Immer öfter muss sich jeder fragen wie die es in der DDR geschafft haben den jeweiligen Staatsratsvorsitzenden abzulösen und durch einen anderen zu ersetzen. Das zu wissen bedeutet zu wissen wie Merkel aus dem Amt entfernt und ersetzt werden kann. Hier kann der bekannte Satz angewendet und so verstanden werden: Es war nicht alles schlecht in der DDR.
Wenn da man nicht irgendwann der Schachzug kommt: Oh die Kanzlerin ist unentbehrlich, die anderen sind noch nicht so weit, wir bitten sie, dass sie uns vier weitere Jahre hilft. Die Alte ist weder geschlagen noch weg. Und der Schaden wird jeden Tag größer. Aber es ist ehe egal, denn die grünen Fachleute stehen schon in den Startlöchern und die werden gewählt. Die nächsten Jahre werden sehr lehrreich werden für einige.
Konfuzius sagt: Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. Ich hoffe die Maulwürfe in der CDU einigen sich endlich auf ein gemeinsames Vorgehen….
Warum sollte die CDU Regierungspartei werden? Wenn es zu Rot-Rot-Grün reicht, und so sieht es derzeit bald aus, kräht kein Hahn mehr nach den vermeintlich Schwarzen.
Herr Jancke setzt voraus, dass es im Herbst eine demokratische Wahl geben wird. In Anbetracht des Irrsinns der letzten Jahre scheint mir das etwas naiv zu sein. Mittlerweile wissen wir ja, dass es neben der demokratischen Wahl auch noch die Amerikanische Wahl, die unverzeihliche Thüringer Wahl und die EU-Wahlmethode gibt. Hinzu kommt noch die ausgefallene Wahl wegen der Lockdown-Pandemie, der Klimaerhitzung, dem Bienensterben, dem Ozonloch oder sonstigen Schwachsinn. Falls also wirklich im Herbst eine Wahl vorgetäuscht werden sollte, so kann uns Laschet ebenso wie Lauterbach, Chebli, Georg Restle oder Claas Relotius vor die Nase gesetzt werden.
Wenn der ungeheure Schaden den die Regierungsmaßnahmen zur Eindämmung eines Erkältungsvirus angerichtet haben offen zu Tage treten, möchte keiner an der Regierung sein. Die nächste Regierungen darf sich mit Massenarbeitslosigkeit bei geplünderten und leere Kassen und einbrechenden Steuereinnnahmen rum schlagen; Kluge CDU Politik wäre es, sich selber um den Wahlerfolg zu bringen und rot/rot/grün ran zu lassen. Danach wird jeder denen die Fehler der 16 Jahre Merkeldurchwurstelei anlasten und in diesem Jahrhundert nie wieder wählen. Die Folgen der “Bankenrettung”, der aufgeblähten Finanzmärkte, des Brexit ( 2 größter Einzahler in den EU Haushalt nach Deutschland ) die ungeheuren Kosten der sowieso schon völlig überschuldeten EU Staaten durch die Corinaverbote und unsinnigen lockdowns, wahrscheinliche Inflation…...all das und noch viel mehr kommt erst noch auf uns zu. Nicht davon ist gelöst oder befriedigend gelöst worden. Die Nächste Regierung steht vor einen ungeheuren Scherbenhaufen von 16 Jahre regierender Inkompetenz…..und die Bevölkerung darf das noch Generationen abbezahlen. Ganz putzig wird es dann zu sehen, wie denn dann die verarmte und ausgeplünderte Bevölkerung auf weitere wirtschaftsfeindliche Hirnfürze gepaart mit teuren, die autoctone Bevölkerung diskriminierenden, ideologischen Schwachsinn reagiert?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.