
Könnte es nicht eher so sein, dass sich das Medienkartell diese Frau untertan gemacht hat ? Sie ist doch die perfekte Person, empathielos gegenüber dem deutschen Volk und die benötigte Ausbildung in einer Diktatur. Man musste ihr nur die Zeit und Unterstützung geben, bis das ganze System so richtig infiziert ist. Corona war da gar nicht mehr notwendig, denn die AfD hätte sowieso keine Chance und der Rest ist Einheitsbrei.
Die rote Rautenpresse verkündet seit 2015 gebetsmühlenartig wir kriegen Wissenschaftler und Ärzte geschenkt. Sind die neuen Virologen und Ärzte eigentlich schon im Einsatz? Laut Rotfunk sollen auch ausgebildete Krankenpfleger seit 2015 im Überfluss zur Verfügung stehen? Schon jemanden bei der Betreuung von Corona Patienten gesehen?
@Frances Johnson, Sie sind mein Held. Wer beschäftigt sich noch mit Tucholsky, Bonhoeffer, Mühsam, Heinrich Heine, bei dessen „Wintermärchen“ man das Heutige und die Heutigen begreift, wie nirgend anders. Ich bin durch und durch Optimist, jedoch inzwischen Pessimist, daß die von Ihnen Genannten bei irgendwem der jüngeren Generation eine Wertefestigung verursachen könnten. Ich fürchte sogar, man kennt die gar nicht mehr.
Die Macht der oeffentlich rechtlichen Sender durfte ich 2019 am eigenen Leib erleben als ich wieder mal ein paar Tage zu Besuch in D war. Frankfurter Polizisten hatten eine tuerkisch-staemminge Anwaeltin bedroht. Zunaechst war das stuendlich auf NDR hoeren und dann waehrend einer Autofahrt stuendlich beim Bayerischen Rundfunk. Abends dann noch mal ausfuehrlich in der Tagesschau und in den Tagesthemen. Auf die Auswahl der Sender hatte ich keinen Einfluss. Als ich ins Bett ging war mir klar, dass Deutschland dem Untergang geweiht war. Sogar die Polizei war rechtsradikal und voll von braunem Gedankengut. Die staendige Wiederholung praegt sich tief ein. Mit diesen nicht mehr ganz so neuen Methoden sitzen die am laengeren Hebel.
Hervorrangender Beitrag, den ich am liebsten sofort unterschreiben würde. Wenn man einmal selbst von offensichtlichen falschen Behauptungen seitens eines NGO´s betroffen war - entlarvt man sehr schnell, dass es sich um ein fein gestricktes System handelt. Ist eine solche, offensichtlich falsche Mitteilung erst einmal in einer der einschlägigen “Presseagenturen” gelandet - findet sich diese in nahezu 100% der Medien wieder, ohne auch nur im Ansatz hinterfragt worden zu sein. Die Merkel und ihre Jünger haben es gut verstanden, eine Schar von Wissenschaftlern, NGO´s und Medien zu vereinen und alternativlos mit üppigen Zuwendungen auf Linie zu bringen. Ich komme geschäftlich sehr viel rum in der Welt und bin vor allem in den letzten Jahren vermehrt gefragt worden, was bei uns eigentlich los ist - viele haben dieses “Glück” nicht und sind der schleichenden Übernahme ihrer “freien Wahrnehmung” beraubt.
@Uwe Heinz. “Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir eine andere Regierung bräuchten!” Da sind Sie, wie auch ich, Bestandteil einer schrumpfenden Minderheit. Die aktuelle Krise beschert den Regierungsparteien gerade wachsende Zustimmung, wenn man denn den Umfrageinstituten noch trauen darf. Sollte Frau Merkel ein Nachtgebet sprechen, so wird sie sicher dem Corona-Virus noch ein langes Leben wünschen. Sie wird sicher zu den Gewinnern dieser Pandemie zählen.
Mir würde auf der ganzen Welt absolut KEIN Land einfallen, in dem es der oder die Regierungschef/-in wagen könnte, jemandem öffentlich die Nationalflagge aus den Händen zu reißen und in die Ecke zu werfen. Schon gar nicht die üble, öffentlich verbreitete Verleumdung der Staatsbürger im Hinblick auf angebliche Hetzjagden gegen Migranten, die tatsächlich niemals stattgefunden haben. Jeder andere Regierungsvorstand in jedem anderen Land wäre nach so einer Aktion geteert, gefedert und auf einer Eisenbahnschwelle aus dem Land getragen worden, unter dem einhelligen Jubel der Landesmedien. Nicht so in Deutschland, hier herrschte Schweigen im Blätterwald, selbst bei konservativen Presseerzeugnissen und Medien. Was ist also in den letzten Jahren hinter unserem Rücken passiert, was hat die dicke rote Spinne im Netz einer einstmals konservativen Partei veranlaßt, daß selbst der Springerverlag und die früher erzkonservative FAZ auf den Zug der sozialistischen Nationalverachtung aufgesprungen sind? Welche verdeckten Maßnahmen hat die ehemalige FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda in die Wege geleitet (oder leiten lassen), daß selbst überparteiliche und unabhängige Medien zu ihren willigen Vollstreckern wurden? Bei den öffentlich rechtlichen Anstalten ist das noch nachvollziehbar, ebenso bei den Medien, bei denen die von SED- Stasi- und Islamfunktionären unterwanderte SPD die Linie vorgibt. Aber warum fast alle anderen auch? Es wäre doch DIE Gelegenheit für unabhängige Verlage gewesen, durch distanzierte, objektive und regierungskritische Berichterstattung ihre Auflagen ins Unermeßliche zu steigern, so als Kontrast zu den Merkelsprechpuppen. Was genau ist in diesem Land mit der einstmals größten Medienvielfalt abgelaufen, daß nahezu alle auf den vorherrschenden links-grünen Mainstreamzug aufgesprungen sind, ohne sich irgendwelche Sorgen um unsere verfassungsmäßig garantierte Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt zu machen?
Wenn man die Zahlung seiner Miete nun wegen Corona aussetzen darf, dann doch sicher auch die der GEZ. Denn bei Konsum der ÖR droht einem auch Gefahr bei der Corona Dauerberieselung. Ausserdem: warum soll gerade das ÖR dafür auch noch ungeschoren über die Corona Krise kommen? Nicht akzeptabel!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.