Claudio Casula / 19.07.2022 / 12:00 / Foto: Pixabay / 49 / Seite ausdrucken

Layla (Fernsehgarten-Edition)

Im altehrwürdigen ZDF-Fernsehgarten soll der umstrittene Party-Hit „Layla“ nach Medienberichten nur in einer jugendfreien Version dargeboten werden. Kein Problem, wir helfen gern!

Für den 31. Juli ist eine „Mallorca vs. Oktoberfest“-Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens geplant. Da kommt man um den Ballermann-Hit „Layla“ von DJ Robin und Schürze irgendwie nicht herum. Gleichzeitig hat der polit-mediale Komplex den Mitgröl-Song wegen Sexismusverdachts auf den Index gesetzt. Die Lösung ist so kreativ wie simpel: Obwohl kaum ein „Fernsehgarten“-Zuschauer unter 85 sein dürfte, soll laut einem Bericht der BILD eine jugendfreie Version des Textes aufgenommen werden.

Da sind wir von Achgut.com doch gern behilflich! Unsere Textversion ist nicht nur jugend- und spaßfrei, sondern politisch so korrekt, dass selbst dem Zeitgeist verpflichtete Jüngere das Lied im Schneeflöckchen-Stuhlkreis singen können, wenn es auch natürlich eine drohende Ausgelassenheit zu vermeiden gilt. Vielleicht kann die Runde ja mit einem veganen Quinoa-Bärenklau-Smoothie vorglühen, den man gemeinsam mit Bambusstrohhalmen aus einem Eimer trinkt (nur mit tagesaktuellem PCR-Test). Los geht's:

 

Neulich in der Stadt stand eine Transperson
Ens schaute mich an und ich ahnte es schon
Du da, hey, auf dem Lastenrad
Ich hab‘ einen zeitgemäßen Tipp für dich parat

Wenn du geimpft und geboostert bist
Niemals Fleisch, nur Vegan-Futter isst
Wenn dir die Muffe vor dem Klimawandel geht
Und dich beim Gendern kein Mensch versteht

Ich bin so woke und meine Spaßbremse heißt Layla
Nur für uns grüne Langeweiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la 

Sie kommt aus Südland, uns‘re Layla
Lebt hier im Land der Umverteiler 
La-la-la-la, die kopfbetuchte Layla
La-la-la-la-la-la-la-Layla

La-la-la-la, la-la-la-la-la-la

Was 10.000 Jahre gut war, ist heute alles schlecht
Wir leben queer- und klimagerecht
Alles ist Familie, was aus demselben Kühlschrank frisst
Und wer das nicht so sieht, der ist ein Faschist

Von Milla, Ricarda und Annalena betört
Verbieten wir alles, was uns Linke stört
Wenn du Kartoffel was auszusetzen hast
Holen wir die Nancy und die bringt dich in den Knast

Ens ist so woke und ens Spaßbremse heißt Layla
Nur für uns grüne Langeweiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la

Sie kommt aus Südland, uns‘re Layla
Glaubt an die grünen Wunderheiler
La-la-la-la, die spaßbefreite Layla
La-la-la-la-la-la-la-Layla

La-la-la-la, la-la-la-la-la-la

Die dröge Layla, die ungeile Layla
Das öde Layla, unsre Layla
Die non-binäre Layla, die ungeile Layla
Die FLINTA Layla, unsre Layla

Wir lieben dich, la-la-la-la-la-la-la-Layla
Sie ist woker, noch ungeiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la

FFP2-maskierte Layla
Glaubt an die grünen Weltenheiler 
La-la-la-la, die spaßbefreite Layla
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans-Peter Dollhopf / 19.07.2022

Herr Casula, vorhin, im güldenden Abendsonnenschein, machte ich es mir mit aufgelöstem Haar und Barthaar im Buddha-Sitz auf einer linksrheinisch aufgestellten Uferbank am ruhig vor sich dahin fließenden Vater Rhein bequem und kontemplierte über Ihre jugend-, spaß- und politisch inkorrekt-freie Achgut-Version von Layla. Die Luft wurde kühl und im Dunklen schalteten sich allmählich die Lichterketten der dezenten Uferbeleuchtung ein. Da traf mich der Geistesblitz beim Sinnen! Eine elfische Mode-Muse mag mit mir im Zwielicht aus Versehen kollidiert sein.  Plötzlich war da diese mega Millionen werte Idee. Von solcher Geilheit! So rein. Ich geriet in den geistigen Besitz einer Idee, die mich faktisch zum vielfachen Millionär macht,  Lambada grüßt Euch! Wie gesagt, es handelt sich aber um eine “Bekleidungs”-Frivolität.  Die wohl wie nie zuvor bisher jungen und jung gebliebenen Käuferinnen dieser Accessoiers ohne den entscheidenden Attraktivität svorteil gegenüber ihren Konkurrentinnen auf allerdings gewagteste Art volle Aufmerksamkeit zu verschaffen vermag ... Ich fühle mich gerade wie JKR damals, am Tisch in der Küche, als sie eine fantastische Geschichte erfunden hatte. Also schon mal vielen Dank für die Anregung an die Achgut-Songwriter.

Werner Pfetzing / 19.07.2022

Das alberne Machwerk “Layla”  kann man aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachten: 1) Wird -wohl eher unabsichtlich- die Zwangsprostitution, die ja in Deutschland weit verbreitet ist,  verharmlost, wenn nicht gar glorifiziert. 2)  Ist der Text einfach nur schwachsinnig und indiskutabel. Ein Verbot schadet nur, und lenkt von einem Nachdenken über ein übles gesellschaftliches Problem ab. MfG Werner Pfetzing

A. Ostrovsky / 19.07.2022

Auch eine interessante Frage: Werden wir immer dümmer? Die Antwort wird verblüffen. Nein, wir bleiben immer dümmer. Wie ist das zu verstehen? Der einzelne Mensch wird nicht dümmer, jedenfalls nicht bevor dann wirklich der altersbedingte Starrsinn einsetzt. Aber die “Gesellschaft” bleibt immer dümmer, das heißt, es gibt immer mehr Menschen, die das Lernziel nicht erreichen. In den Nachrichten sagt dann so ein Obermakker “Wir dürfen NIEMANDEN zurück lassen, wa?” Sie bleiben intellektuell auf einem Level, wo eine Generation vorher die Gleichaltrigen verspottet wurden, als Dorftrottel. Aber diese Typen wohnen in der Stadt. Sie lernen viel, aber völligen Bullshit. Sie lernen, wie man bei irgendeinem Game den Level 15 knacken kann, oder wer der Schwulste ist. Ob man trotz Impfung Corona bekommen kann, oder ob man es eher muss. Ob zwei Schwule zusammen ein Kind bekommen können, oder wie sie verhüten können. Ob man bei mehr als 6 Stunden Verspätung des Regionalzuges die Fahrkarte zurück geben darf und vor allem, wo. Und wenn man die Fahrkarte im Handy hat, ob man dann auch das Handy mit abgeben muss. Ob man eingesperrt werden kann, weil man nicht an den Klimawandel glaubt. Aber das sind dann schon die Überflieger. Der Durchschnitt lernt, dass Klimaleugner eingesperrt werden müssen. Oder richtig auf die Schnauze, eh! Und der Präsident heißt Selenmeier und sein Vize Klitschkoch, oder Klatschkoff. Und der wird einmal gewinnen.

Sigrid Leonhard / 19.07.2022

@Helmut Patzina, “Ein seltsames Land, dieses Land. Die Morde an Frauen durch Eingewanderte, die Gruppenvergewaltigungen. Kinderprostitution, Zwangsprostitution lösen keine so Debatten aus, werden so breitgetreten, wie dieses Lied. Ein seltsames Land, dieses Land.” Vielleicht ist es nur noch ertragbar, wenn man sich über Absurditäten (verkniffene Hypermoralaufregungen der wokies) Luft verschafft. An die Substanz und den Kern gehen, ist vermutlich zu anstrengend. Kann ich verstehen, obwohl das natürlich nicht “zielführend” ist.

Werner Arning / 19.07.2022

Die Sache ist ja, dass, damit es Spaß macht, Tabus gebrochen werden müssen. Wenn gemeinsam gegrölt wird, muss es derb zugehen, schlüpfrig, , unanständig, gemein, frech. Das Volk braucht manchmal, nach so viel Disziplin, diesen Tabubruch. Selbst im Ökosozialismus muss dieser hin und wieder gestattet sein. Das müssen unsere Linksgrün-Autoritären noch lernen. Ab und zu muss das Volk lachen dürfen. Ungehemmt, unkorrekt, und losgelöst. Das weiß eigentlich jeder kluge Diktator. Das ist das Einmaleins der erfolgreichen Diktatur (nur der Kim hat davon offensichtlich noch nichts gehört). Denn dann fühlt sich das Volk frei. Lasst ihnen den Spaß. In eurem Interesse.

Dietmar Blum / 19.07.2022

@ P. Wedder / 19.07.2022: “Keine Gewalt, keine Aufforderung zu Straftaten, wo ist das Problem?!” Das IST ja gerade das Problem, Wird in “Räpperkreisen” zu übelster Gewalt, zu Straftaten aufgefordert, dann ist dies Kunst und sogar ein Grüßaugust im Schloß Bellevue offenbart sich als Mitglied der Fangemeinde.

Ralf.Michael / 19.07.2022

Wie war das noch Gleich mit dem Froschkönig ? ” Küss mich, ich bin eine vergenderte TransPrinzessin “......

Winfried Jäger / 19.07.2022

Jetzt muß sich noch jemand finden, der den Text professionell arrangiert und wir unwoken Wertschöpfer haben unseren eigenen Sommerhit. Wenn Icke Hüftgold es ernst meint mit #Free Layla und einen Arsch in der Hose hat, dann macht er es selbst oder läßt zumindest zu, daß ein anderer es macht. Icke: Trau dich und du bist unser Held!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 20.04.2024 / 06:15 / 27

Corona-Ticker (15): Die Geister lassen sich nicht verjagen

Wie sieht es aus mit der Aufarbeitung der Corona-Zeit? Die Politik wehrt sich, die Medien zieren sich und die Justiz macht weiter wie bisher.  Mit…/ mehr

Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 127

Der Baerbock-Bibi-Kompetenzvergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 16:00 / 49

Bundestag erlaubt den Griff nach dem neuen Geschlecht

Heute hat der Bundestag das umstrittene „Selbstbestimmungsgesetz“ verabschiedet. Die Aussprache war für den Beobachter ein ganz zähes Stück Fleisch. Dafür, dass so lange und erbittert um…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 06:00 / 101

Das große Ausbuyxen vor der Aufarbeitung

Die drohende Aufarbeitung der Corona-Politik bringt die Verantwortlichen in die Bredouille. Fast unisono barmen sie, Schuldzuweisungen unbedingt zu vermeiden. Wer den Sumpf trockenlegen will, heißt…/ mehr

Claudio Casula / 11.04.2024 / 06:15 / 60

EU entwickelt Zensur-Maschine

Am 1. April ist „Hatedemics“ angelaufen, ein neues, von der EU gefördertes Projekt, mit dem Künstliche Intelligenz bei der Unterdrückung kritischer Meinungen im digitalen Raum eingesetzt werden…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com