Wenn sich die CDU in irgendwas treu geblieben ist, dann vielleicht, keine Kiffer zu mögen. Ohne jemals überzeugend begründet zu haben, warum. In besseren Zeiten, als es in Deutschland sowieso aufwärts ging, fiel das opportunistisch-entkernte Wesen dieses Kanzlerwahlvereins nur noch nicht so auf. Man erinnere sich beispielsweise an Kohls Versprechen zur geistig-moralischen Wende von 1983 und die geheuchelte Aufregung über die damaligen Bundesschulden. Oder die Ablehnung von Brands Ostverträgen. Luftnummern, immer schon.
Nein, das ist keine Pfeife! Sein Plan ist perfide und durchtrieben. Pfeifen können das nicht. Mit der Erhöhung der Staatsschulden um beinahe die Hälfte kann er Wahlgeschenke an alle verteilen. Er wird beweisen, dass durch staatlichen Konsum die Wirtschaft angetrieben werden kann. Dass dabei die Leistungsbilanz leiden wird, hat bis zur nächsten Wahl wenige Auswirkungen. Auch der Verlust des AAA-Ratings hat zunächst nur Vorteile für Blackrock. Die Nachteile für d. Menschen stellen sich über die Jahrzehnte ein! Aber er träumt von Rüstungsausgaben als Investition. Das sind sie nur, wenn man davon ausgeht, dass man einen Krieg beginnt, ein fremdes Land erobert und dieses danach ausbeutet. Wenn das nicht der Plan sein sollte, sind Rüstungsausgaben staatl. Konsum auf Pump und werden niemals einen ROI erwirtschaften.
Winston Smith! Zur Erinnerung! Es bedarf lediglich 5-10% Anhänger, um eine Diktatur zu etablieren. Nach Hannah Arendt. Wieso Verschwörung? Das findet doch völlig offen statt. Korruption ist institutionell. Man hat geglaubt, nach Ceausesko gäbe es keine Demonstrationen bezahlter Anhänger mehr. “Unsere Demokratie” ist weiter. Man muß niemand in dunklen Kellern bedrohen, man muß nur reichlich Staatsknete zur Fütterung der Staatsschweine bereitstellen. Nebbich, Winston würde ich eine englische Bulldogge benennen. Sage ich, weil ich nicht glaube, daß das ihr Name ist. Ich mag die, weil die einen starken Charakter haben. Die würde ich auch mit Scotch füttern.
Zwei Meter Schulden im Anzug. Mehr fällt mir zum Insolvenzverwalter der einstigen Christdemokraten nicht mehr ein. Da meinte man, mit Olaf und Robert wäre das erträgliche Mass an Rohrkrepierern bereits mehr als überschritten gewesen, und dann kommt ein Versauerländer und legt noch einen drauf, bzw. drunter.
Taurus? Das sollen die früheren Verbündeten Stalins machen, weil sie den Russen bis weit nach DE hereingeführt haben. Anstatt ihn mit den Deutschen in der dortigen Steppe verrecken zu lassen. Warum haben die Deutschen überhaupt solches Teufelszeug, plus “LEOs”? “Milan” als PAK genügt doch vollauf. Ob’s stürmt oder schneit ... . Und “stinger”. Die hat den Russen seine beschissene SU gekostet - das sollte mit Russland auch klappen. Dann kann es endlich ein anständiges Land werden, idealer Partner in Europa. Aber eben Partner, nicht Beherrscher. Dazu hängt ihnen nun wirklich der Arsch zu tief.
“Der ersonnene Koalitionsvertag atmet aber stellenweise den Hauch des, wenn man so will, Visionären. Eine Zukunft der Künstlichen Intelligenz, der Robotik und der Biotechnologie wird verheißungsvoll angerissen.” - Und darauf kann ich gerne verzichten. Wie das Ergebnis dann aussieht, kann sich jeder Interessierte mit Videos (YT) über die diesbezügliche Vorreiterrolle der chinesischen Sonderwirtschaftszone Shenzhen ansehen, Totalüberwachung, verknüpft mit den biometrischen Daten eines Jeden, verbunden mit allem von Sicherheitskräften bis Bankverbindung. Wehret den Anfängen, zB der ePA oder der angedachten Schüler - / Bürger ID aus dem sog. Koalitionsgedöns.
@Leo H.: Selbstverständlich steh ich über allen - zumindest regelmäßig. “Schnauze” ist ein Zitat aus dem Film “Des Teufels General”, das hat Curd Jürgens, der “normannische Kleiderschrank” immer zu seinem Adjutanten gesagt, wenn`s brenzlig wurde. DER hat das begriffen. “Warm laufen lassen”. “Meinungen” sind Denkvorlieben, habe das bereits an anderer Stelle erläutert. Die meisten dieser Denkvorlieben kannst du wegschmeißen, nur dummes Zeug. Keine Widerrede. Ich selbst ändere meine “Meinung”, sobald man mich überzeugt, vernünftigen Argumenten gegenüber bin ich immer zugänglich. Bisschen Mühe, bittschön. Ach, ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt - ein Bettler, wenn er nachdenkt, also um Wahrheit ringt, buchstäblich bettelt. Um den göttlichen Wink. Mir sind solche Bettler allemal lieber als diejenigen, die sich in quasi-göttlicher Ignoranz suhlen. Denn DAS ist wahrlich Teufelswerk. Wer das seim Hund nicht klar macht, der ist bald selbst der Hund. Denn dann meint ER .... . Kennen Sie die herrliche Kurzgeschichte “Herr und Hund” von Thomas Mann? Der Bergfez sagt. Willst du mit oben sein, musst du kraxeln können. Take it easy. Whataboutism wird nicht akzeptiert. Denn ab 5 Uhr 30 wird zarrückgeschossen ... . Falls Sie verstehen, was ich meine. (Schon wieder! Porca miseria).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.