
@ Kostas Aslanidis: “Napoleon hat es perfekt formuliert, ueber die Deutschen. Aber sie wissen alles besser. Die Arroganz, nach so einer Geschichte, stoesst auf Unverstaendnis. Ihr werdet es wieder schaffen, ein drittes Mal Europa zu zerstoeren. Ich weiss, das konntet ihr nicht ahnen! Seltsam, alle warnen aber…” Das fürchte ich auch. Es gibt aber die These, dass sie beim ersten Mal Getriebene waren. Lesen Sie Christopher Clark, “The Sleepwalkers”.
Komischerweise reagieren die sich systemrelevant sehenden Medien äußerst dünnhäutig oder empört auf die Bezeichnung “Systemmedien” oder “Systempresse”.
Deutschland könnte ein funktionierender Staat sein. Merkel wäre eine Roggenmuhme im Uckermark’schen (“Wenn du jetzt nicht lieb bist, holt dich die Merkel!” “Bwahhh!”) , Maas Vize-Gerichtsdiener im Tellergericht von Saarweiler, Kahane wäre in den Nachwendewirren verschollen, die AfD wäre der Mehrheitsflügel der CDU, die Grünen eine wegen Kinderarbeit verbotene Rucola-Kooperative und die SED käme nur noch in den Geschichtsbüchern vor. Wir hätten weniger syrische Fachärzte, dafür mehr Geld, und es gäbe kein Flaschenpfand, sondern anständige Renten. Die Raute wäre eine geometrische Figur und der Hosenanzug eine modische Verwirrung. Hätte, könnte, wäre. Statt dessen haben wir Springer, Burda, GEZ und Augstein, und Politik und Presse sind wie Schneckenhaus und Einsiedlerkrebs. Mit austauschbaren Rollen.
Ach Frau Kuhn, Feldarbeit. Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn die ihre dapperten Heime endlich mal SELBST PUTZEN würden. Daran mißt sich der Grad unseres geistigen Verfalls.
@Ilona Grimm , Sie, Frau Grimm sind für mich hier und heute ein Volltreffer. Danke. b.schaller
“Entbehrlich sind dabei alle Formen von wirren Kommentaren, ” Habe keinerlei Problem mit Kommentaren, solange man sie mir nicht unfreiwillig z.B. im Briefkasten oder PC unterjubelt um mich hernach eben deshalb, dafür dann zu berechnen wie die ÖR das machen. Sowas verletzt die Goldene Regel und die Menschenwürde. Die westlichen Alliierten ließen sowas nicht zu. Die DDR kennt die Goldene Regel allerdings nicht, wie die Jugendsünden jener Kanzlerin verraten, der wir die Abschaffung der von den West Alliierten hinterlassenen Verfassung verdanken. Da die ÖR meine Wohnung nicht nur nutzen könnten, sondern dies tatsächlich auch tun indem sie meinen PC einfach zu ihrem “Empfangsgerät” erklären, , sollten diese sich logischerweise dann auch an meinen Mietzahlungen PC Kosten beteiligen ganz genau in dem Maße als sie meine Wohnung/PC gegen meinen Willen zu Ihrem Sendegebiet erklären. Dann, warum wird bei den Einen der “Schutzzoll” als organisierte Kriminalität verfolgt und bei den andern nicht? Tja, der Doppelstandard wird nicht aufhören den Bürger zu pieksen da kann die “Entertainment” Gang schreiben und tröten was sie will. So ist das nun mal mit der Wahrheit, sie taucht immer wieder in Form von nicht aufgehenden “Gleichungen” auf und macht selbst den Dümmsten stutzig. Deshalb klappt das auch nicht so recht mit der wissenschaftlichen Suche nach Wahrheit bei verlogenen Richtern und Regierungen die ihr Gutdünken als “wissenschaftlich” fundiert zu verkaufen suchen. Slücklicherweise gingen solche Systeme noch immer an sich selbst zu Grunde. Die DDR 1 genaus wie die DDR2
Jenseits von Zahlen: 1. Ein Florentiner Photograph sagt, die alten Kunsthandwerker, Handwerker und Feinkostladenbesitzer, wo es diese herrlichen Käse und Salume gibt, seien alt. Ihre Nachkommen hätten das nicht mehr gelernt, sondern studiert. Er sagt, wenn sie alle sterben, geht diese Kunst verloren. Wer die Stände und Geschäfte dann hat, können wir ahnen und auch, dass es dort dieselben Sachen geben wird, aber industriell zusammengepanscht, nach drei Jahren defekt. Im Erzgebirge dürfte das auch so sein. Ein Geschäft in England, aus dem ich eine schöne Quilt hatte, besuchte ich ein Jahr später wieder. Quilts ja, aber dünn, made in you name it. Es geht ihnen wohl nicht schnell genug. Böser Gedanke, auf den mich der Künstler da brachte.2. In GB steigen die Zahlen der Toten. Schon in Friedenszeiten läuft das NHS nicht, die Leute müssen zu lange warten. Ein Freund wartete dann zu lange. Schließlich fuhr er zu Freunden nach Deutschland und ließ sich auf eigene Kosten untersuchen. Fortgeschrittenes Karzinom, drei Wochen später tot. Es gibt immer bei sowas viele Profiteure. Die einen wollen die Buden, die anderen auf unsere Kosten ihr marodes Gesundheitssystem sanieren. Hitler wollte letztlich auch nur Grund und Boden, besonders im Ural. Noch ein böser Gedanke.
Die Kommunisten wußten von Anfang an, daß man den nicht klassenbewußten Bauern mit Agitation und Propaganda in ihrem Sinne beeinflussen mußte. Die nationalen Sozialisten haben den Rundfunk und die Gleichschaltung der Printmedien zur Gleichschaltung der Gehirne für den Endsieg ausgenutzt. Die Alliierten haben die Rundfunkanstalten und die Zeitungslizenzen zur Umerziehung der D benötigt. Da ich einmal Medienwissenschaft betrieben habe, war mir die Nähe der in den Medien Arbeitenden, die selten helle Köpfe waren, zu Agitation und Propaganda im Interesse der Herrschaft immer bewußt. Jeder sollte wissen, daß kein Agitprop gegen die Interessen des Verlegers und kein Agitprop in den Rundfunkanstalten gegen die Interessen der herrschenden Parteien verstoßen darf. Während aber früher die Anhimmelung der herrschenden Personen eher dezent war , ist die Anhimmelung der Person M und ihrer Politik durch die Agitprops bei den Massen notwendig und erfolgreich, dem Kritiker peinlich. Zum Ausgleich haben die Agitprops für den Gemütshaushalt der Massen das Panoptikum des Bösen geschaffen, Trump, Putin, Erdogan, Orban, Salvini, Höcke, usw. Einigermaßen unabhängig kann man nur in unabhängigen Medien im Internet berichten und kommentieren. Insofern ist auch die Achse notwendig für den Gemütshaushalt der Kritiker.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.