@Christoph Schrief Sie sind ein echter Spaßvogel und meinen wohl witzig zu sein. Die Würde des Menschen ist unantastbar und gilt nur innerhalb Deutschlands. Ausserdem wird die Würde eines jeden Deutschen staatlich jeden Tag massiv angetastet und massiv verletzt. Und wer es nicht erkennt, versteht, hat dann auch keine Würde? Diese Unregierung sind echte Terroristen und missbrauchen Steuergelder genau für diesen Propaganda Terror, siehe Definition in Wiki. Das kommt dazu—>“Ein Gedankenverbrechen ist eine juristische Konstruktion, die den bloßen Gedanken an eine mögliche Straftat oder den Wunsch (geäußert oder nur empfunden) nach einer Straftat selbst zu einer Straftat erklärt. Auch Handlungen, die theoretisch einer Straftat dienen können, könnten entsprechend zur Straftat erklärt werden. Sie widersprechen dem Menschenrecht auf Gedankenfreiheit und sind mit einem Rechtsstaat nicht zu vereinbaren.”<—Georg Büchner hat den Rechtsfaschismus erkannt. Nur mit Geld gibt es eine jur. Anerkennung.
Ein politisch motiviertes Urteil? Denn klar ist, was die Rentnerin sagte, fällt voll unter Meinungsfreiheit. Die Frage: Wie politisch neutral agieren Staatsanwälte und Richter heutzutage?
In der ‚Unrechts‘-DDR wäre es schlichtweg unmöglich gewesen eine Rentnerin aus der Arbeiterklasse zu verurteilen.
@Dr. Konrad Voge: Als nach dem 20.7.1944 nach dem ehemalige Leipziger Oberbürgermeister Goerdeler gefahndet wurde, weil er sich am Widerstand gegen Hitler und das damalige System beteiligte, wurde er von einer aufmerksamen Volksgenossin, die ihn erkannte, denunziert, verhaftet, zum Tode verurteilt und hingerichtet. Die aufmerksame Volksgenossin bekam eine hohe Belohnung und wurde öffentlich belobigt und ausgezeichnet. Nach 1945 wurde die denunzierende Volksgenossin von einem Gericht der Bundesrepublik wegen ihrer Denunziation von Goerdeler angeklagt und verurteilt. Staatsanwälte und Richter,die die Denunziantin nach 1945 angeklagt und verurteilt haben, waren ebenfalls auftrechte Volksgenossen und NS Richter und NS Staatsanwälte. Die Staatsanwälte und Richter, die für die Verurteilung und Hinrichtung von Goerdeler verantwortlich waren und den Krieg überlebten, waren nach 1945 in der Bundesrepublik wieder im Amt und sind für die Tötung von Goerdeler nie zur Verantwortung gezogen worden. Die “gerechte Strafe” hat wohl nur der Präsident des Volksgerichtshof erhalten- dem ist während eines Bombenangriffs auf Berlin ein Balken des einstürzenden Volksgerichtshof auf den Schädel gefallen und hat ihn getötet. Hoffen wir also auf ein entsprechendes göttliches Urteil über die irdischen Götter in schwarzen und roten Roben!
Anno 1415, die älteren unter Ihnen erinnern sich, stand ein gewisser Jan Hus aus Böhmen vor dem Konstanzer Konzil. Er hatte Reformen innerhalb der „Heiligen“ Kirche gefordert, die daselbe allerdings als ketzerisch ablehnte. Und den Prediger Hus für vogelfrei erklärten. So wurde er nun vorgeladen, König Sigismund versprach ihm freies Geleit. Die geifernden Pfaffen daselbst schalten ihn: „ Er ist ja ein schäbiger Lump“. Und erklärten ihn unter den Augen des beiwohnenden Königs kurzerhand zum Ketzer, übergaben ihn hernach der weltlichen Gerichtsbarkeit, die Hus dann zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilten. So geschah es dann auch am 6. Juli 1415. Ein letztes Angebot auf Widerruf lehnte Hus ab, obzwar ihm schwante, was nun kommt. Das Wort des Königs, eigentlich Gesetz, war nur soviel wert wie Staub im Wind. Sein schändlicher Tod rief eine riesige Welle der Empörung in Böhmen hervor, die dann in schiere Gewalt umschlug. Die Hussiten führten regelrechte Raub und -Ausrottungsfeldzüge durch, nach Böhmen, Schlesien, Franken, Mitteldeutschland und Mähren. Das ganze dauerte fast 30Jahre, mehrere Ritterheere unterlagen den taktisch klug agierenden Hussitten. Am Ende waren die deutschen Siedlungsgebiete und Städte in Böhmen und Mähren ausgemerzt, verwüstet, eine Versöhnung zwischen den Volksgruppen auf Jahrhunderte nicht möglich. Wegen eines Urteils! Einem ungerechten Urteil, wo das Wort des Königs, das Gesetz, nichts mehr galt. So haben es dann die Aufständischen in die eigenen Hände genommen und nach ihrem Gusto ausgelegt. Willkür mit Willkür vergolten. Wem nützt es?
Die Kanallje muss geduckt werden, ist sie schlauer als normal, dann arscht sie zurück. Kann aber noch dauern. Ansonsten: Nicht schade drum. Populus vult, warum sollen wir es ihm nicht geben? Wie viele werden wohl sagen: Die ist zu Recht verurteilt worden?? Noch ist die Dummheit in der Mehrheit, frei nach FJS selig: Mia san zwar die Dümmern, aber mia san die Mehreren.
“Christoph Schrief / 07.12.2024 - Ich finde das Urteil gerecht.” Also jetzt mal Butter bei die Fische - wir sind ja unter uns - wer sind Sie in Wirklichkeit? Ich habs mit allen möglichen Anagrammen versucht, aber weder Robert Habeck, Annalena Baerbock, noch Claudia Roth, Katrin Göring-Eckhardt usw. sind aufgegangen. Mein letzter Versuch war Ferda Ataman aber auch das ging in die Hose. Also wer verbirgt sich hinter Christoph Schrief? Na los, erlösen Sie mich.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.