Ich glaube nicht, daß die nicht wüßten, was sie tun. Ja, die Pappnasen von Ministern vielleicht nicht, aber treffen die denn die Entscheidungen? Und eben die Entscheidungen der letzten Jahre folgen sehr wohl einer inneren Logik. Nur wenn man meint, es ginge um das Wohl des Landes, erscheinen sie irrational.
Die Lümmel von der letzten Bank…
Ein wieder einmal zutreffender Befund, der nicht nur in der Vergangenheit entsprechend ” wirkte”, sondern auch, eher noch maechtiger, in Gegenwart und Zukunft. Das Personal wird naemlich nicht “besser”, wobei, was eider aber eher wenige erkannten, bereits das bisherige Personal voellig ungeeignet und unfaehig war. Wie wir sehen tut diese Personalqualitaet der Wahl keinen Abbruch. Unter anderem auch deshalb, weil der Demos keinen Einfluss hat, wobei auch dann sehr fraglich waere, ob dieser Demos die richtigen Kriterien und Massstaebe anlegen wuerde. Das haengt zum einen mit gewissen Aehnlichkeiten zwischen Demos und Politmischpoke zusammen, zum anderen aber mit dem, was das Handeln dieses deutschen Demos mehrheitlich maßgeblich bestimmt. Im Falle des ewigen Konfirmanden empfehle ich zwecks Erkenntnisgewinnung, seine Partnerin zu befragen. Da koennte Interessantes herauskommen. Gleiches gilt natuerlich auch fuer andere Personen aus dem Politestablishment, bei denen alle moeglichen Bedürfnisse der Waehlenden wirkmaechtig sind und um Befriedigung qua Projektion heischen, leider aber nicht das eigentliche Wichtige, naemlich die Frage, ist der Mensch fuer seine Aufgabe geeignet. Das setzt natuerlich das voraus, was man Aufgabenbeschreibzng und Anforderungsprofil nennt und dann noch das, was heute neudeutsch “Matching”, bekannt von diversen Datingplattformen, genannt wird. Dummerweise funktionieren selbst diese gut gemeinten Hilfestellungen eher selten, weil das entscheidende limbische System nach anderen Regeln bestimmt, die spätere Rationalisierung oder Pseudobegruendung eingeschlossen. Das naechste Problem folgt mit dem Widerstand, eine falsche Wahl auch auch solche anzuerkennen, weil damit natuerlich etwas mehr persönlich Unangenehmes verbunden waere. Also folgt die “Verteidigung” oder sogar das Mehr vom Falschen. Ein grosser Teil der Damenwelt glaubt ja ohnehin, verbissen selbstbestaetigend, an seine Fähigkeit, Menschen zum “Besseren” zu aendern, Ergebnis folgt.
Irgendwie nicht ganz bei Troste ist unsere Regierung schon, aber ob sie dumm ist, ich würde sagen, dass sie korrumpiert ist. Wenn Trump etwas sagte, dann war es eben Trump, der etwas sagte. Dem konnte man unter keinen Umständen zustimmen. Das ist so, als ob die AfD etwas sagt. Das kann noch so klug sein, es darf einfach nicht klug sein und wird abgeschmettert. Die sogenannte Energiewende hat uns in die Abhängigkeit von russischem Erdgas gebracht. Andererseits waren wir auch schon immer abhängig von z.B. saudi-arabischen Öl. Ist gehupft wie getupft. In der Weltwirtschaft sind immer alle voneinander abhängig. Wenn ein Glied nicht mehr mitspielen darf, fallen die Kegel in allen Ländern gleich mit. Aber das haben noch nicht so viele begriffen. Ungarn dagegen hat es richtig gemacht. Es ist neutral geblieben und hat weiterhin Gas und dazu noch neue Gasverträge mit Russland ausgehandelt, die dazu noch günstig sind. Da Deutschland kein eigenständiges Land ist und sein will, schießt es sich mit den Sanktionen ins eigene Knie. Deutschland wird bluten müssen, d.h. die kleinen Leute. Die da oben wissen sicherlich, dass sie auf einen lecken Dampfer schippern, aber das wird nicht zugegeben, da es sie nicht interessiert. Sie treffen die Sanktionen nicht. Mit ihren vom Steuerzahler abgepressten Geld, merken die nichts davon. Was Trump damals sagte, gehörte einfach zu seinem Credo: Alles für die USA. Da passte natürlich Nordstream 2 nicht dazu. Da wir aber die Vasallen von den USA sind, werden wir, weil es Biden ist, unsere Versorgungssicherheit aufgeben, obwohl das noch nicht zu 100% raus ist. Wenn Deutschland den Druck nachgibt, dann werden wir wirklich für die Demokratie im Dunklen sitzen. In den Medien sagt man, dass Russland die Demokratie angreift. Nun ja, ich weiß zwar nicht, welche Demokratie, denn davon ist in der EU nichts mehr zu sehen und in Deutschland gleich gar nichts mehr. Das Maas nichts auf den Kasten hatte, ist bekannt und für diese Situation irrelevant.
Heiko Maas ist ja bekanntlich wegen Auschwitz in die Politik gegangen. Da er und sein Adlatus Heusgen aber regelmäßig bei der Uno in New York gegen Israels Interessen gestimmt haben, fragt sich nur, aus welcher Richtung er wegen Auschwitz in die Politik gegangen ist….......
Klassischer Dunning-Kruger. Ich hatte mich all die Jahre gewundert, warum niemand vom Maas einfach mal einen IQ-Test verlangt hat.
Das beweist mal wieder, dass Trump einfach nur Realpolitik gemacht hat. Und Maas fällt in die Kategorie, die Maaßen zurecht als ‘Politik in Deutschland ist Wunschdenken’ kategorisiert hat. Ich bleibe bei der Realpolitik.
Unfassbar. Wer sind denn die anderen grinsenden Nullnummern und Nullnummerinnen neben unserem Heiko ? bs
Immerhin muss sich heutzutage jeder Politiker an Heikos Auschwitzmaas messen lassen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.