Das Problem ist doch, dass es gegen den gesamten Westen geht. Die Europäer, die Amerikaner, die Israelis - wir sind alle Salman Rushdie, wir sind alle Israel. Und die Parteien/Medien, die das verharmlosen, sind Hamas & IS. Erst wenn man das genau so sagt, werden sich Grüne & SPD ändern.
Die Zeit oder Narben verheilen niemals. Selbst als Whistelblower hatte ich über 5 Jahre Angst um Leib und Leben. Die eingeschaltete Staasanwaltschaft… ich wurde für xxx vorgeschlagen, inmitten der Angstphase. Bis heute, nach 20 Jahren, sind manche Situationen unerträglich. Bildung, Wissen war der Grund der Vernichtung. Anderer, teils unter Vollnarkose war nur 2 Sekunden lang um mein gesamtes Leben zu ändern. // Israel ist nicht Diego Garcia, der Spielball des englischen Königshaus. Die quasi englisch politische Inhaftierung von Leo Baeck und deren Auswirkungen ein Zeichen. Klar, alle Deutschen sind Nazis und Nazis lieben Messermänner aus dem Orient. Die haben schliesslich Rohöl und andere Energie. Was war da noch mit Energie, den Banderisten, Ukraine? Groß-Israel wie der irre Oligarch Selensky sagte??
Germanistan wird bunter werden, ja wie wunderbar. Germanistan wird religiöser werden, das haben wir uns doch immer gewünscht. Germanistan wird das neue Deutschland, ja wie großartig. Haben die Machthabenden wirklich noch alle Tassen da wie sie hingehören? Im übrigen bin ich der Meinung: der degenerierte „Fortschritt“ ist nicht aufzuhalten. Ich freu mich drauf!!!
Thomas SZABO, - dann lesen sie erst einmal die ” Hadithen “, diese Bücher TÖTEN sie .
Ich glaube es war Schopenhauer: “In diesem Buch findet sich nicht ein einziger schöner Satz”! Stimmt!
Habe im Koran gelesen und kenne - und fürchte - nun die Intention der Gläubigen. “Der Koran ist ein Mischmasch, ohne Verbindung, und ohne Kunst” (Voltaire in der Übersetzung von Lessing). Ähnliches wird von “Mein Kampf” (habe ich nicht gelesen) behauptet. Natürlich möchte ich beide nicht vergleichen, geschweige denn gleichsetzen, denn das eine ist ja das heilige Glaubensbekenntnis einer überaus friedlichen Religion. Und wenn man eins der beiden - man weiss welches - kritisieren würde, wäre man - rushdiegleich - dem Tod geweiht… Am 17.8.1745 schrieb Voltaire an Papst Benedikt XIV: “Eure Heiligkeit möge den Übermut vergeben, mit dem einer der niedrigsten Gläubigen, zugleich aber einer der glühensten Verehrer der Tugend, dem Oberhaupt der wahren Religion ein Werk gegen den Begründer einer falschen und barbarischen Sekte vorlegt…” (Antwort des Papstes vom 19.9.1745: “Einige Wochen ist es nun her, dass uns von Ihnen die wunderschöne Tragödie Mohammed vorgelegt worden ist, die wir mit dem grössten Vergnügen gelesen haben… Gestern morgen schliesslich überreichte uns Kardinal Valenti Ihren Brief vom 17. August. Jede einzelne Ihrer Gesten lässt uns erkennen, dass wir Ihnen zu Dank verpflichtet sind…” Nun ja, die hiesigen Religionen haben seither dazu gelernt und sind hinter die Aufklärung zurückgefallen.) Rushdie ist für mich - in der Nachfolge Voltaires - einer DER modernen Helden, seine Heldengeschichte fing ja weit vor dem Messerangriff an, was nicht unbedingt alle Spätgeborenen dem Artikel entnehmen können.
In den USA kann üblicherweise jeder Bürger eine Schusswaffe haben - zur Selbstverteidigung. Früher fand ich das eskalativ und gefährlich, da jemand auch schnell einmal versehentlich den eigenen Nachbarn erschießt oder ein Kind beim Spielen den eigenen Bruder. Wenn uns jetzt aber die Altparteien mit Messern bewaffnete Männer in großer Zahl ins Land holen, dann sollten sie uns auch die Waffen erlauben, uns gegen diese Messer zu verteidigen. Gegen das Messer ist die Schusswaffe die einzig richtige Wahl, das hat u.a. Mannheim gezeigt. Gegen das Messer ist jegliche Nahkampftechnik zu gefährlich, weil praktisch aussichtslos. Ich sah selbst schon einen jungen Mann tot auf der Straße in seinem Blut liegen, der wohl kurz zuvor noch gelebt hat, gelaufen ist, gesprochen hat, über den Scherz eines Freundes gelacht hat. Bis er dann dem mit dem Messer begegnete. Wenn ihr uns die mit den Messern ins Land holt und so unglaublich begeistert von ihnen und der mit ihnen hervorgerufenen Veränderung seid, so erlaubt uns Schusswaffen. Denn sie haben zudem längst auch welche, das merkt man bei jeder einschlägigen Hochzeit.
@ Thomas Szabó: Das ist leider kein Alleinstellungsmerkmal, sondern gilt im Prinzip für 3/4 der Weltbevölkerung. Dieser weiß aber eher selten etwas davon - selbst dort, wo man sich eines gewissen Bildungsniveaus sicher zu sein glaubt. Und jeden Freitag wird das restliche Viertel neu indoktriniert ...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.