Ob der Nutri-Score nun auf alle Lebensmittel geklebt wird oder nicht, ist so Jacke wie Hose. Jeder 4-jährige weiß, dass Karotten gesünder als Chips sind. Es wird sich auf dass Essverhalten in den allermeisten Familien nicht auswirken. In immer weniger Familien wird frisch gekocht, sei es aus vermeintlichem Zeitmangel oder weil immer weniger Menschen in der Lage sind ein schmackhaftes Essen zuzubereiten. Ich verstehe nicht, warum das in den Schulen nicht gelehrt wird. Wenn ich mich draußen umsehe, sehe ich immer mehr Kinder die deutlich zu dick sind. Zu meiner Kinderzeit waren dicke Kinder eher die Ausnahme. Fertigessen und Bewegungsmangel waren damals noch Fremdwörter. Heute gehören sie zum Alltag vieler Kinder.
@T. Schneegaß / 11.03.2025 - “@Rolf Wächter: Auch in diesem Fall gilt wie immer: um geistig und körperlich so fit wie möglich zu bleiben, genau das Gegenteil von dem empfohlenen Schwachsinn tun. Das heißt für mich: die Lebensmittel verzehren, die als “besonders risikoreich” für eine “gesunde Ernährung” a la EU-Geisteskranker sind. 40 Jahre Braunkohle-Heizung und -Strom, 2-Takt-Benzin-Gemisch-Abgase, Weißkraut und Möhren, über 70 Jahre fette Schweinshaxen, Grill-Rippchen, Hausmacher-Leber- und Blutwurst und Hackepeter, über 60 Jahre Biergenuß und regelmäßig Sport ließen mich mit BMI 26 bis jetzt knapp 79 Jahre alt werden. Die EU hat daran Null Verdienst, bei einer künftigen Erkrankung ist das nicht sicher.” - Wer weiß schon, ob ein Erbe Mengeles in einem beliebigen Krankenhaus mRNA-Injektionen verteilt? Und was passiert, wenn man sich dagegen sträubt, vergiftet zu werden? Wir dann die lebenswichtige Operation nicht durchgeführt? Keine Operation ohne mRNA-Schutz ist schon seit Jahren ein Art von Standard - zumindest in den USA. Angeblich verweigern sehr viele die mRNA-Toxine, aber die Zukunft der Medikamente ist die sog. “mRNA-Technologie”. Das kann man erkennen, wenn man mal recherchiert nach Medikamenten, die auf Basis der mRNA-Toxine aufgebaut sind. Das könnte uns wie ein Tsunami überschwemmen.—- Was ist jetzt eigentlich mit unserem Insektenfutter? Nutriscore: GRÜN-Plus? Ob die Insektenfraßverteilenden:Innen von LIDL oder ALDI etc. Hinweise auf die Packung drucken? Würden wenigstens die Franzosen Supermärkte mit Insektenfraß abbrennen?
Nutriscore, so ein Schwachsinn. Ich kann mich nur wiederholen. Diese undemokratische, autoritäre, zutiefst korrupte institutionelle Fehlkonstruktion namens EU gehört eliminiert. Samt dieser Uschi von der Leiche.
Ehrlich gesagt, ich kenne überhaupt niemanden, der auch nur den geringsten Blick auf den Nutriscore wirft. Dessen Wirksamkeit wird völlig überschätzt. Und den nachfolgenden Labels wird es genauso ergehen. Und mich freut das.
@Rolf Wächter: Auch in diesem Fall gilt wie immer: um geistig und körperlich so fit wie möglich zu bleiben, genau das Gegenteil von dem empfohlenen Schwachsinn tun. Das heißt für mich: die Lebensmittel verzehren, die als “besonders risikoreich” für eine “gesunde Ernährung” a la EU-Geisteskranker sind. 40 Jahre Braunkohle-Heizung und -Strom, 2-Takt-Benzin-Gemisch-Abgase, Weißkraut und Möhren, über 70 Jahre fette Schweinshaxen, Grill-Rippchen, Hausmacher-Leber- und Blutwurst und Hackepeter, über 60 Jahre Biergenuß und regelmäßig Sport ließen mich mit BMI 26 bis jetzt knapp 79 Jahre alt werden. Die EU hat daran Null Verdienst, bei einer künftigen Erkrankung ist das nicht sicher.
#Nutri-Score# - was für ein Schwachsinn. Hunger ist leider (noch) unbekannt. Nach dem WK1 wurden Pferde und Hunde verfrühstückt. Welchen Nutri-Score hatten die?
So etwas wie die EU, hat Jahrtausende niemand gebraucht und braucht auch jetzt niemand - außer den Funktionären selbst natürlich, deren Lebensgrundlage sie ist.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.