@ Herr Bauer, es heißt: Buurehuhzick (“Birkesdorf – Firkesdorf”).
Wie durchgeknallt dieser Typ ist meine ich daran zu erkennen, daß er Chinesen ohne Test bei der Einreise nach Deutschland durchwinken will. Er bereite aber ein “Varianten Monitoring” vor. Was immer das auch sein mag. # Damit wir uns nicht falsch verstehen. Wären die Covid-Maßnahmen in Deutschland aufgehoben, wäre Covid “als beendet” erklärt, dann wäre das m.E. ok. “Man” bekommt einen Schnupfen oder auch nicht. Es interessiert nicht wirklich. Es ist aber nicht beendet. Und gleichzeitig wird der deutsche Leser mit Millionen “Infizierten” und 9.000 “Covid-Toten” täglich in China in Panik versetzt. Wie gerade heute auf welt.de geschehen. M.E. beabsichtigt diese Knallcharge über einreisende Chinesen die positiven PCR-Tests in die Höhe zu treiben. Damit er sein Scheißspiel wieder “auf Anfang” stellen kann.
Ist doch eine alte Bauernregel: Kräht der Hahn von der Kanzel auf dem Mist, ändert sich die Lage oder bleibt wie sie ist. Hat seine Hoheit dort auch uriniert, kräht er gar prächtig ungeniert. Hat er dabei auch noch gekackt, war er bei der Predigt nackt. Hingegen: Kritik an seinem Federkleid, wäre wohl der pure Neid. Denn auch ein nackter Gockell kann mal was bieten, nur zur Hälfte sind es Nieten. Der Blinde Gockel findet auch ein Korn, liegt zu 50 Prozent statistisch vorn. —- Oder war das eine alte rheinische Weisheit? Et kütt wie et kütt.
In der Landesregierung Mainz spinnt man genauso rum. Wie wäre es, per Crowdfunding Geld für ein Klage zu sammeln, Herr Steinhöfel? So kann und darf es nicht mehr weitergehen!
Die WELT : “Testpflichten bei Einreisen aus China aktuell „noch nicht notwendig“ , aber hier auf Masken bestehen. Aus dem hochinfizierten Iran konnte man auch einfliegen. Mal ehrlich, er hat begriffen, das Corona ein nichts ist. Das was hier noch abläuft, sind, solange man sich darauf einlässt, nur noch Machtspiele. Denkt selber.
@RolfMainz: Besagte Anstalt gehört verwaltungstechnisch zu Düren, befindet sich jedoch, oh Wunder, in jenem Ortsteil, dem Karl entstammt und der Weltberühmtheit und Unsterblichkeit ( der Ortsteil, nicht der Karl) erlangte durch die Hymne der Bläck Fööss (Vorsicht Broder: rheinisch!) “Buurehochziet”. Die Aufnahme in besagte Anstalt wäre also eine Rückkehr zu den Wurzeln. In diesem Sinne ein weiteres erfolgreiches Jahr für die Achse!
@Florian Bode “...Aber warum hat Olafscholz ihn zum Minister gemacht?...” Das ist doch eigentlich danz logisch. Damit die ganze Republik sich über den Lauterbachschen Schwachsinn aufregt und damit von dem eigenen Unvermögen ableneken kann. Die Frage ist nur, ob Scholz überhaupt noch weiß, dass L. Gesundheitsminister ist.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.