Auffallend war schon, dass Herr Söder sich laufend mit einer Hand über die Krawatte gestrichen hat, oder zumindest mit einer Hand an die Krawatte gefasst hat. Was mag das wohl in der Körpersprache bedeuten ?
Es ist vielleicht erhellend, dass einen Tag, nachdem die WHO und die Weltärztekonferenz in persona Dr. Montgomery deutlich vor der Verwendung von Masken gewarnt und auf deren geringen gesundheitlichen Nutzen hingewiesen haben, die deutsche Politelite den Maskenzwang beschlossen hat! Man kann sich einmal überlegen, warum ganz Deutschland einen Maulkorb tragen soll. Eine Infektionsrate von 0,0004% gibt das sicher nicht her. 29000 von 83000000 nach neuesten Zahlen. Ein Maskenzwang bis zur Entdeckung eines Impfstoffen, die offenbar in ferner Zukunft liegt, impliziert natürlich eine Zwangsimpfung aller. Warum sagt es keiner? Kontrolle !!!
Ich hätte gerne nur einen von Ihnen Wahrsagern gehört, wenn hier in Deutschland die Menschen wie Fliegen gestorben wären. Jetzt ist es natürlich immer leicht zu maulen. In ein paar Wochen und Monaten, wenn alles wieder normal läuft werden Sie sehen wie lächerlich diese Darstellungen sind. Und bei Gelegenheiten auch mal schauen, wie es in anderen Löndern läuft. Siehe Frankreich - Ausgangssperre. Siehe Spanien - Ausgangssperre. Siehe Tschechien - Ausgangssperre. Und hier in D? Nichts davon!! Lasst einfach mal die Kirche im Dorf!!!
” ... Das Heute ist die Schlussfolgerung des Gestern, und es ist die Prämisse des Morgen, und dass man uns das vergessen lassen will, das mag „nur“ eine Verschwörungstheorie sein, aber auch Newtons Lehre von der Schwerkraft ist „nur“ die Theorie von der Verschwörung jener Dinge, die reich an Masse sind, gegen die, die arm an Masse sind. ...”—- Das ist allerdings eine Frage des intellektuellen Referenzrahmens, mein lieber Dushan Wegner. Ich hätte mehr von Ihnen erwartet! Sie wissen ganz genau, dass zumindest für 99,9% der Menschen die Zukunft nur eine verbesserte Version der Vergangenheit ist, weshalb sie keine Gegenwart haben. Die seelenlose Masse hat auch kein hinreichendes Motiv, sich gegen eine andere seelenlose Masse zu verteidigen, wir sind dem Weltall relativ egal. Und wer hier wirklich der Affe und der Pfau ist, wurde auch noch nicht geklärt. Krankhafter Ehrgeiz ist jedenfalls ein widerlicher Lebensbegleiter, weil er quälend ist und damit genau jener Würde widerspricht, die wir so vehement verteidigen.
Danke für den Artikel und dass Sie KEIN Bild von der Kanzlerin darüber gesetzt haben. Dann hätte ich es nicht ertragen diesen guten Artikel überhaupt zu lesen.
@Dr.R. Müller : Wie originell es doch ist, auf die Jugend zu schimpfen. Und das schon seit Jahrhunderten. Schließlich gehörte man selbst noch zu den letzten, den echten… und so. Sie gehen der Staatspropaganda auf den Leim, denn auch heute gibt es noch genügend junge Leute, die ihren Kopf nicht nur zum Haareschneiden tragen oder zum nächsten Klima Happening. Vielleicht sollten Sie sich mal mit denen unterhalten, statt nur auf die kleine sehr laute Minderheit zu schauen, die Ihnen das Staatsfernsehen als Mehrheit präsentiert. Diese Resignation ist nämlich auch Teil von Merkels Macht.
Ich habe auf meiner Mund- Nasen- Bedeckung mit einem Edding fett “1984 ist jetzt” (in Spiegelschrift) geschrieben. Ich will meinen Protest damit für alle Welt deutlich machen. Und ich hoffe, dass ich darüber mit anderen ins Gespräch komme, und die vielleicht dann auch per Maske ihren Unmut äußern. Vielleicht entwickelt sich ja so eine Masse, die von den Politikern nicht mehr ignoriert werden kann. So wie die Gelbwesten in F. (Jaja, man darf ja mal träumen). Nur Kommentare schreiben bringt es jetzt nicht (mehr), wir müssen unseren Zorn über das, was hier passiert, auf die Straße bringen.
Letztens in der LVZ online (gehört zum Roten Netzwerk) wird Frau Köpping zitiert: Die Erleichterungen ab 4.5. in Sachsen wären eine Belohnung… (Screenshot ist erstellt) Ich freue mich sehr, daß die Schokoladenration auf 15g erhöht wurde… Wir werden verarscht.
Nun wissen sie wie Macht und Unterdrückung funktioniert - Massenpanik geht immer! Nochmals werden sie sich die Macht nicht durch eine friedliche Revolution wegnehmen lassen. Aber keine Sorge, die nachhaltige Generation denkt bei Revolution eh nur an eines neues Computerspiel. Also - zurück in die Sklaverei mit dem Smartphone als Oberaufseher.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.