@Gert Lange / 05.07.2025 - “Es läuft direkt in eine Diktatur!, oder?”—- Selbstverständlich! Aber man wird es nicht öffentlich sagen dürfen.
Der Versuch der EU durch totalitäre Steuerung der Narrative an der Wirklichkeit, der Wissenschaft und jeglicher demokratischen Steuerung vorbei ist schlicht nicht hinnehmbar. Wenn keine Korrektur stattfindet, dann müssen die Nationalstaaten diese EU entweder abschaffen oder komplett neu strukturieren. Was aber nicht sein kann, ist, dass ein wirklichkeitsfremder bürokratischer Wasserkopf bestimmt., was was wir sagen dürfen oder nicht. Weg mit einer solchen EU, wir wollen keine Diktatur und auch sicher keine europäische! Es wird Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Der Kommentator schießt wohl etwas über das Ziel hinaus . Mehrwertsteuerpflicht auf Presseerzeugnisse sichert doch per se keine “Staatsferne”. Und wenn “diese Branche an einem Punkt angekommen ist , an dem es um ganz pure, nackte Existenzen geht” , betreten dann bei etwaiger Steuerbefreiung gleich “Medienmanager ungestört den Tresorraum des Staates”? Erinnert im Ton an die “Machtübernahme” von AfD-Bürgermeistern und -Landräten ...
Es läuft direkt in eine Diktatur!, oder?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.