FJS und Ludwig Erhard waren die besten Politiker die dieses Land je hatte ! Und wer ist jetzt noch mal dieser Söder ?
Tja Herr Matthes, beim Lesen Ihres Kurzkommentars habe ich sehr gemischte Gefühle. Dass Söder sein Fähnlein nach dem Wind hängt und seine Haltung entsprechend ändert sei unbestritten ( ich bin auch keineswegs ein Fan von ihm ), aber der Strauss war zwar nicht ganz so flatterhaft (obwohl der auch Wendemanöver von 180 (Annalena würde sagen 360 ) Grad hingelegt hat , wie z.B erst Brandts Ostpolitik ablehnen und dann zu Gorbi fliegen und der DDR einen Milliardenkredit gewähren ), aber der Strauss war hochgradig kriminell und absolut rücksichtslos. Sein politisches Leben war gepflastert von Affären ( Fibag-, Spiegel-, Starfighter-, HS30-, Onkel Alois-, Spielbanken-, Amigo- uva ), und er war ein Meister der Verunglimpfung seiner politischen Gegner (“Ratten und Schmeissfliegen” uva ). Ich habe ihn während meiner Zeit in Bayern als hochgradige Gefahr für Demokratie und Frieden (atomare Bewaffnung der Bundeswehr ), Polizeieinsätze in Wackersdorf etc etc etc ) erlebt und war erleichtert dass er damals die Wahl zum Bundeskanzler verlor und 1988 an “akutem Bauch” verschied.
Die Republikaner wurden nicht durch die Integrationskraft der CDU/CSU bedeutungslos, sondern durch ihre verfassungswidrige Bekämpfung durch den Verfassungsschutz, der auch damals schon ein Lakai der Machthaber war. Dennoch witziger Kommentar. Den Strauß Franz Joseph habe ich noch live erlebt. Er war der Beste!!! Feiner Unterschied: Markus Söder: Protestant und Franke, wos Schlimmas gibt’s ned. Franz Joseph Strauß: Katholik und Oberbayer. Wos Bessas gibt’s ned!
Der Söder ist zwar ein abscheulicher Opportunist, aber bezüglich der AfD hat er leider größtenteils recht.
Im Gesamtblick. 1961 - die ersten türkischen Gastarbeiter 1988 - der Tod von FJS, zur Zeiten von ca.8 Millionen Ausländern, das Problem noch zu klein, um erkennen zu können, daß es später mal nicht mehr zu kontrollieren ist. 2015 - Merkel’s Attentat auf die Nation (Flüchtlingskrise) FJS wäre wohl zum Stauffenberg geworden und hätte Söder den Ar….blau geprügelt, bis zur Erleuchtung seiner Sinne, warum er es hat soweit geschehen lassen…?!
Man mag von Strauß halten, was man will. Seine Warnung vor dem Rot-Grünen-Narrenschiff hat sich jedenfalls bewahrheitet. Leider.
Sehr geehrter Herr Matthes, in Anbetracht der zeitlichen Beschränkungen, Kommentare einsenden zu können VOR der Rezeption Ihres Artikel: Ein Zitat des in der Ewigkeit ausharrenden Älteren illuminiert sein unterschiedliches Politik- und Staatsverständnis zu dem Jüngeren: Man solle zwar dem Volk aus Maul schauen, doch nicht nach dem Mund reden. \\\ Söder hat vielfach bewiesen, in mehrfach verdrehter Weise das unglückselige Gegenteil zu praktizieren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.