Annalena Bearbock hat die Welt schon mit mehreren epochemachenden Erfindungen beschenkt: zum Beispiel ihrem Lebenslauf oder die „feministische Außenpolitik“. Jetzt kommt noch eine „feministische Kompassrose“ hinzu, welche die deutsche Außenministerin ohne viel Aufhebens eingeführt hat.
Sie antwortete auf die Frage einer Journalistin, ob es langfristig eine Möglichkeit gäbe, dass die Ukraine wieder sicher sein könne, wenn Putin in Russland an der Macht bleibt? „Wenn er keine 360 Grad Wendung vollzieht, dann nicht“. Das es wirklich so in ihr denkt, bestätigte sich umgehend. Sie fügte hinzu: „Er kann entscheiden, dass er seinen Kurs schon morgen um 360 Grad ändert“. Noch ein Hinweis für die Baerbock-Erklärer des Außenministeriums. Die Ministerin hat ja nur gesagt „Grad“. Sie hat nicht hinzugefügt ob sie Grad Celsius oder Grad Kelvin gemeint hat.

@ Sabine Schönfeld – „wenigstens einmal mit der Frage des Kreisumfangs zu beschäftigen?“ Es gab doch mal die Möglichkeit, alle „unbeliebten Schulfächer“ abzuwählen. Wenn dann noch Religion, Trampolin und inhaltsleeres Philosophieren zum erfolgreichen Abi
führen, paßt es doch.
Und weil „Putin“ seinen „360-Grand-Wendung“ ablehnt, machen „wir“ erst mal weiter mit dem Klima-Krampf, um 100 000 Kilometer entfernte Nachbarn vor irgend was zu retten. Ist schon okay, daß diese Geistesgröße den „ollen Bismarck“ aus den von ihr okkupierten Amtsräumen entfernt. Das ist sie seiner Grabesruhe schuldig. Aber konsequenterweise sollte sie ihr Ministerium dann auch von dessen Namensschöpfung befreien. Wie wärs mit „Kriegsministerium“? Oder was mit Tieren ? Da sie ja ein erkennbares Faible für Pumas, Geparde oder Leos hat.
Grad Kelvin gibt es nicht. 273,15K = 0°C. In Worten: 273,15 Kelvin sind 0 Grad Celsius.
Was ist eigentlich an dem Gerücht, dass Ricarda Lang angesichts der 360° erneut vor den Folgen des Klimawandels gewarnt habe?
@R.Jörres: Sie sind genial! So muss es sein! Wollen Sie sich nicht beim AA oder bei einer „Faktenchecker“-Truppe bewerben? Denen steht täglich der Schweiß auf der Stirn beim Versuch, den gröbsten Unfug der Außenministerin weg zu erklären. Man würde Sie mit Kusshand aufnehmen.
Da geht man doch selbst als Schwerbehinderter noch gerne bis 67 malochen, damit so fähige Politiker monatlich fünfstellig aus Steuern versorgt werden können.
Dass Frau Baerbock die fleischgewordene Unbildung ist, weiß man ja. Soweit nichts Neues unter der Sonne. Aber, das Beste sind die Leserkommentare. Meine Highlights: R.Jörres, Sie Bildungstaliban! Haben Sie womöglich Physik studiert? Krämer und Precht: Jawoll, Baerbock in das MKSA System aufnehmen! Benachrichtigt das BIPM (Bureau International des Poids et Mesures). Unverzüglich! Prost Herr Gerard Doering, Sie haben natürlich völlig recht, nur Öchsle Grad sind richtige Grade. Ach, Sie sind gemein, S.Busche . Worüber sollen wir denn sonst lachen in diesen Zeiten? Und last not least: Rolf Lindner! Sie haben die ultimative Lösung. Danke allen Kommentatoren! Selten so gelacht.
Ist leicht erklärt: es waren nicht Grad Kelvin, sondern Grad Kevin auf der intersektional-antirassistisch- feministischen Universalskala in leichtem Denken. Die Einheit misst weder Winkel, noch Temperatur, sondern die Absicht ein guter Mensch sein zu wollen. 360 Grad kann man als „gaaanz, gaaaanz doll“ ablesen, 180 währen hingegen nur ein unverbindliches „ich denke mal drüber nach“.