Orit Arfa, Gastautorin / 10.06.2018 / 13:08 / 60 / Seite ausdrucken

“Lasst euch nicht selbst im Stich!”

Orit Arfas Rede auf dem Frauenmarsch vom gestrigen Samstag in Berlin (Originalmanuskript)

FRAUENMARSCH SPEECH – ORIT ARFA

Ich wollte meine Rede unbedingt in Deutsch halten. Ich wollte Euch Deutschen sagen: wir sind verbunden. 

Meine Freunde lachen mich aus: die Sprache die 6 Millionen Juden emordert hat. Auch die Familie meiner  Großeltern. Ja, das war eine furchtbarer Teil in Eurer Geschichte, aber ich glaube wir können diesen Zeitabschnitt bewältigen. Aber wir müssen das zusammen tun. Juden und Deutsche. Israelis und Deutsche. 

Ich wurde gewarnt: es gibt Antisemiten bei den Frauenmarsch! Neo-Nazis. Ihr benutzt mich als eine Jüdische Israelische Frau, euch zu helfen euer Image zu verbessern. Also, lass mich zu jedem Antisemiten hier sagen:  Bleibt hier, hört meine Rede zu Ende. Und zum anderen: benutzt mich.

Ich hatte Glück, Leyla hat mir nicht gesagt, was ich sagen oder nicht sagen darf. Sie glaubt an Freiheit, besonders Meinungs-und Redefreiheit. Das ist eine Säule für eine freie Gesellschaft. 

Vielleicht gibt es hier einige Leuten die Juden hassen, besonders auch in den Gegen-Demonstrationen. Was sollen wir tun? Einen Zaun errichten? Eine Plakat das sagt: Keine Antisemiten hier? Keine schlechte Idee. Ok?

Wenn das so wichtig ist Judenhasser hier zu verhindern, warum hat Kanzlerin Merkel so viele Antisemiten in dieses Land aufgenommen?  Wo war der Zaun an den Grenzen? Warum hat die Polizei dort nicht geprüft wer antisemitisch ist und wer nicht? Vielleicht, ist es für diese Regierung nicht so wichtig Judenhass zu verhindern. Sie sagt nur so.

Und jetzt ich bin hier, in Berlin, in Deutschland, und habe Angst weil ich Jüdin bin. Weil ich eine Frau bin. Weil ich Islamkritischer bin.

Aktuelle Umfragen zeigen: die meisten „Flüchtlinge“ bringen Judenhass aus ihren islamischen, gewältigen Diktaturen mit. Aber wenn ihr sagt, was ich sage, dann seid ihr “Nazis”! Sprich gegen Islamischen Israelhass und auf die Übergriffe auf Frauen und du bist “Rassist”!  In welcher Welt leben wir eigentlich? 

Wenn in Deutschland heute Israelfreunde und Islamkritiker als „Nazis“ bezeichnet werden, dann hat Deutschland nicht das wichtigste aus der Geschichte gelernt.

Ich habe eine wichtige Botschaft für Deutschland, die lautet: Muslime sind keine Juden. Judentum ist nicht Islam. Es sind zwei Gegensätze! 

Das Judentum ist in seinem Wesen eine Religion für Freiheit! Freiheit von Sklaverei. Das Judentum ist die wahre Religion des Friedens, nicht Islam. Judentum wie auch Frauen haben erheblich unsere zivilisierte Gesellschaft geformt. Deswegen ist Israel ein freies Land für Juden, nicht-Juden, und Frauen. 

Islam ist ein Religion der Unterwerfung, der religiösen Tyrannei. Deswegen gibt es keine Freiheit, besonderes für Juden, nicht-Muslime, und Frauen, in arabisch-islamischen Ländern. Es ist kein Wunder, dass Hitler mit dem Islam sympathisierte, und umgekehrt. 

Heute, haben wir das gleiche Problem. Ihr und ich. Israel und Deutschland. Wir haben viel Angst davor was andere Leute über uns sagen und denken.

Wir haben Angst das Wort “Islam” auszusprechen und gegen unsere Feinden zu kämpfen. Wir haben Angst das Leute uns “Nazis” und “Rassisten” nennen. Wir haben dieser Religion erlaubt uns zu spalten. 

Unsere Gesellschaft in Israel war auch einmal kaputt. Die Osloer Abkommen und die Rückzug von Gaza in 2005 hat uns in zwei Teile geschnitten. Aber zu viele Opfer islamischen Terrors haben uns wieder geeint. Wie viele Übergriffe auf Frauen und Terroropfer muss es noch geben, damit sich dieses Land hier wieder vereint?

Deswegen, brauchen wir einander. Wir, die mutigen Frauen und Männer. Die Frauen und Männer ohne Angst. Die Frauen und Männer die gegen den Strom schwimmen. Die Frauen und Männer die vor achtzig Jahren gegen die Nazis gekämpft hätten weil, wir die Freiheit lieben!

Damals zerstörte sich Deutschland selbst indem es die Grenzen überschritt. Heute zerstört sich Deutschland selbst indem es zulässt, dass undemokratische, antisemitische, und anti-feministische Menschen die Grenze überqueren.

Ich bin hier um euch zu sagen – ich, eine Enkelin von Holocaustüberlebenden – dass ihr für euer schönes Land sorgen sollt. Es ist nicht rassistisch eure Familien zu schützen, besonders deine Frauen und Mädchen vor Verletzung zu bewahren. 

Obwohl Israel stark scheint, müssen mein Land und meine Leute immer noch um unser Leben kämpfen. Vielleicht bin ich ein bisschen eifersüchtig. Viele wissen nicht, wie gut sie es hier haben während unser Leid nicht endet! Es könnte hier ein Paradies für Frauen und Juden sein…

Und ich muss Euch bitten: helft uns. Wir brauchen euch Deutschen, um uns gegen anti-Semitismus und islamische Gewalt zu schützen, welcher heute als Israelhass auftritt.

Ich bin nicht so religiös, aber ich glaube an diese Aussage: Wer Israel segnet wird gesegnet sein, wer Israel verflucht wird verflucht sein. Und lasst mich hinzufügen: Wer Frauen segnet wird gesegnet sein, wer Frauen verflucht wird verflucht sein.

Deutschland hat wieder die Wahl. Den Segen oder den Fluch. Wird Deutschland zu den Juden stehen, zu den Frauen und zu dem freien Israel? Oder zum Islam, welcher Juden und Frauen unterdrückt. Was wird es wählen?

Bitte, lasst mich nicht im Stich. Doch vielmehr, lasst euch selbst nicht im Stich. Nicht schon wieder. 

Siehe auch das neuste Achgut.Pogo-Video von Orit Arfa: Härtetest für Weicheier

Foto: Orit Arfa

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ralf Pöhling / 10.06.2018

Wir haben eine Situation, die so bisher noch nicht dagewesen ist: Deutschland und Israel sitzen im selben Boot. Entweder wir halten uns gemeinsam über Wasser, oder wir gehen gemeinsam unter. Der Feind lehnt den Nationalstaat ab und will ihn zerstören. Der Nationalstaat ist aber der Garant für den Erhalt der eigenen Kultur, der eigenen Identität und damit der eigenen Existenz. Wenn der Nationalstaat fällt, werden unsere beiden Völker untergehen und für immer verschwinden. Das können und dürfen wir nicht zulassen. Kämpfen wir gemeinsam um unsere Existenz. Jetzt oder nie. Einen herzlichen Dank für ihr Engagement, Frau Arfa.

Gabriele Klein / 10.06.2018

..“aber ich glaube an diese Aussage: Wer Israel segnet wird gesegnet sein, wer Israel verflucht wird verflucht sein Sehr gute Rede und diese Aussage ist nicht nur eine Aussage des Glaubens, es ist auch eine der Vernunft die sich sehr leicht nicht nur aus der Bibel sondern auch mit Hilfe der Soziologie belegen lässt.  In Kürze lautet die soziologische Variante so, dass das Böse an sich selbst zu Grunde gehen MUSS. Das Böse definieren wir als das Gegenteil des Kantschen Imperativs des Kernstücks der Aufklärung das wiederum nichts anderes ist als das Kernstück der Hebräischen Bibel, die Goldene Regel. Die Tragweite ist nicht fassbar und wir können sie nur erahnen. Das Werk G.H. Mead lässt die Bedeutung der Empathie im Hinblick auf, Kommunikation, Handel, Logik Forschung nur erahnen . ´Dabei gilt allerdings, ohne “Goldene Regel”, keine Empathie und Vorstellungskraft in Bezug auf den Andern, ohne Empathie keine zwischenmenschliche Kommunikation in Form ausdifferenzierter Sprache und ohne ausdifferenzierte Sprache keine Logik, und ohne Logik keine Wissenschaft und Forschung und ohne Wissenschaft und Forschung kein Fortschritt. Anders Ausgedrückt, die Goldene Regel begründet nicht nur die Ethik sondern auch die Intelligenz. Was aber ist der Unterschied zwischen dem Gebot des Kantschen Imperativs und dem der Goldenen Regel? Es ist die Durchsetzungskraft der Instanz. Das Durchsetzen des Kantschen Imperativs erfordert unzählige beobachtende staatliche “Kameras” für die Durchsetzung der Goldenen Regel bedarf es nur eines Gewissens das die “Kamera” seinen Schöpfers fürchtet.

R Grossmann / 10.06.2018

Was für ein schönes Gefühl, dass Frau Arfa mit ihrer natürlichen, empathischen und weiblichen Direktheit uns wieder den Kopf zurecht setzt, wenn man mal wieder am verzweifeln ist. Damit das keine einseitige Sache ist, wünsche ich mir, dass sie immer jemanden findet, der sie genauso beschützt, wie sie uns!

Thomas Raffelsieper / 10.06.2018

Der politische Islam hat Deutschland den Krieg erklärt. Wer seine Feinde zu sich einläd, wird kein Vaterland mehr besitzen. Wir müssen endlich aufwachen und Merkels Appeasement-Politik beenden. Die Renten sind doch sowiso im Arsch, also laßt uns um unsere Freiheit und unsere Zukunft kämpfen. Danke Orit Arfa.

Robert Jankowski / 10.06.2018

Österreich hat es vor gemacht und dem politischen Islamismus ein deutliches Signal gesetzt! Wieviele Susannas braucht es noch, bis hier auch der Letzte aufwacht und endlich kapiert, dass wir gewalttätige, frauenfeindliche Fanatiker millionenfach ins Land geholt haben. “Der Islam bedeutet Frieden” wird immer wieder in die politische Diskussion geworfen, aber dieser Frieden beruht auf dem Tod aller Ungläubigen und der totalen gesellschaftlichen und politischen Gleichschaltung. Der Islam ist eine Religion des Terrors, der Unterdrückung und der Sklaverei.

Gernot Radtke / 10.06.2018

„Deutschland hat wieder die Wahl“. - Deutschland hat längst gewählt. Die überwältigende Mehrheit der Deutschen wählt mit 80% immer noch links, d.h. die Selbstzerstörung und die Zersetzung ihrer in so vielen Zivilisations-Hinsichten großartigen Kultur. Israel ist klug beraten, sich auf seine eigenen Kräfte zu verlassen und nicht die von Untergehern. Von den gänzlich verdummten Linken hat es gar nichts zu erwarten und von den konservativen Opportunisten vor allem leere Versprechen. Wie sollte aber auch ein Volk, das sich von früh bis spät alles Selbstbewußtsein und alle Festigkeit austreiben läßt, ein verläßlicher und tatkräftiger Freund sein können? Außerdem sind es immer noch zu wenige, denen der Ernst der Lage um Deutschland bewußt ist. Deutschland ist ein psychopathisches Land, in dem – auf allen Gebieten des Geistes - die Nihilisten und die Narren das Sagen haben und nur noch gelogen wird. Das sollten die Juden und die Israelis eher kühl und streng als mit zu viel Empathie im Auge behalten.

Stefan Arndt-Hasler / 10.06.2018

Grossartig! Herzlichen Dank! Beschämend für dieses Land, dass das überhaupt gesagt werden muss. Wo es doch auf der Hand liegt. Seien Sie wenigstens versichert, dass der öffentlich-rechtliche Antisemitismus, Verzeihung, die öffentlich-rechtliche Israelkritik nicht ein Anliegen dieses Volkes, pardon, dieser Bevölkerung ist. Jedenfalls nicht der ganzen. Alles Gute für Ihre mutige Heimat, dieser Oase inmitten all dieser prosperierenden, friedlichen Nationen der Religion des Friedens & der Menschenrechte.

Klaus Fellechner / 10.06.2018

Ich schäme mich für Deutschland,warum?Weil Deutschland mit vielen Mio.Euro die Hamas unterstützt. Weil mit deutschem Geld der Hass auf Juden in den Schulen der Hamas gelehrt wird. Weil mit deutschem Geld die Mörder von Israelis bezahlt werden.Wie lange noch ? Das ist eine wirkliche Schande und sollte immer wieder in die Öffentlichkeit getragen werden. Schämen sich unsere Politiker gar nicht mehr?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Orit Arfa, Gastautorin / 26.03.2024 / 14:00 / 17

Von der konservativen Hoffnung zur antisemitischen Enttäuschung

Candace Owens war ein Star der konservativen US-Medien, bis sie durch antisemitische Kommentare auffiel. Wer genau hinsah, konnte sie schon vorher als Mogelpackung erkennen. Die…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 07.01.2024 / 12:00 / 41

„Kein Mensch sollte das sehen“

Der israelische Kriminalbeamte Sharon Abergil meldete sich als Freiwilliger, um die Leichen der Hamas-Opfer zu untersuchen und zu identifizieren. Er schildert seinen grausigen Arbeitsalltag während…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 28.11.2023 / 06:00 / 119

Der „Geisel-Deal“ ist eine Niederlage für Israel

Der sogenannte „Geisel-Deal“ ist eine Kapitulation vor der Hamas, die sich Israel von außen hat aufzwingen lassen. Seitdem Netanjahu der Erpressung nachgegeben hat, statt die…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 20.11.2023 / 06:00 / 75

Wie Deborah Feldman zur Extremistin wurde

Die Autorin Deborah Feldman positioniert sich als in Deutschland lebende Jüdin gegen Israel, wie gerade bei Lanz. Derzeit steht sie im Medienfokus, den sie dazu…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 15.11.2023 / 12:00 / 85

„Die Hamas kommt auch zu euch!“

Yosi Schnaider erfuhr über Telegram von der Entführung seiner Cousine, ihres Mannes und ihren beiden kleinen Kinder. Im Interview warnt er: „Ihr schaut auf uns…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 24.10.2023 / 06:00 / 147

Deutschland, weine nicht um uns Juden!

Ich brauche keine Deutschen mehr, die über tote, verstümmelte Juden weinen. Ich brauche euch Deutsche, um dafür zu sorgen, dass wir hier sicher sind. Ich…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 14.10.2023 / 06:00 / 24

„Die Leichen in meiner Heimatstadt“

Die israelische Schriftstellerin Adi Kaslasy-Way lebt in Berlin und stammt aus dem Süden Israels. Atemlos verfolgte sie den Hamas-Angriff auf ihre Heimatstadt Sderot, wo ihre…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 06.08.2023 / 10:00 / 33

Hol mir mal ‘n Bier

Eigentlich sind es die Männer, die sich durch den Barbie-Blockbuster am meisten beleidigt fühlen sollten. Der Film impliziert, dass, wenn es nach den Männern ginge,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com