Liebe Frau Greiner, bitte schicken Sie Ihren Leserkommentar auch an “Frau” Ganserer. Ich freue mich schon auf Ihre zukünftigen Leserkommentare.
Was wohl S. Freud sagen würde zu all jenen die einsperren um zu befreien, im Namen des Friedens in den Krieg ziehen,oder Seite an Seite der “Frau” diese zusammenschlagen…..?
Danke für interessanten Kommentar! Ich vermute, dass das Getrommel um manche, ach so bedauernswerte Minderheit, die man zum Nabel der Welt erklärt, ohnehin ganz anderen Interessen geschuldet ist als deren angeblichen “Leid”. Denn, was Leid anlangt, gäbe es da noch sehr viel mehr Außenseiter als nur jene ,die sich volle Anerkennung für die von ihnen erlebten aber halt (noch) nicht vorhandenen Geschlechtsteile wünschen. Tja, das Leben u. der Körper sind leider nicht perfekt. Nicht jeder schaffts z.B. in die erst Liga, oder gar nach Olympia selbst als ein xy Transwesen im Frauenteam. Eine Bewegung jener, die es sich nun zur Lebensaufgabe gemacht hätten, gleiches Ansehen zu erlangen wie ein Goldmedaillengewinner, (aber ohne das gute Stück) wäre mir jetzt nicht bekannt, dies obgleich sicherlich sehr viele unter der fehlenden Goldmedaille leiden für die sie ein Leben lang vergeblich trainierten….. Es lässt schon tief blicken, wenn jemand sein angeblich schwer verletztes “ich” u. seine Suche nach Identität ins Zentrum der Weltöffentlichkeit rückt auf dass sich Alles um dieses, sein “ich” u. sein Problem drehe. Es sei mir die vorsichtige These erlaubt: Wer diese angeblichen Probleme tatsächlich hat, und sehr viele dürften sie auf verschiedenen Gebieten, nicht nur dem des Geschlechts haben, der unternimmt solche “Lösungsversuche” nicht, da sie eh nicht zum Ziele führen. Denn so schlau scheinen die Meisten: echte Anerkennung lässt sich weder erzwingen noch kaufen. Glück wie Tragik gehören leider zur menschlichen Existenz die der Vollkommenheit nun mal entbehrt.
Na ja. Parteien des Proletariats haben, wo sie gesiegt haben, ausgerechnet dem Proletariat einen maximalen Schaden zugefügt. Die Partei der Deutschen Ultranationalisten brachte dieser selben deutschen Nation unglaubliches Leid. Vor wenigen Jahren hat die Politik unter dem Motto “Jeder Tod ist ein Tod zu viel” zu einem bisher unvorstellbaren Anstieg an Sterblichkeit geführt. Angesichts dessen ist nur logisch, dass die (realen) Transsexuellen die Leidtragenden der Gesetze sind, die angeblich von Translobby gemacht werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.