Achgut.tv / 09.12.2020 / 08:10 / 203 / Seite ausdrucken

Kniebeugen mit der Kanzlerin

Angela Merkel gibt in einem Radiosender für junge Deutschtürken praktische Hinweise für den Corona-Ausnahmezustand. Gegen kalte Klassenzimmer empfiehlt sie Kniebeugen, sie erklärt, wie wir vielleicht in einem Jahr wieder so leben könnten, wie vor Corona und warnt davor, dass das Fliegen unsicherer wird, wenn man isst und trinkt. Und dabei ist sie so fröhlich und entspannt wie selten in der Öffentlichkeit.

Foto: Bundesregierung.de/Diestel

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ridley Banks / 09.12.2020

Wie soll das gehen, wenn ich aus den USA in meine ehemalige Heimat (im Flieger), knapp 9 Stunden nix zu trinken und zu essen bekomme? Aber ich bin ja auch nicht angesprochen bzw gemeint! Gerade die dicke Merkel redet von Askese, die verhungert augenblicklich wenn die nicht alle 3 Stunden irgendeine Suppe schaufeln kann.

Mats Skinner / 09.12.2020

So, jetzt muss (ausgerechnet) ich mal was zur Verteidigung dieser armen Politiker und verantwortlichen Personen sagen: Sie haben nämlich, ohne die Öffentlichkeit groß damit zu belasten, durch heimliche Selbstimpfung mutig alle Risiken in Kauf genommen, die durch die Nebenwirkungen und mentalen Veränderungen stattfinden können. Alle haben das Serum und die kleine Genmanipulation klaglos injiziert bekommen und unter Umgehung des Tierschutzes sich als freiwillige Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt. Und jetzt werden sie Spott und Hohn der gaffenden Menge ausgesetzt, ihre Zukunft wird ausschließlich von touretteartigen Kniebeugen, Grimassen, Händeklatschen, Volksreden, Größenwahn, Lachanfällen usw. geprägt sein. Ein normales Leben ist ihnen nach diesem patridiotischen Dienst für die Wissenschaft nie mehr möglich. Im Fall eines nicht näher benannten und durch einen Einladungsfehler ständigen Talkshow-Dauergastes der letzten Tage ist es sogar zur Persönlichkeitsveränderung bis zur Selbsternennung als Gesundheitsexperte und Horrorgeschichtenerzähler gekommen, Was für ein Drama. Sogar der Dialekt hat sich bei dem eigentlich aus Ostfriesland stammenden Opfer in ein leichtes rheinisches Singsang verändert.  Undank ist der Welt Lohn, statt Mitleid mit den Probanden zu haben, ergießt sich ein waschechter Shitstorm über sie. Jetzt wird der nächste Schritt sein, aus Solidarität und Nächstenliebe es ihnen gleich zu tun, egal was uns blühen mag. Vielleicht sehen wir ja dann auch die Bilder, die sie sehen dürfen. Frei nach Ulbricht: “Niemand hat die Absicht, sich nicht impfen zu lassen!“

Karina Gleiss / 09.12.2020

Das Blockflötespielen während der Kniebeugen aber nicht vergessen. Ach Mist, geht ja nicht, wegen des Maulkorbs. Ich würde sagen: es reicht, endgültig!

Frank Mertes / 09.12.2020

Die Personifizierung geistiger Beschränktheit. Und so etwas ist Kanzlerin, “regiert” und wird bejubelt. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Klaus Klinner / 09.12.2020

Vielleicht tut man es nicht, aber ich stelle mir gerade die Bundeskanzlerin im Kanzleramt vor, durchgefroren, mit Schal, Mütze, Pullover und gestrickten Strümpfen, dazu warme Kamelhaarhausschuhe und mit einem elektrischen „Wärmeschuh“ gegen eiskalte Füße. Dazu einen heißen Grog und dann macht sie alle Stunde 10 Kniebeuge, aber korrekt. Ich sage es nicht gern, weil ich keine Freude daran habe, aber den Kanzlerinnenvorschlag für die Schulkinder empfinde ich als Verhöhnung, dient er doch ausschließlich der Kaschierung staatlichen Versagens in dieser Frage. Wozu eigentlich gibt es Kultusministerien?

Leo Hohensee / 09.12.2020

ein letzter Beitrag zum Thema von mir noch schnell. Wer kann sich noch an den Wahlabend erinnern als Gerhard Schröder die Wahl verloren hatte aber immer noch in überheblicher Art Siegesfloskeln in jede Kamera absonderte? - Ist das nicht heute ähnlich? Ist dieser gesamte Staatsratshaufen nicht seiner Unfähigkeit, seines Dilettantismus überführt? Diese Leute, angeführt von der personifizierten Heimsuchung, sondern doch gerade nichts anderes ab als klebriges Gesülze. Ich hab es schon mal anders beschrieben: - Laute, die sich anhören wie Worte, die aber nichts anderes sind als Geräusche, produziert von Labertaschen. Das sind Politiker denen ihre Worte von heute schon morgen nichts mehr gelten .....

A. Ostrovsky / 09.12.2020

Daran zeigt sich der intellektuelle Level unserer Elite. Die Begründung, warum es nicht sein kann, dass das Virus bewusst hergestellt und verbreitet wurde, überzeugt. Das hätte man vor mehr als 100 Jahren bei der Spanischen Grippe auch gedacht und dann Schuldige gesucht. Aber auch damals wurde das Virus nicht in einem Labor hergestellt. Ich meine, bin ich der einzige, dem auffällt, dass vor mehr als 100 Jahren noch gar kein Crisper erfunden war, um Eigenschaften eines Corona-Grippevirus mit Merkmalen von HIV zu vereinen? Und was für Schuldige wurden denn da gesucht? Inzwischen wundern sich alle, dass damals fast nur junge Menschen betroffen waren. Leider ist das etwas ungenau, es waren in der Hauptsache junge Männer im wehrfähigen Alter. Man nennt solche Leute, vor allem kurz vor, während oder kurz nach einem Krieg auch Soldaten. Und sogar in den Phillipinen, die sich gerade von der spanischen Fremdherrschaft befreit hatten, dafür aber in den gnadenlosen Strudel des US-Einflusses geraten waren,  starben fast nur junge Männer. Es gibt auch widersprüchliche Berichte, dass die spanische Grippe sich zwar schnell ausbreitete, wenn sie einmal in einer Region angekommen war, dass es aber gar keine Ansteckung von Mensch zu Mensch gab. Dafür gab es in dieser Zeit große Impfprogramme gegen die Pocken. Das machte man, indem man Perdepocken injizierte, in der Hoffnung, dass sie Pferdepocken zwar für Menschen nicht so gefährlich sind, aber dafür eine Immunität gegen humane Pocken herstellen. Man bewertet die Zahl der Opfer der spanischen Grippe höher als die Opfer des ersten Weltkrieges. Und es ist nur eine zufällige zeitliche Übereinstimmung, dass die Impfaktionen in verschiedenen Regionen der Welt mit Pferdepocken zufällig auch zeitlich mit der Spanischen Grippe korrelieren. Es ist nicht nötig, darauf hinzuweisen, wer die Pockenimpfungen vorangetrieben hat und wer sie finanziert hat. Wer einen Verdacht hat, kann ja mal googeln. Aber Achtung: Die Wahrheitsministerien!!

M. Illoinen / 09.12.2020

Die kommen aus dieser Nummer nicht mehr raus.Es gibt kein Zurück mehr! Wenn unter dem Vorwand der Angst oder auch tatsächlichen Angst, alle Grundrechte kassiert werden.Das Überleben aller politischen und medialen Akteure hängt von der Existenz dieser Pandemie ab! Ohne Pandemie kann der gesamte Staatsapparat nur noch zurücktreten. Würde der PCR Test nicht genutzt,  der bis heute weder zugelassen, noch Infektionen und Infizierte nachweisen kann, (sagt kein geringer als der Entwickler Kary Mullis selber) gäbe es keine Pandemie. Gibt es keine Pandemie, gibt es auch kein Vertrauen mehr in irgendeine Institution dieses Staates. Ein gesellschaftlicher Super-GAU. Und darum gibt es die Pandemie. Sie wird gebraucht. Allein schon, um die immensen Schäden zu rechtfertigen, die durch die Maßnahmen gegen die Pandemie entstanden sind. Ein Rückzieher ist unmöglich. Und es ist egal, welcher weitere Schaden durch die Aufrechterhaltung der Pandemie noch entstehen wird. Hier wird nämlich nicht die Bevölkerung vor einer Krankheit geschützt. Hier schützt sich eine Regierung vor den Konsequenzen der eigenen Fehler – auf Kosten der Bevölkerung. Deshalb werden auch alle kritische Stimmen, von Verantwortlichen aus Politik und Medien,  diffamiert, zensiert, gelöscht, suspendiert, entlassen und schlimmeres.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com