“Die Dame ist sich ihrer Wirkung bewusst, sie weiß, dass sie attraktiv, intelligent und redegewandt ist.” - Sind das jetzt Primär- oder Sekundärtugenden, die man braucht, um ein linksextremes Lager zu führen, in welchem Menschen zur Konzentration angehalten werden?
Was Dr. Matthes hier “Polit-Kitsch” genannt hat, trifft es voll und ganz. Das Bündnis Wagenknecht ist eine populistische Partei und wird, abgesehen von den Plänen, die nicht am Bund und an Europa vorbei zu realisieren sind, alle Probleme heraufbeschwören, die populistischer Propaganda auf dem Fuße folgen. Man wird also die Weltmeisterschaft im Abwiegeln anstreben. Und ich weiß nicht, ob das unsere durch jahrzehntelange Klientelpolitik vorbelasteten CDU-Alphas gebrauchen können. Die müssten eigentlich versuchen, der hiesigen AfD die Butter vom Brot zu nehmen. Aber mit so einem massiven Klotz am Bein werden die das nicht schaffen.
ich sehe das völlig entspannt. Auch Sahra Wagenknecht muss (wie die AfD), in Sachen Begrenzung der Immigration liefern, sonst ist ihr BSW schnell erledigt. Insofern ist eine Beteiligung von Wagenknecht an einer CDU Regierung sogar besser als ein reines “Weiter so” der Open-Borders-Partei CDU.
Diese Ampelregierung probt die Diktatur und je eher diese gestoppt wird, desto mehr kann sie zur Verantwortung gezogen werden. Wenn die Immunität bei der AFD aufgehoben werden kann, warum nicht bei dieser Regierung, die sehr viel Schaden für unser Land angerichtet hat? Der GRÜNEN Hass auf unsere Bürger wird voll ausgelebt. Seien es die für viele Menschen nicht bezahlbare Energiegesetze, sei es die Bevormundung in allerlei Dingen. Sie führen sich auf wie Feudalfürsten, nicht wie Volksvertreter. Die Schadensbegrenzung wird schwer.
Gut, dass Sarah Wagenknecht dem Wähler schon einmal einen konkreten Blick in die Büchse der Pandora gewährt. Wer eine Änderung der aktuellen Politik will, hat so noch die Chance, ein überhastetes Kreuz bei dem Personenkult-Bündnis SW zu überdenken.
Politik ist die Kunst dessen , was machbar ist und was die Leute sich gefallen lassen ! Und für eine Bratwurst `“umsonst“ fahren sie gerne auch 50 km weit .
Kretschmer , Wagenknecht , AfD oder Linke—- Hauptsache rußlandfreundlich ! Das ist bei allen gegeben . Man muß sich den ostdeutschen Wähler als glücklichen Menschen vorstellen ...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.