie können statt “muslimisch” auch andere Religionen oder Ländern einsetzen. Patriotismus eint diejenigen, die nicht fremdbestimmt werden wollen. Wenn im Zittauer Gebirge über Nacht das Kalifat ausgerufen werden würde, bin ich Patriot und stelle mich zur Rückeroberung des Zittauer Gebirge zur Verfügung und nehme den Weg vom Rheinland ins tiefste AfD-Sachsen auf mich. Da spielt es für mich keine Rolle, was die Leute dort bisher gewählt oder gesagt haben.
Heute ist doch Samstag. Wo ist die Maulheldin?
Der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn ich nur an Berlin und dieses Führungspersonal aus der politischen Geisterbahn denke und täglich sehen muss, wie diese Leute in den letzten 20 Jahre aus dieser Republik Kalkutta und ein Gender/Klimagaga-Land gemacht haben, vergeht mir alles. Gottseidank muss in meiner Familie niemand mehr zu dieser geplanten neuen Buntenwehr.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.