Redaktion / 01.02.2025 / 14:00 / 15 / Seite ausdrucken

Leserkommentar der Woche: Die bornierte Hypermoral

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle regelmäßig den „Leserkommentar der Woche“.

Diesmal ist es ein Kommentar zu Dirk Maxeiners Sonntagsfahrer: „Crashtest-Dummys an der Brandmauer“.

Elizabeth Bennett schreibt:

SAY THEIR NAMES! Er hieß Kai-Uwe D., der Ehrenmann, der fremden Kindern in höchster Not beisprang, der ihnen in im alles entscheidenden Moment ihre arglosen Väter und Mütter vertrat, und der sein Leben für sie opferte. Für ihn gilt: Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben gibt für seine Freunde (Joh 15,13). Die Familie dieser zutiefst menschlichen Vaterfigur, dieses wahrhaft guten Mannes ist jetzt verwaist. Und was erleben wir auf unseren Straßen für ein Echo? Da demonstrieren selbsternannte „Eltern gegen Rechts“. Und grüne Grinser (siehe Selfies). Seit an Seit mit anderen einschlägigen Kreisen und dieser Popanz wird ausgerechnet im Namen von Anstand und Haltung zelebriert.

Was muss die Familie von Herrn D. denken, was müssen die Familien des kleinen Yannis denken, was die Familie des verletzten syrischen Mädelchens, was die Familien derjenigen Kinder, denen Vater D durch sein Opfer ihre körperliche Unversehrtheit, ihre Rettung geschenkt hat? Diese Familien brauchen jetzt Ruhe, und wir können nicht für sie sprechen. Aber ich finde, wir sollten diese Demonstranten, deren Priorität offensichtlich gerade nicht die Wiederherstellung der inneren Sicherheit durch Abkehr von der bisherigen Einwanderungspolitik zu sein scheint, diese Leute sollten wir mit Fragen grillen, sie sollen Farbe bekennen, und zwar sofort: Was ist los mit euch, dass euch diese Schicksale unschuldiger, wehrloser Menschen offensichtlich nicht die Augen öffnen, dass ihr gerade auf Abwegen wandelt?

Dass man eine Politik, die solche Folgewirkungen wie in Aschaffenburg gerade in Serie produziert, ändern muss, weil sonst unschuldige Bürger, unschuldige Gäste und wieder einmal völlig wehr- und arglose Kinder (jeglicher Herkunft!) getötet werden, weil im der Praxis illegale Migranten, darunter auch verhaltensauffällige und kriminelle, bisher nicht konsequent ausgeschafft werden? Verwechselt ihr Haltung nicht mit Borniertheit und Anstand nicht mit abgehobener Hypermoral?

 

Zum Hintergrund: Leserkommentare dienen nicht nur dem Gedankenaustausch, sondern ergänzen mitunter die dazugehörigen Texte um neue Aspekte und geben ein Bild der Stimmungslage. Leserkommentare sind dabei nicht repräsentativ für die Leserschaft, viele Achgut-Leser stehen beispielsweise im Berufsleben und haben gar keine Zeit oder haben Scheu, sich öffentlich zu äußern. Umso mehr freuen uns sachliche und im Ton konziliante Zuschriften, die entsprechend unserer Netiquette ruhig kritisch sein können, aber nicht verletzend sind. Die Redaktion freut sich dabei ganz besonders über Kommentare, die eigentlich selbst eigene, kleine Texte sind.

Foto: Bildarchiv Pieterman

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

Mathias Rudek / 01.02.2025

Diese staatstreuen Deppen-Demonstranten haben meine tiefste Verachtung, denn diese Regierungs-Mitlatscher halten ihre eiskalte inszenierte Moral hoch, die aber zutiefst unempathisch und in den Doppelstandards verlogen ist. Trotzdem wird diese instrumentalisierte, meist staatlich alimentierte Minderleister-Truppe, diese Tugendprahler gegen die Volksmehrheit verlieren.

Holger Kammel / 01.02.2025

Das ist doch relativ einfach. Schauen Sie sich unsere gegenwärtigen “Antifaschisten” an. Alle Kinder und Enkel echter Nazi-Verbrecher. Trittin, Habeck, Künast. Neubauer, Fischer etc. Die wollen ihre persönliche, sprich familiäre Schuld mittels Kollektivschuldthese und Völkermord verkleinern bzw. auslöschen. Genetisch bedingte Faschistenschweine. Die werden wir angemessen bestrafen.

Thomas Szabó / 01.02.2025

Verstehe ich Recht? Die Demonstranten demonstrieren nicht gegen die Mörder, sondern für die Mörder?

Thomas Szabó / 01.02.2025

Die “Omas gegen Rechts” schwelgen in ihrer Nostalgie an den BDM (Bund Deutscher Mädel) (der weibliche Zweig der Hitlerjugend) und demonstrieren für noch mehr Kindermörder & Judenmörder.

Jörg Themlitz / 01.02.2025

Ich bin gerade im Ausland und mir wurden ein paar Videosequenzen der Sendung von Frau Miosga vom letzten Wochenende übersandt. (Mal abgesehen davon, dass ich mir selbst in DE derartige Sendungen aus Gründen der ethischen, moralischen und geistigen Hygiene von Hause aus nicht ansehe.) Es kann ja noch gut ausgegangen sein. Z.B., dass anwesende Zuseher aufgestanden sind, ihr Bundesverdienstkreuz auf den Boden geschmissen und jedem reihum den Scheitel nachgezogen haben. Keine Ahnung, ich habe nur die Ausschnitte. Diese Menschen ???  am Tisch in dieser Sendung haben die Morde, Vergewaltigungen entschuldigt auf dem geistigen Niveau: ´Na sehen Sie mal, seit über drei Jahren waren Millionen Deutsche arbeitslos, saßen nur rum, haben gehungert, haben viele Angehörige wegen Hungerkranheiten verloren. Keine Aussicht auf Änderung der Zustände. Der einzige soziale Kontakt beim Anstehen an der Suppenküche. Keine psychologische Betreuung. Da ist es doch verständlich, dass die losgezogen sind und dem Juden den Laden und Schädel zertrümmert haben. Da hat die Gesellschaft versagt.` Dass ein derartiger Dreck nur mit abgepressten Zwangsgebühren finanziert werden kann, ist für mich verständlich.

Lutz Herrmann / 01.02.2025

Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Mit den Demos gegen Rechts erreicht man, dass sich Medien und die öffentliche Meinung des Wählers nicht gegen das gute Geschäft stemmen. Flüchtlinge sind ewige Sozialfälle, und die Sozialkassen können im Sozialstaat nie ganz leer sein. Gut, gelle?

Dr. Joachim Lucas / 01.02.2025

Grüne haben keinen Anstand, keine Moral (nur ihre selbstgestrickte), keine Empathie, (nur für sich selbst). Das was der Steinewerfer Joschka Fischer abschätzig Sekundärtugenden nannte, haben sie nicht. Ihre Regierungsmitglieder sind selbstbezogen, korrupt und unfähig. Alles wird sektenartig einer Pseudoreligion untergeordnet. Opfer sind da vernachlässigbar. Die sind eine Geißel für jede zivilisierte Gesellschaft. Woher soll denn bei einem solchen Charakterbild das Mitgefühl für die Ofer kommen? Mich wundert das alles nicht.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Redaktion / 15.02.2025 / 13:00 / 5

Leserkommentar der Woche: Der Irrweg der letzten 25 Jahre

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 14.02.2025 / 17:24 / 36

Die vollständige Münchner Rede von J.D. Vance auf Deutsch

Der amerikanische Vizepräsident J.D. Vance hielt heute in München eine vielbeachtete Rede zum Stand der Freiheit in Europa. Wir dokumentieren sie in der deutschen Übersetzung,…/ mehr

Redaktion / 08.02.2025 / 13:00 / 13

Leserkommentar der Woche: Das Volk hat nichts mehr zu melden

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 25.01.2025 / 13:00 / 8

Leserkommentar der Woche: Der Gesetzgeber hat Mist gebaut

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 21.01.2025 / 06:00 / 68

Die Trump-Antrittsrede im Wortlaut

Wir dokumentieren hier die ins Deutsche übersetzte Rede von Donald Trump zu seinem Amtsantritt, damit unsere Leser sich selbst ein Bild machen können. Vielen Dank.…/ mehr

Redaktion / 18.01.2025 / 13:00 / 7

Leserkommentar der Woche: Bis zum bitteren Ende auf dem falschen Weg

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 11.01.2025 / 13:00 / 3

Leserkommentar der Woche: Sinnbefreit, aber mit Haltung

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 10.01.2025 / 08:32 / 34

Weidel und Musk: das Transskript

Wir dokumentieren hier transkribierte und übersetzte Passagen aus dem Gespräch von Alice Weidel mit Elon Musk. Damit sie selbst entscheiden können, ob man vor den…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com