Claudio Casula / 30.03.2023 / 11:00 / Foto: Imago / 18 / Seite ausdrucken

Kurzkommentar: Tempo-Limit für die „Ampel“!

Olaf Scholz beklagt den „Stillstand der letzten Jahrzehnte“ und kündigt an, jetzt richtig Gas zu geben. Das gilt es unter allen Umständen zu verhindern, wenn uns Freiheit, Sicherheit und Wohlstand noch lieb sind.

Die SPD-Fraktion im Bundestag postet bei Twitter eine so genannte Kachel, auf der Olaf Scholz zu sehen ist, nebst einem Zitat des Bundeskanzlers:

„Der Stillstand der letzten Jahrzehnte, den wir konservativer Politik zu verdanken haben, ist endgültig beendet. Jetzt kommt Tempo in Deutschland!“

Darf man daran erinnern, dass die Sozialdemokraten in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten 21 Jahre regiert respektive mitregiert haben, darunter Olaf der Vergessliche himself? Und was genau versteht er unter „konservativer Politik“? Die Aussetzung der Wehrpflicht? Den Ausstieg aus der Atom-Energie? Die „Ehe für alle“? Die Diffamierung aller liberal-konservativen Kritiker als „Rechtsextreme“ und „Demokratiefeinde“? Die Adaption des „Refugees welcome“-Mottos der Linksradikalen und die damit verbundene Flutung der deutschen Sozialsysteme mit Millionen Migranten aus dem Orient und Afrika?

Eher ist es doch so: Die „Fortschritts-Koalition“ aus Roten und Grünen versucht gerade die Gelegenheit zu nutzen, unter jedem sich bietenden Vorwand („Pandemie“, „Klimakatastrophe“, Krieg in der Ukraine, you name it) uralte linke Träume umzusetzen, solange die nudelärmigen Liberalen alles mitmachen: Abschaffung der traditionellen Familie als Keimzelle der Gesellschaft; Zerstörung der sicheren Energieversorgung zwecks Einführung einer Mangelwirtschaft, die dem verhassten „Konsumterror“ ein Ende macht; Enteignung der bürgerlichen Mittelschicht; Abschaffung von Auto und Eigenheim; belehrendes Hineinquatschen in jeden Bereich des individuellen Lebens, der privaten Freiheiten; Marginalisierung der einheimischen (zu „weißen“) Bevölkerung durch ungebremste Migration; staatlich gelenkte Wirtschaft; Auflösung des Nationalstaats, der gefälligst in einer supranationalen Entität („Vereinigte Staaten von Europa“) aufzugehen hat.

Dieses Programm wollen Scholz & Friends jetzt durchziehen, koste es, was es wolle. Tempo aber brauchen die Deutschen dabei nur, um hineinzuweinen.

 

Claudio Casula arbeitet als Autor, Redakteur und Lektor bei der Achse des Guten.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ludwig Luhmann / 30.03.2023

“Olaf Scholz beklagt den „Stillstand der letzten Jahrzehnte“ und kündigt an, jetzt richtig Gas zu geben.”—- Olaf, Robert, Annalena, Ursula und der Cem wollen ihrem greisen Führer Klaus vom Davoser WEF noch eine Freude bereiten, bevor dieser Subteufel in die Hölle fährt.

S. Andersson / 30.03.2023

Na hoffentlich meint der mit Gas geben das er und die restliche Mannschaft sich schnell vom Acker machen .... sonst kommt evtl der Michel noch drauf das die so gar keine Ahnung haben. Diese Polit Genossen scheinen in vielen, nein fast allen Punkten des Regierens vor lauter Aufregung vergessen zu haben das die FÜR DAS VOLK zu arbeiten haben. Millarden im Klo versenken und das eigene Volk für blöd verkaufen wollen .... steht so nicht in deren Jobbeschreibung. Sollen die am besten gleich mit der EU Gas geben und auf nimmer wiedersehen verschwinden .... aber bitte unser Geld hier lassen.

Jan Blank / 30.03.2023

Um dieser Farce der kanzlerischen Realitätsverzerrung etwas Positives abgewinnen zu können: Weil unsere Regierung ahnt, dass ihre mediale Gefolgschaft schwindet, greift sie im Sinne Aufmerksamkeitsökonomie zu immer schrilleren und grotesken Formulierungen. Das ist Angst. Pure Angst.  Demnächst wird Herr Scholz behaupten, dass er 20 jahre auf Robben Island eingekerkert war. Sein Problem ist, dass er diese bräsig selbstgefällige Art des faktischen nicht- Regierens, des Prolongierens und Kalmierens von seiner ehemaligen Chefin übernommen hat. Das mag in prosperienden Zeiten nicht weiter stören. Nun allerdings steckt das Land in ernsten Schwierigkeiten und - siehe da - selbst ein Clown wie Selenski kann besser Krise als diese dünnlippigen Parteiapparatschiks. Zynisch betrachtet offenbaren die Ereignisse unsere parlamentarische Demokratie als das, was sie ist: Eine Schönwetter- Regierungsform. Wen wundert es, dass Scholz & Friends als Geiseln der Klimasekte da nun ganz schreckliche Stürme aufziehen zu sehen glauben?  Am Ende ihres “Wirkens” werden sie dieses Land ökonomisch und sozial an die Wand gefahren, ihre Pensionsansprüche gesichert , den Sündenbock generiert haben. Und wir dürfen das Ganze schön in der Parallelwelt von ARD und ZDF verfolgen.

Thomas Holzer, Österreich / 30.03.2023

Mir stellt sich die Frage: “Wer fällt diesen Politikerdarstellern in den Arm?” Ich sehe leider weit und breit Niemanden.

Wilhelm Rommel / 30.03.2023

Vorab, verehrter Herr Casula: “die nudelärmigen Liberalen” kommen in meine private Sammlung besonders amüsanter Sprachschöpfungen! Ansonsten: Volle Zustimmung. Der wackelige Koalitionskarren, gezogen von (erstaunlicherweise immer noch) willigen steuerzahlenden Deppen, besetzt mit Leuten, die man teilweise wegen Hoch- und Landesverrats dem normalen Strafvollzug zuführen, teilweise aber dauerhaft in Sicherungsverwahrung nehmen sollte, legt an ‘Fortschritts’-Tempo zu; die angesteuerten Ziele haben Sie treffend beschrieben. Es liegt in den Händen bzw. Hufen des ‘Zugviehs’, hier eine Vollbremsung hinzulegen, die aber durch christdemokratische Hilfsmannschaften erfolgreich ‘ausgemerzelt’ werden dürfte. Bleibt mithin nur eine einzige Alternative…

Fritz kolb / 30.03.2023

Der Herr Scholz ist eine aus der Not geborene Fehlbesetzung als Kanzler. Man erinnere sich nur an Laschet-Gate. Das Amt ist einige Nummern zu groß für ihn, und weil er das wohl spürt, flüchtet er sich in Arroganz und Ignoranz. Tatsächlich regieren die Grünen-Khmer mit ihrer völlig überzogenen Klimareligion. Und das Fatale dabei ist, daß sich bis auf Teile der Linkspartei und bis auf die AfD alle anderen komplett dem unterordnen. Die CDUCSU schaffen es einfach nicht, die Schatten der Merkelzeit loszuwerden, Herr Merz eiert peinlich rum und scheint immer noch auf eine schwarzgrüne Koalition zu hoffen. Obwohl er ja nur dem Volk aufs Maul schauen müsste, aber Mr. Blackrock-Germany fliegt viel zu hoch, um das noch wahrnehmen zu können. Die Abrechnung wird folgen, nur eine Frage der Zeit. Aber bis dahin zerstören die Grünen-Khmer weiter unser Land, unseren Wohlstand, und der kleine, schwache Kanzler schaut dabei nur kraftlos zu.

Horst Jungsbluth / 30.03.2023

Scholz & Friends klingen fast wie einst die hohen SED-Funktionäre, die die Einheit von Sozial- und Wirtschaftspolitik der “modernen” DDR über den grünen Klee selbst dann noch lobten, als absolut nichts mehr zu retten war. Tempo macht diese Regierung nur, wenn es um die Aufstockung von Posten in den Staatsapparaten geht, wo diese sich dann oft sogar   aus den “home-Office”  heraus sofort als Bremser entpuppen. Tempo ist auch in der Klimahysterie angesagt, sowie beim Quotenquatsch und Genderwahn, aber bei all dem was wirklich wichtig ist, bleibt der Rückwärtsgang auch dann noch eingeschaltet, wenn die “rasante” Fahrt in einer Katastrophe endet. Die einfache Frage lautet: Haben die alle absolut keine Ahnung oder ist es noch schlimmer?

finn waidjuk / 30.03.2023

Mich geht das Ganze ja zum Glück nichts mehr an, aber glaubt der Elmer Fudd der SPD eigentlich selbst an den ganzen Dünnschiss, den er täglich von sich gibt? Das würde mich schon interessieren.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 25.04.2024 / 06:00 / 81

Boris der Große im ZDF

Ein Film über Verteidigungsminister Boris Pistorius im ZDF wird als Meisterwerk der Hofberichterstattung in die Fernsehgeschichte eingehen. Vor einer Woche zeigte das ZDF die Doku „Mensch Merz!…/ mehr

Claudio Casula / 24.04.2024 / 06:25 / 58

Mit Inhalierscham das Klima retten

Schlechte Nachrichten für die 6,1 Millionen Patienten in Deutschland, die auf Inhalatoren angewiesen sind: Sie sind von einer neuen EU-Verordnung betroffen. Die Verordnung über fluorierte Treibhausgase und…/ mehr

Claudio Casula / 20.04.2024 / 06:15 / 77

Corona-Ticker (15): Die Geister lassen sich nicht verjagen

Wie sieht es aus mit der Aufarbeitung der Corona-Zeit? Die Politik wehrt sich, die Medien zieren sich und die Justiz macht weiter wie bisher.  Mit…/ mehr

Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 127

Der Baerbock-Bibi-Kompetenz-Vergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 16:00 / 49

Bundestag erlaubt den Griff nach dem neuen Geschlecht

Heute hat der Bundestag das umstrittene „Selbstbestimmungsgesetz“ verabschiedet. Die Aussprache war für den Beobachter ein ganz zähes Stück Fleisch. Dafür, dass so lange und erbittert um…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com