Ich bin dafür , - dafür , daß man Ampeln aufdruckt, noch ein BIO-Label dranpappt und noch ein Fair-Trade-Label dazu und noch ein DIN-Iso-Schieß-mich-tot-Zertifikat und ein Zertifizierungszertifikat der Echtheit des Auditierungszertifikates und dann noch einen Beipack-Zettel für Brot und Brötchen , wo wirklich drinsteht, was im Mehl nicht deklariert wurde und überhaupt noch einen Hinweis , daß dieses Produkt eigentlich nur auf eigenen Verantwortung genossen werden darf und sowieso eigentlich nicht gesund und höchst umweltbelastend ist ! Entsorgung ist ausschließlich über das Schadstoffmobil oder besonders ausgewiesenen Sammelstellen kostenpflichtig möglich, es sei denn , der Kunde ißt alles rückstandslos auf, selbstredend natürlich ausschließlich auf eigene Gefahr. Weiterhin bin ich dafür , daß sofort alle Ministerien , die selbst noch nicht zertifiziert und auditiert sind , bis auf weiteres geschlossen werden. Ale nicht zertifizierten Minister, dazu zählen insbesondere Studienabbrecher und fachfremde , ahnungslose Parteibuchträger und sonstige nach Proporz ins Amt geschwemmte Personen, ab sofort freigestellt werden , selbstverständlich ohne weiterlaufende Bezüge , Privilegien und Altersversorgungen sowie sämtlicher Diäten. Dies gilt auch für Staatssekretäre und Direktoren in den Stabsabteilungen der Ministerien. Ab sofort darf ein weisungsberechtigtes Regierungsmitglied nur dann in eine Funktion gelangen, wenn es vorher seine fachliche Kompetenz ausreichend durch anerkannte Abschlüsse nachgewiesen hat. Gefakte Abschlüsse führen bei Bekanntwerden und nachgewiesener Schuld zum Verlust der Einsatzmöglichkeit auf Regierungsposten und der Verwendung innerhalb des Regierungsapparates, incl. des diplomatischen Dienstes.
Eine 900 cal-Pizza würde mich auch nicht satt machen, eine 900 kcal-Pizza schon eher.
Die Frage ist, wo diese Ampel, neben allen anderen Hinweisen auf der Packung, noch Platz finden soll? Es müssen schon jetzt so viele Befindlichkeiten verschiedener Gruppen darauf vermerkt werden, wie z.B. glutenfrei, bio, vegan, genfrei, fairtrade, phosphatfrei, halal, CO2-neutral, u.v.m. , daß man den Namen des Inhalts manchmal gar nicht mehr findet. Sie sehen also, diese mehrfach ausgeprägten Ernährungsneurosen schreien geradezu nach Mammi Staat, der uns befiehlt, was gegessen wird und was nicht!
Ganz einfach selber machen solange es noch geht…...Mehr bleibt nicht.
Es ist in der Lebensmittelbranche wie mit allen anderen Lebensbereichen: Man beugt sich einer Minderheit und hält die Leute so dumm als möglich. Weg von der Realität, hin zur gewünschten Traumwelt… Es werden noch einige Einhörner abstürzen.
Ich esse, was mir schmeckt. Alles andere interessiert mich nicht.
Was bitte ist ein “Orthorektiker”? Ich kann das Wort weder lesen, noch aussprechen, geschweigedenn mir vorstellen, was es bedeuten soll ... und erst “Scorektiker” ... ich bitte Sie! Der Text wirkt aufgrund der merkwürdigen Wortbildungen etwas hysterisch. Es trägt Verstand und rechter Sinn mit wenig Kunst sich selber vor.
Es wird sich wenig bis nix ändern. Die Menschen werden exakt das weiter essen, womit sie in ihrer Kindheit ernährt wurden und was sie adaptiert haben. Daran sind ihre Gaumen gewöhnt. Keine Ampel der Welt wird die Mehrzahl der Konsumenten von ihren Essgewohnheiten abbringen. Insofern viel Wirbel um nichts.
Naja, im Gegenzug könnte man meinen der Author verdient an möglichst vielen dicken Menschen? Dem kann ich folgen, das es keine grundsätzlich schädlichen Lebensmittel gibt, aber deshalb müssen sie nicht gleich alle gesund sein. Viele Lebensmittel enthalten deutlich mehr Zucker, Kohlenhydrate und Fett als sie müssen, oder für den harmlosen Verbraucher auf den ersten Blick ersichtlich. Wäre ja schön wenn eine Pizza „nur“ 900 Kalorien hätte. Aber oft sind es deutlich mehr und das meist auch noch bei den TK Pizzen in minderer Qualität. Natürlich kann man im schlimmsten Fall von ihrer Sicht ausgehen, aber die Hoffnung und das Ziel wären, etwas gesündere Lebensmittel. Bei ihrer Sichtweise müsste ja man ja jeden Atomreaktor als potentielle Bombe ansehen und mit erscheinen der AFD ist davon auszugehen das demnächst, Dachau und Buchenwald wieder öffnen ? Es wird sicher schwarze Schafe bei den Ampeln geben, aber auch Formen die eine Chance sehen ihre guten Lebensmittel besser und leichter zu vermarkten. Nicht jeder ist ein Teufel.
Dieses Land geht richtung Eisberg. Es ist im Gehirn Krank. Niemand wird ein Finger ruehren wenn es untergeht. Ist auch verstaendlich. “Fluechtinge” I’m Griechenland bitte nur nicht die Gehirngewaschene. Die koennen fuer die “Rebellen” fuer Demokratie in Syrien fluechten. Deutsche Politik mit Merkel ist abartig.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.