Nein, die Frau mit der verletzten Ehre (crimen laesae maiestatis) hat keinen an der Klatsche. Sie hat gar keine Klatsche.
Frau Krietenstein, ich habe zumindest Artikel von und Interviews mit Lamya Kaddor gelesen. Desweiteren habe ich auch mindestens eine Talkshow mit Frau Kaddor gesehen. Und ich kenne den originalen Beitrag in der Kulturzeit über den Unterricht von Frau Kaddor (das best of dieses Beitrages ist unter dem Titel „blind und taub in der Kulturzeit“ auf einem bekannten Videoportal zu sehen). Der „ulkige EhrenDoktor“ (Ihre Wortwahl), auf den Kaddor im übrigen selber aktiv verweist, rundet das Gesamtbild lediglich stimmig ab. „Aber so machen Hetze und Häme ja auch nur Spaß!“ Sagen Sie das doch mal Frau Kaddor, die es schafft in weniger als 24 Stunden mehr als 100 Strafanzeigen zu stellen (eine davon gegen Broder). Unvergessen auch Frau Kaddors jahrelange Hetze gegen Dr. Kelek.
Ich habe meinen nicht promovierten, aber sehr tüchtigen Zahnarzt zum "Doctor meritarum causa" ernannt, nach überaus gelungener Wurzelbehandlung. DAS ist ein Ehrendoktor!
Letztlich eine von den Medien nach oben gespülte Pseudoexpertin welche in ihrem früheren Leben sicher Ernährungsberaterin oder Diätassistentin war. Dafür braucht man in Dumm-Schlaf-Land fast genausowenig Kompetenz wie für die Bezeichnung Islamexpertin.
@A. Groma / 17.05.2019"Es würde sich sicherlich auch lohnen, diese ganzen Institute, die der Weltklimakirche ihren wissenschaftlichen Anstrich verleihen (z.B. Potsdam Institut, Wuppertal Institut, Umweltinstitut München) sowie ihre Protagonisten einmal näher zu durchleuchten. ..."Die Durchleuchtung findet schon statt. Schauen Sie doch mal bei science-sceptical.de herein, Ihnen gehen die Augen über, wie diese NGOs verfilzt sind.Mit dem dortigen namensähnlichen Red. bin ich weder verwandt noch verschwägert.
Mondsichel und Schmierfeder im Ährenkranz, Zeichen des Glücks an der Wiege, weit über die Grenzen des Morgenlands, zeigt es vom Ruhm ihrer Siege. Mist das Lied ging anders, heut Früh im Deutschlandradio konnte ich mir von der grenzenlosen Weisheit von Frau, Äh was heißt Doktor Ähren-halber auf Arabisch? Ich muss mal schnell den Postkutscher, Äh meinen Schwager anrufen der kann Arabisch und ist auch noch Dr. ohne h.c. natürlich.
Hervorragend recherchierter Artikel. Das Problem ist aber weniger eine einzelne „Islamwisssenschaftlerin“, sondern eine Gesellschaft, die anscheinend nichts besseres zu tun hat, als diesen verquasten Ideologen entsprechende Ausbildungs- und Lehrstätten zur Verfügung zu stellen und ihnen auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk & Fernsehen vielfältige Agitationsmöglichkeiten zu geben. Obwohl, es scheint substantielle Fortschritte im Denken der Dame zu geben. Das entnimmt man der Bemerkung von Wikipedia zu einem Buch von Lamya Kaddor & Rabeya Müller 'Der Koran für Kinder und Erwachsene': „Besonders verärgerte manche traditionellen Muslime, dass die im Paradies wartenden 'Huris' in der Übersetzung nicht 'Jungfrauen', sondern 'Partner' genannt werden“. Im Paradies geht es nun mithilfe von Frau Kaddor politisch korrekt zu. Interessant wäre beispielsweise von ihr im weiteren zu erfahren, wie das speziell mit den niederzumetzelnden Ungläubigen im „klassischen“ Koran gemeint ist? Oder war diese Sure auch ein schrecklicher Übersetzungsfehler?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.