Ulli Kulke / 26.05.2023 / 12:00 / Foto: Fabian Nicolay / 45 / Seite ausdrucken

Kurzkommentar: Wir müssen auf alles gefasst sein

Die Justiz hat zu lange gewartet mit den angemessenen Reaktionen auf die Letzte Generation. Die Spaltung der Gesellschaft ist über die letzten Wochen und Monate zu sehr vorangeschritten, die Aufregung ist durch das Nichtstun gewaltig angestiegen. Andererseits ist die Gewöhnung der Klebesekte daran, dass sie nach wie vor sanktionslos mit ihrer Nötigung und Erpressung fortfahren kann, ebenfalls immer größer geworden.

Sie und ihre Fans sehen es inzwischen als ihr angestammtes Recht. So dass nun, wenn denn irgendwann in Wochen oder Monaten dagegen mal wirksam eingeschritten wird, ein Knall programmiert ist.

Die LG hat jetzt Zulauf, zahlenmäßig nicht viel, der Frust und die Ablehnung auf der anderen Seite wächst stärker. Aber es wird einen harten, einen immer härteren Kern geben, auch außerhalb der Letzten Generation, der sich nach all dem zu langen Nichtstun der Behörden und dann eben zu spätem Dochtun zu gewaltigeren Maßnahmen berufen und legitimiert sieht.

Ich habe da kein gutes Gefühl. Ein zweiter deutscher Herbst ist nicht ausgeschlossen. Erst recht habe ich bei diesem Szenario ein schlechtes Gefühl, wenn ich da an unser heutiges Regierungspersonal denke. Da müssen wir auf alles gefasst sein.

Foto: Fabian Nicolay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Horst Jungsbluth / 26.05.2023

@Dieter Blume: In Frankfurt kamen durch Glück bei den beiden Brandanschlägen auf Kaufhäuser keine Menschen ums Leben, aber in Brüssel kostete dieses Verbrechen mehr als 300 Menschenleben.

Rainer Hanisch / 26.05.2023

@Roland Stolla-Besta: “Diese unfähigen „Charaktermasken“ (Rudi Dutschke) bekommen kein einziges der gegenwärtigen Probleme in den Griff.”  Hm, stimmt! Dafür servieren sie dem “Volk” fast täglich neue Probleme. Die es ohne diese “politischen Illusionisten, Hochstapler, Plagiatsakademiker und Lebenslaufaufhübscher” (danke, Herr Hotz) nie gegeben hätte. Wenn es örtliche Alternativen gäbe, sollte man eben einen Umweg in Kauf nehmen und die kriminelle Bande auf der Straße sitzen lassen, bis die Hosen gestrichen voll sind. Aber ich denke, dass sich diese Bande schon solche Stellen aussucht, an denen eine Routenänderung besonders schwierig wird. Die gegenwärtigen Politkasper in Berlin wissen doch nicht das geringste, was “im Ländle” eigentlich so abläuft. Etwas irritiert hat mich allerdings der Scholz’sche Ausspruch, dass die Klebe-Aktionen der LG bekloppt seien! DAS hätte ich ihm eigentlich gar nicht zugetraut. Die LG reagierte laut diverser Medien “entsetzt” - also hat Olaf voll getroffen!

Horst Jungsbluth / 26.05.2023

Ja, das sehe ich auch so. Der lange verstorbene Vorsitzende des Kurt-Schumacher- Kreis Hermann Kreutzer (SPD) hat einmal bei einem Vortrag in Mielkes Trutzburg seinen Zuhörern geraten, bei besimmten Politiker -und er meinte nicht nur Ströbele von den Grünen- genau hinzuhören, denn irgendwann werden sie einmal das ausplaudern, was sie wirklich vorhaben. Und das tun sie auch, leider verwandeln unsere Medien diese Steilpässe nicht, sondern bejubeln die selbst dann noch, wenn Ströbele sich darüber freut, dass “wir nie in die Rentenversicherung eingezahlt haben, da wir bei einer siegreichen und glorreichen Revolution ausgesorgt hätten”.  Deutlicher geht es nicht, zumal nur zu diesem Mann eine Menge zu sagen wäre. Sie wollen die Reste des demokratischen Rechtsstaats beseitigen und können deshalb nichtsnutzige Rotzgören dafür gewinnen, weil sie zwar sie von den alten Götzen verlassen wurden, aber das “Klima” als neuen einfach adoptiert haben.

Dieter Blume / 26.05.2023

Viele Gutmenschen haben in den 60er Jahren die Brandanschläge gegen Kaufhäuser verharmlost. Gewalt gegen Sachen sei doch gar keine Gewalt. Was daraus an Mord und Terror entstanden ist, hat die Bundesbürger jahrelang in Atem gehalten.

finn waidjuk / 26.05.2023

Auf alles gefasst bin ich bei bei den Politkretins des Ein-Parteien-Kartells schon lange. Zu nichts in der Lage, aber zu allem fähig. (P.S., betrifft den SPIEGEL-Artikel heute: ich hätte auch mal gern Besuch von den Schlapphüten. Was muss ich denn noch alles sagen oder schreiben? So macht das das Dauer auch keinen Spaß)

Otto Nagel / 26.05.2023

Mit irgendwas muß man doch den deutschen Dödel unterhalten, wenn Fußball in die Sommerpause geht !  Und da bieten sich Reichsbürgergangs, Klimakleber und Putinanbeter an, um in deren Schatten die schlimmsten Knebelgesetze bzw. Angriffe auf die letzten Spargroschen durchzupauken.

Arnold Balzer / 26.05.2023

Solange sich Polizisten immer noch dafür hergeben, als dumme Büttel des Staates das angeklebte Gesocks mühselig und unter Vermeidung jeglicher Schmerzen vom Asphalt zu entfernen, kann das noch ewig so weitergehen. Den Bullenpräsidenten, den Amtsrichter, die regierende Bagage kümmert’s nicht, die sitzen im Trocknen und kriegen regelmäßig ihr Gehalt. Ist ja nur der arbeitende Normalo, der mal 4, 5, 6 Stunden festsitzt. Im Grunde ging das vor Jahren schon los mit Blockaden gegen Castor-Transporte, Besetzung von Tagebauen oder Stadtteilen (Frankfurter City, Bln-Kreuzberg, ...) Vor feigen Bullen, die friedliche Omas, die gegen Corona-Zwangsmaßnahmen protestieren, im Komm-mit-Griff wegzerren, aber vor Palästinensern kuschen, habe ich keinerlei Achtung! Die führen nur Befehle aus? Ach so, genau so wie “Volks”-Polizei, Stasi und Gestapo…

Shlomo Recht / 26.05.2023

Auf alles gefasst? Es wird noch schlimmer werden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Ulli Kulke / 24.02.2024 / 06:05 / 119

Herr Fratzscher fühlt sich nicht wohl

Marcel Fratzscher, Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, hat ein Interview gegeben und erzählt zum Thema Migration unglaublich dummes Zeug. Präsident Marcel Fratzscher und sein…/ mehr

Ulli Kulke / 20.02.2024 / 06:00 / 77

Als die Grünen jenseits der Brandmauer saßen

Der neueste Hit gegen die AfD heißt: Zielführendes Regierungshandeln, etwa in der Migrationspolitik, nutze nur der radikalen Opposition! Hätte man sich früher daran gehalten, gäbe…/ mehr

Ulli Kulke / 23.01.2024 / 06:00 / 208

Wem helfen die Massen-Demonstrationen?

Es gibt Massendemonstrationen „gegen rechts". „Wir sind mehr“, stand auf den hochgehaltenen Spruchbändern. Aber repräsentieren sie alle wirklich die Mehrheit der 81 Millionen Deutschen? Was erreichen…/ mehr

Ulli Kulke / 30.11.2023 / 12:00 / 45

Beim Thema Klimawandel kühlen Kopf bewahren

Heute beginnt die Weltklimakonferenz in Dubai. Ein guter Anlass, das Buch „Der Mensch-Klima-Komplex“ vorzustellen. Der Autor Hans von Storch ist Insider, hat selbst an Berichten des UN-Klimarates IPCC…/ mehr

Ulli Kulke / 22.11.2023 / 06:00 / 70

Kein EU-Verbot von Glyphosat

Harte Zeiten dürften auf Cem Özdemir zukommen. Die EU hat ihm – und seiner grünen Partei – nicht wie erhofft den Gefallen getan, dem in…/ mehr

Ulli Kulke / 27.09.2023 / 06:15 / 59

Gendern in Thüringen: Große Mehrheit dagegen, CDU traut sich selbst nicht

Demokratie Paradox in Thüringen, mal wieder. Was zählt Volkes Stimme, was soll sie zählen? Vor allem aber: Was darf sie zählen – und was darf…/ mehr

Ulli Kulke / 16.09.2023 / 06:15 / 81

Die Sirenen der Brandmauer-Profiteure

Warum reagieren die linken Parteien so hysterisch auf ein mit CDU, AfD und FDP-Mehrheit beschlossenes Gesetz in Thüringen? Ganz einfach: Sie – vor allem die Grünen…/ mehr

Ulli Kulke / 23.08.2023 / 06:00 / 43

Die Zwei im irren Germanistan

Henryk M. Broder und Reinhard Mohr liefern in ihrem neuen Buch „Durchs irre Germanistan. Notizen aus der Ampel-Republik“ eine Momentaufnahme des Öffentlichen Raums zur Halbzeit…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com